Auf die eigenen Stärken besinnen
Die österreichische Kult-Limonadenmarke Almdudler hat jüngst in Wien seine Pläne für das Jahr 2019 vorgestellt. „Als österreichisches Familienunternehmen ist es uns ein Herzensanliegen Tradition zu pflegen und Altbewährtes zu bewahren, ohne dabei den Blick vor Neuem zu verschließen. Darum interpretieren wir unsere Produkte immer wieder neu – und stellen mit Almdudler Grapefruit, Almdudler Leicht, Almdudler Açai & Lemongrass sowie Spezi Cola-Mix Kirsche wieder vier neue Produkte vor“, freute sich Sprudelkönig und Eigentümer des Familienunternehmens Thomas Klein.
Almdudler hat ja den Vertrieb seit Jänner 2019 in die eigenen Hände genommen und die Zusammenarbeit mit Coca-Cola beendet. „Der langfristige Weg als österreichisches Familienunternehmen ist ein eigenständiger – unabhängig von großen internationalen Konzernen. Wir sind davon überzeugt, dass dies für unsere Partner und uns mehr Möglichkeiten bietet“, erklärte Schilling. „Nur wir selbst können der Gastronomie einerseits Zuverlässigkeit und Beständigkeit und andererseits individuelle und vielseitige Produkt-Konzepte bieten.“
Produkt-Innovationen 2019
- Almdudler Grapefruit: Die Rezeptur kommt ohne Süßstoffe, ohne Konservierungsstoffe und ohne künstliche Aromen aus, ist vegan zertifiziert und hat mit 28 kcal pro 100ml mehr als 30 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Limonaden.
- Almdudler Leicht heißt der zuckerreduzierte Neuzugang in der Almdudler Familie, der ganz ohne Süßungsmittel auskommt. Der Zuckergehalt wurde auf nur 3,9 Gramm pro 100ml verringert und es werden ebenfalls keine Süßungsmittel, Konservierungsstoffe und künstlichen Aromen eingesetzt.
- Almdudler Açai & Lemongrass ergänzt ab April das Functional-Produktsortiment. Nach dem Erfolg der beiden Muntermacher Almdudler Mate & Guarana und Almdudler Ingwer & Matcha setzt Almdudler heuer wieder auf die belebende Kraft von zwei Superfood-Extrakten in Kombination mit natürlichem Koffein.
- Spezi Cola-Mix Kirsche gibt es von April bis September als sommerliche Limited Edition. Das Produkt enthält um 30 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Limonaden und ist vegan zertifiziert.