Strandhotel Zingst kurz vor Neueröffnung
Ab Mai 2024 zeigt sich das Hotel an der Zingster Seebrücke in neuem Look. Von den 122 Zimmern und Suiten bis zu den öffentlichen Bereichen wie Lobby und Wellnessbereich – die international renommierte Interior Designerin Anne Maria Jagdfeld verleiht mit ihrem maritimen Gestaltungskonzept dem Strandhotel Zingst neuen Glanz.
Restaurant und Bar bekommen ebenfalls ein Refurbishment
Kai Harmsen, Hoteldirektor im Strandhotel Zingst, freut sich sehr: „Neben den sichtbaren räumlichen Modernisierungen werden wir auch unsere Servicequalität auf den neuesten Stand bringen. Mit Weiterbildungen und Evaluierungen wollen wir unsere Crew fördern, um ab Mai für unsere Gäste, wie gewohnt, bestens aufgestellt zu sein.“
Zwei Gestaltungskonzepte für die Gästezimmer
Wenn das Strandhotel Zingst wieder eröffnet, können sich die Gäste auf ein frisches Design der Zimmer freuen. Genau genommen sogar auf zwei Gestaltungskonzepte. Sandfarbene Wände und aufwendig bestickte, geschwungene Headboards mit Ikat oder Korallen-Motiven geben den Zimmern einen wohnlichen Charakter.
Neue Betten mit großzügigen 2,10 Metern Länge sowie neue Matratzen und Topper schaffen hervorragenden Schlafkomfort. Das Mobiliar aus Walnussholz gibt den Zimmern eine Wohlfühlnote. Neue Sitzmöbel in klassischen Formen und Zero-Waste-Stoffen runden das neue Wohnkonzept ab.
Auch die Badezimmer werden umfangreich renoviert: Fast bodentiefe Duschen werden in 90 Zimmern erweitert, die übrigen sind mit einer großzügigen Badewanne ausgestattet. Moderne Armaturen mit leicht regulierbaren Thermostaten schaffen zusätzlichen Komfort.
Lobby im maritimen Look
Das maritime Gestaltungskonzept setzt sich in den öffentlichen Bereichen wie Lobby, Restaurant und Bar fort. Mit Blick in den Hotelgarten werden Kaffeespezialitäten in der Lobby angeboten. Möbel aus gekalktem schwarzem Holz und korallenrotem Samt sowie glasierte Fliesenspiegel im Restaurant erinnern an die Bäderkultur vergangener Zeiten.
Maritime Fotografien in „Petersburger Hängung“ und ein harmonisches Lichtkonzept geben dem Raum eine wohnliche Atmosphäre. Dank der neuen variablen Bestuhlung können so noch mehr Einheimische und Gäste die kulinarischen Highlights nutzen.
Und nicht zuletzt wird der 1.400 m2 große Spa- und Wellnessbereich mit seiner finnischen, Bio- und Dampf-Sauna grundlegend überholt. Ein weiterer Ruheraum sowie eine Infrarot-Sauna wird geschaffen.
„Unser gesamtes Team freut sich schon sehr auf den neuen Look des Strandhotels Zingst. Unser Herzstück des Hauses wird uns selbstverständlich erhalten bleiben: die Leidenschaft unserer Mitarbeiter für ihre Arbeit mit unseren Gästen. Wir werden niemanden entlassen und gehen gemeinsam die nächsten Schritte“, ergänzt Harmsen.
(Strandhotel Zingst/CHHI)