Auszeichnung

Weltbestes Ascend Hotel steht in Köln

Zimmer im V8 Hotel Köln@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member
Im V8 Hotel in Köln dreht sich auch bei der Zimmerausstattung alles um Autos. (Foto: ©V8 Hotel Cologne@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member, Simone van der Post)
Das V8 Hotel in Köln hat den International Hotel of the Year Award der Choice Hotels im Bereich Ascend Hotels gewonnen. In dem luxuriösen Boutique-Hotel dreht sich alles rund ums Auto und ermöglicht sogar direktes Parken vor dem Zimmer.  
Montag, 06.07.2020, 16:12 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das „V8 Hotel Köln@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member“ ist im Rahmen der International Hotel of the Year Awards von Choice Hotels zum besten Haus der Kategorie Ascend Hotels gewählt worden. Das erst 2019 eröffnete Hotel setzte sich auf internationaler Ebene mit seinem Konzept durch, das Gäste in die Welt des Automobils entführt. Die internationalen Hotel of the Year Awards werden während der jährlich stattfindenden internationalen Convention für Franchisenehmer in Las Vegas unter Berücksichtigung der rund 7.100 Häuser von Choice Hotels verliehen. Trotz der diesjährigen, pandemiebedingten Absage der Convention wurde auf die Preisverleihung nicht verzichtet.

Das gesamte Haus steht unter dem Motto Mobilität und spiegelt damit bestens seine Umgebung wider. Denn das V8 Hotel befindet sich inmitten der Erlebniswelt Motorworld Köln-Rheinland wieder, die auch die Private Collection des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher beherbergt. Von der Lobby bis zu den 112 individuell gestalteten Zimmern, einer Racing-Suite und fünf Car-Suiten dreht sich alles um das Automobil. Highlight dürften die Car-Suiten sein, die es erlauben, das eigene Auto direkt neben dem Schlafzimmer zu parken – mitsamt freiem Blick auf das Fahrzeug.

Car-Suite im V8 Hotel Köln@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member
Wer im V8 Hotel eine Car-Suite bucht, kann sein Auto direkt vor dem Zimmer parken. (Foto: ©V8 Hotel Cologne@MOTORWORLD, an Ascend Hotel Collection Member, Simone van der Post)

Georg Schlegel, Geschäftsführer Choice Hotels Zentraleuropa, freut sich über die Auszeichnung: „Ein Siegerhotel im Upscale-Bereich auf internationaler Ebene ist etwas Besonderes. Es beweist, wie sehr hierzulande Individualhoteliers ihre Stärken unter dem Dach einer Softbrand ausspielen können, um selbst bei anspruchsvollen Gästen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.“

Neben der Kategorie Ascend Hotel Collection werden bei den International Hotel of the Year Awards auch jeweils die Siegerhotels für die Marken Comfort, Quality und Clarion gekürt.
(Choice Hotels Europe/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Tema der Bar Grace & Grape
Auszeichnung
Auszeichnung

Goldmedaille für Grace & Grape

Mit einer überaus festlichen Gala wurde am Wochenende in Dresden der Award für Gastfreundschaft an die besten Gastronomiebetriebe verliehen. Als Nummer 1 in Deutschland konnte sich dabei die Kölner durchsetzen.
Heike und Dirk Iserlohe
Auszeichnung
Auszeichnung

Dirk und Heike Iserlohe mit „Minerva Colonia“ geehrt

Alle zwei Jahre vergibt die Lesegesellschaft zu Köln die „Minerva Colonia“. Damit werden Personen, Unternehmen oder Institutionen geehrt, die sich in besonderem Maße um die Wahrung der Traditionen der Stadt Köln verdient gemacht haben. In diesem Jahr erhielten der Aufsichtsratsvorsitzende der Kölner Dorint Hotelgruppe und seine Frau die Auszeichnung.
Neues Gesicht
Kreativ
Kreativ

Neues Gesicht für Kölner Koncept Hotel Josefine

Eine selbstbewusste Künstlerin aus Hamburg verleiht dem Koncept Hotel Josefine in Köln ein ausdrucksstarkes Gesicht. Sabela Garcia Cuesta hat die Ausschreibung der jungen Hotelgruppe als „Wäschesack-Artistin“ gewonnen.
Mitarbeiter der Leonardo Hotels sitzen gemeinsam an einem Tresen
Ehrung
Ehrung

Hospitality HR-Publikumsaward für Leonardo Hotels

Auf der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu kann sich das Unternehme über Top-Bewertungen freuen. Dafür gab es jetzt auf den Hospitality HR Summits der Deutschen Hotelakademie eine Auszeichnung. Insbesondere wurde dabei die proaktive Kommunikation und der enge Austausch mit Mitarbeitern und Bewerbern gewürdigt.
Emilia Montz
Gastronomie
Gastronomie

S.Pellegrino Young Chef Academy Award: Emilia Montz im Finale

Es war ein nervenaufreibender Wettbewerb für die Teilnehmer. Am Ende konnte sich die Chef de Partie aus dem Restaurant „Troyka“ über den Sieg im Vorentscheid freuen. Für sie geht es nun nach Mailand zum Finale.
Larissa Metz umgeben von l.n.r. Joachim Wissler, Frank Marrenbach und Jörg Stricker
Talent
Talent

Larissa Metz gehört zu den „Lieblingen des Jahres“

Metz wurde jetzt von den Genusskolumnisten der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zur „Chef Patissière des Jahres“ gekürt. Seit zwei Jahren beglückt sie mit ihrem herausragenden Talent die Gäste des Restaurants im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg.
Kununu-Auszeichnung für Klüh
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh ist „Top Company“

Das Multiservice-Unternehmen darf sich zum dritten Mal hintereinander mit dem begehrten Siegel schmücken. Grundlage dafür sind die Beurteilungen der eigenen Mitarbeiter auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu.
Hannes Müller
Gourmets
Gourmets

Guide Gault & Millau 2025 für Österreich bekanntgegeben

Drei Spitzenköche aus dem Alpenland wurden für ihr überragendes Lebenswerk geehrt. Markus Mraz, Helmut Rachinger und Sepp Schellhorn erhielten gemeinsam diese Auszeichnung. Hannes Müller hingegen darf sich nun „Koch des Jahres“ nennen. Darüber hinaus wurden noch zahlreiche andere Betriebe und Persönlichkeiten prämiert.
Würdigen das Engagement im Gastgewerbe (v.l.): Dehoga Bayern-Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert, Geschäftsführerin der BayTM Barbara Radomski, Tourismusministerin Michaela Kaniber und ADAC-Tourismuspräsident Karlheinz Jungbeck
Ehrung
Ehrung

Sterne-Segen in München

Der Dehoga-Bayern hat kürzlich die begehrten Klassifizierungen an 50 Hotels des Freistaates vergeben. Dreimal wurde dabei die höchste Bewertung von fünf Sternen verteilt. Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert zeigte sich begeistert von der Hotellandschaft des blau-weißen Bundeslandes.