„Fuze Tea“

Coca Cola bringt neuen Eistee auf den Markt

Vier verschiedene Flaschen fuzetea, Schwarzer Tee Pfirsich, Grüner Tee Mango Kamille, Schwarzer Tee Pfirsich Hibiskus und Schwarzer Tee Zitrone, davor stehen zwei Gläser mit Eistee, Eiswürfen und Strohhalm
Mit vier Geschmacksrichtungen startet Coca-Cola sein neues Eistee-Angebot in Deutschland (©frischerAppelt/magdal3na/SunnyForest/Fotolia/Montage:TH)
Die neue Marke „Fuze Tea“ ist bereis in 40 Ländern weltweit verfügbar. Jetzt gibt es die ersten Geschmacksrichtungen auch in Deutschland.
Dienstag, 02.01.2018, 15:08 Uhr, Autor: Thomas Hack

Seit dem 2. Januar dürfen sich Freunde von geschmackvollen Trendgetränken freuen, denn Coca Cola brachte nun die Eistee-Marke Fuze Tea auch auf den deutschen Markt. Diese zählt mit einem Markenwert von über 1 Milliarde US-Dollar mittlerweile zu den erfolgreichsten und am schnellsten wachsenden Marken der Coca Cola Company. Der Eistee ist hierzulande zunächst in vier Geschmacksrichtungen erhältlich: Schwarzer Tee Pfirsich, Schwarzer Tee Zitrone und in den beiden kalorienreduzierten Sorten Grüner Tee Mango-Kamille und Schwarzer Tee Pfirsich-Hibiskus.

„Mit der Einführung von Fuze Tea setzen wir unsere Strategie fort, unser Getränkeangebot weiter auszubauen und dem Verbraucher für jeden Anlass das passende Produkt anzubieten“, sagt Andreas Johler, Marketing Direktor von Coca-Cola Deutschland. Fuze Tea ist einer Pressemitteilung zufolge das erste in einer Reihe von neuen Produkten, die Coca-Cola für das Jahr 2018 plant.

Fuze Tea löst Nestea ab
Nachdem Coca-Cola und Nestlé im vergangenen März angekündigt hatten, die Partnerschaft in der Kategorie Eistee zum Jahresende aufzulösen, haben Coca-Cola und das Abfüllunternehmen Coca-Cola European Partners in den letzten Monaten gemeinsam den Weg für Fuze Tea bereitet. Der neue Eistee löst im Coca-Cola Portfolio die Marke Nestea ab und ist künftig bundesweit in über 20.000 Handelsfilialen sowie im Außerhausmarkt in 0,4 Liter und 1,0 Liter PET-Flaschen erhältlich. Abgefüllt wird Fuze Tea am Standort Halle/Saale. Die neuen Geschmacksrichtungen sind im Entwicklungszentrum von Coca-Cola in Brüssel entstanden und wurden an die Geschmacksvorlieben der Verbraucher in den verschiedenen europäischen Märkten angepasst. (fischerAppelt/Coca Cola/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Barkeeper gießt einen Cocktail ein
Barkultur
Barkultur

Bacardi schickt 7.000 „Trendscouts“ in die ganze Welt

Originelle Forschungsmission: Dieser Tage schalteten 7.000 Bacardi-Mitarbeiter Abwesenheitsnotizen am PC ein, um hunderte von Bars auf der ganzen Welt zu besuchen und am Tresen Gespräche über Cocktails und Kultur anzuregen.
Tanzende Mädels auf einer Party
Lebensmittel-Imitate
Lebensmittel-Imitate

„Fake-Alkohol“ immer stärker auf dem Vormarsch

„Vir-Gin“ – ein Wortspiel für alkoholfreien Gin. Doch eine dänische Firma mit einem Produkt dieses Namens ist längst nicht die einzige, denn alkoholfreie Spirits scheinen angesagt. Wird das Leben jetzt gin-los?
Kampf einer Pepsi- gegen eine stilisierte Coke-Dose
Taste Challenge
Taste Challenge

Pepsi ruft zur Blindverkostung gegen Coke auf

Bei der Pepsi MAX Taste Challenge will man in einer Blindverkostung gegen den ewigen Konkurrenten antreten. Die Jury besteht dabei aus Cola-Fans von der Straße.
2 Mädchen mit Limonadenbecher
Drink local
Drink local

Cola & Co als Auslaufmodelle?

Laut einer aktuellen Studie verlieren international bekannten Marken bei den Jungen das Vertrauen. Demnach greift die Generation Z lieber zu lokal produzierten und gesünderen Alternativen.
Ein lesbisches Paar und zwei Almdudler-Flaschen
„Warme“ Limonade
„Warme“ Limonade

Almdudler kommt in der „Pride“-Edition

Die österreichische Kräuterlimonade ist wieder offizieller Partner der EuroPride und hat aus diesem Anlass eine Sonderedition mit homosexuellen Trachtenpärchen herausgebracht.
Bunter Kinder-Speisekarte
Kinderessen im Gastgewerbe
Kinderessen im Gastgewerbe

Dem Winnetou-Schnitzel geht es an den Kragen

Eine neue Initiative will Kindermenüs in Gastronomie und Hotellerie aus der Schnitzel-Pommes-Pizza-Ecke holen und gesunde, kindgerechte Alternativen in den einzelnen Betrieben umsetzen.
Gerhard Schilling
Markttest Österreich
Markttest Österreich

Almdudler ist die sympathischste Limonadenmarke

Das Marktforschungsinstitut market bestätigt die Nr. 1 Position von Almdudler in einer für Österreich repräsentativen Studie. Coca-Cola und Frucade liegen auf den Plätzen zwei und drei.
Weinberg in Kärnten mit See im Hintergrund
Weinpreis
Weinpreis

Herkunft wichtiger als Geschmack

Was Kunden für Wein zu zahlen bereit sind, liegt wohl mehr an dessen Herkunft denn an dessen Geschmack. Das hat ein internationales Forscher-Team in einer Studie ermittelt.
Panorama eines Weinbergs in Saale-Unstrut
Sechs Kilometer Wein-Wanderung
Sechs Kilometer Wein-Wanderung

Winzer luden zur 19. Weinmeile

Die Winzer im Anbaugebiet Saale-Unstrut luden auch in diesem Jahr zu Pfingsten wieder zur traditionellen Weinmeile ein. Wanderer konnten sich hier von Winzern das Glas füllen lassen.