Coca Cola bringt neuen Eistee auf den Markt
Seit dem 2. Januar dürfen sich Freunde von geschmackvollen Trendgetränken freuen, denn Coca Cola brachte nun die Eistee-Marke Fuze Tea auch auf den deutschen Markt. Diese zählt mit einem Markenwert von über 1 Milliarde US-Dollar mittlerweile zu den erfolgreichsten und am schnellsten wachsenden Marken der Coca Cola Company. Der Eistee ist hierzulande zunächst in vier Geschmacksrichtungen erhältlich: Schwarzer Tee Pfirsich, Schwarzer Tee Zitrone und in den beiden kalorienreduzierten Sorten Grüner Tee Mango-Kamille und Schwarzer Tee Pfirsich-Hibiskus.
„Mit der Einführung von Fuze Tea setzen wir unsere Strategie fort, unser Getränkeangebot weiter auszubauen und dem Verbraucher für jeden Anlass das passende Produkt anzubieten“, sagt Andreas Johler, Marketing Direktor von Coca-Cola Deutschland. Fuze Tea ist einer Pressemitteilung zufolge das erste in einer Reihe von neuen Produkten, die Coca-Cola für das Jahr 2018 plant.
Fuze Tea löst Nestea ab
Nachdem Coca-Cola und Nestlé im vergangenen März angekündigt hatten, die Partnerschaft in der Kategorie Eistee zum Jahresende aufzulösen, haben Coca-Cola und das Abfüllunternehmen Coca-Cola European Partners in den letzten Monaten gemeinsam den Weg für Fuze Tea bereitet. Der neue Eistee löst im Coca-Cola Portfolio die Marke Nestea ab und ist künftig bundesweit in über 20.000 Handelsfilialen sowie im Außerhausmarkt in 0,4 Liter und 1,0 Liter PET-Flaschen erhältlich. Abgefüllt wird Fuze Tea am Standort Halle/Saale. Die neuen Geschmacksrichtungen sind im Entwicklungszentrum von Coca-Cola in Brüssel entstanden und wurden an die Geschmacksvorlieben der Verbraucher in den verschiedenen europäischen Märkten angepasst. (fischerAppelt/Coca Cola/TH)