Schlosshotel Fleesensee gewinnt German Design Award 2018
Nach der Verleihung des ICONIC Award am 4. Oktober kann sich das Hotelteam sogleich über eine weitere Auszeichnung freuen, den renommierten German Design Award in der Kategorie „Excellent Communication Design, Interior Architecture“. Dank des besonders außergewöhnlichen Designkonzepts konnte sich das 2016 umfangreich modernisierte Schlosshotel damit gegen mehr als 2.000 Einreichungen durchsetzen.
Der German Design Award zeichnet wegweisende innovative Produkte und Projekte sowie Hersteller und Gestalter aus. Im Fokus steht dabei, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken und das deutsche Designgeschehen zu repräsentieren. So werden auch die Teilnehmer durch die Jury selbst in einem aufwendigen Nominierungsverfahren eingeladen – eine aktive Bewerbung ist nicht möglich.
„Unvergessliche Endlich-Ich-Momente…“
Kai Richter, einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Eigentümergesellschaft 12.18. Investment Management GmbH sagte dazu: „Für uns ist diese Würdigung eine Bestätigung unseres Engagement, das Schlosshotel Fleesensee durch ein einzigartiges Design zu veredeln. Unser Ziel ist es, den Gästen unvergessliche Endlich-Ich-Momente zu bieten. Das gelingt uns auch dank des besonderen Designkonzepts, durch welches eine außergewöhnliche Wohlfühl-Atmosphäre geschaffen wird.“ Das Hotel Fleesensee ist unter anderem durch das Gourmetbistro „Blüchers by Lafer“ bekannt, welches nach einem Gastronomiekonzept des Sternekochs Johann Lafer betrieben wird. (Fleesensee/TH)