Almdudler ist die sympathischste Limonadenmarke
Das Linzer market-Institut führt seit vielen Jahren branchenbezogene Markttests durch. In einer aktuellen Studie wurden Konsumenten über den heimischen Limonadenmarkt befragt, etwa nach Bekanntheit einzelner Marken, Sympathie, Qualitätseinschätzung, Preis-/Leistungsverhältnis oder Werbeerinnerung. Gesamtsieger dieser Befragung wurde die österreichische Traditionsmarke Almdudler vor Coca-Cola und Frucade. Auf den weiteren Rängen tummeln sich bekannte Marken wie Pepsi, Fanta, Keli, Radlberger, Schweppes, Seven Up oder Sprite.
„Die Konsumenten machten Almdudler zur klaren Nr. 1 am österreichischen Limonadenmarkt und zum Gesamtsieger 2018“, freut sich Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling über den Erfolg und die Auszeichnung mit dem „market Quality Award“. „Es bestätigt unsere Arbeit, dass wir als österreichisches Familienunternehmen global agierende Marken hinter uns lassen konnten“, erklärt Schilling. Und Claus Hofmann-Credner, Marketingleiter bei Almdudler, ergänzt: „Die Ergebnisse der Studie machen uns sehr stolz. Almdudler hat eine Markenbekanntheit von 94 Prozent, während der Branchendurchschnitt bei nur 67 Prozent liegt. Außerdem ist Almdudler mit 68 Prozent die bindungsstärkste Limonadenmarke Österreichs.“ Der Branchendurchschnitt liegt hier nur bei 37 Prozent.