„Warme“ Limonade

Almdudler kommt in der „Pride“-Edition

Ein lesbisches Paar und zwei Almdudler-Flaschen
Ein lesbisches und schwules Trachtenpärchen auf den Glasflaschen soll bei Almdudler während der EuroPride für Respekt und Toleranz stehen. (© olezzo/Fotolia/Almdudler)
Die österreichische Kräuterlimonade ist wieder offizieller Partner der EuroPride und hat aus diesem Anlass eine Sonderedition mit homosexuellen Trachtenpärchen herausgebracht.
Dienstag, 07.05.2019, 12:49 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die EuroPride ist eine  europaweite internationale LGBTI-Veranstaltung, die jedes Jahr in einer anderen europäischen Stadt stattfindet, heuer von 1. – 16. Juni in Wien. Offizieller Partner der EuroPride wird die österreichische Kräuterlimonade Almdudler sein. ,,Wir sprudeln über vor Glück. Hier geht es um Liebe, Offenheit, Zusammengehörigkeit, Geselligkeit und Miteinander – Werte, die wir von Almdudler schon seit unserer Gründung leben“, freut sich Almdudler-Chef Thomas Klein.

Aus diesem Anlass stellt Almdudler auch eine Sonderedition seiner Trachtenpärchen-Flaschen vor – und zwar in einer schwulen bzw. lesbischen Variante. Statt Marianne und Jakob gibt es jetzt die beiden Varianten Marianne und Marianne sowie Jakob und Jakob auf der bunten, in Regenbogenfarben bedruckten 0,35L Glasmehrwegflasche.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gerhard Schilling
Markttest Österreich
Markttest Österreich

Almdudler ist die sympathischste Limonadenmarke

Das Marktforschungsinstitut market bestätigt die Nr. 1 Position von Almdudler in einer für Österreich repräsentativen Studie. Coca-Cola und Frucade liegen auf den Plätzen zwei und drei.
Herbert Bauer, designierter General Manager Coca-Cola HBC Österreich
Österreich
Österreich

Führungswechsel bei Coca Cola

Bei Coca Cola HBC Österreich steht ein Personalwechsel an der Unternehmensspitze an: Herbert Bauer (40) wird ab September die Geschäfte als General Manager leiten.
Stephan Schiffner, Gastwirtschaft Steman, vor seinem Citylight.
Unterstützung
Unterstützung

Neue Gastro-Hilfskampagne von Römerquelle

Mit einer Plakatkampagne in der Umgebung der Betriebe und Online-Werbung will Römerquelle österreichischen Hotels, Restaurants und Cafés helfen, ihr Angebot attraktiv zu bewerben.
Präsentation der Gast Wirt & Kultur-Initiative von Coca-Cola (v. l.): Peter Dobcak (WKW), Natascha Mauthner (Coca-Cola HBC Österreich), Philipp Bodzenta (Coca-Cola Österreich), Eva Maria Marold (Kabarettistin) und Mark Joainig (Coca-Cola HBC Österreich).
Gast, Wirt & Kultur
Gast, Wirt & Kultur

Coca-Cola startet Gastro- und Kulturinitiative

Coca-Cola Österreich will in Zeiten von Corona Impulse setzen und Lokalgästen einen Zusatznutzen bieten. Eine neue Initiative soll daher Künstlern ebenso helfen wie Gastronomen.
Stubenmädchen legt Handtücher auf dem Gästebett zusammen
Business as usual?
Business as usual?

Neue Herausforderungen für die Ferienhotellerie

Mit ihrer Wiedereröffnung atmet die Hotellerie in Österreich auf. Das Beratungsunternehmen MRP hotels hat die Herausforderungen analysiert und in einem Resort-Paper mögliche Lösungswege erarbeitet.
Frühstücksbuffet
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Ferienhotellerie im Westen Österreichs am stärksten betroffen

Mit nur neun Prozent Inlandsanteil in Tirol ist die Hotellerie besonders stark betroffen. Ein neues Resortpaper von MRP hotels zeigt mögliche Wege in der Krise auf.
die neuen Martini-Flaschen auf einem Tisch
No Alcohol
No Alcohol

Martini launcht alkoholfreien Aperitif

Die beiden neuen Martini-Varianten namens „Vibrante“ und „Floreale“ versprechen ein authentisches Geschmackserlebnis, trotz des Verzichts auf Alkohol.
Marketing Director Nespresso Österreich Claus Reisinger, Starkoch Andrea Berton, Marketing Manager Brand Communication Nespresso Österreich Marion Gruber und Coffee Ambassador Nespresso Österreich Michael Ilsanker
„Signature"
„Signature"

Nespresso lädt zu den 12. Gourmet Weeks

Von 9. März bis 5. April können Gourmets österreichweit wieder günstig in Top-Restaurants speisen. Der italienische Sternekoch Andrea Berton hat das Menu der Kick-Off-Veranstaltung kreiert.
Ein Barkeeper gießt einen Cocktail ein
Barkultur
Barkultur

Bacardi schickt 7.000 „Trendscouts“ in die ganze Welt

Originelle Forschungsmission: Dieser Tage schalteten 7.000 Bacardi-Mitarbeiter Abwesenheitsnotizen am PC ein, um hunderte von Bars auf der ganzen Welt zu besuchen und am Tresen Gespräche über Cocktails und Kultur anzuregen.