Redesign im Hotel Bristol Genf
Nach einer umfassenden, einjährigen Renovierung präsentiert das Hotel Bristol Genève, das zur WorldHotels Collection der BWH Hotel Group gehört, seine 56 neu gestalteten Zimmer der neuen Kategorie „Unique!“. Gleichzeitig sind die Lobby, die Bar, das Restaurant und der Spa-Bereich des historischen Hauses am Genfer See in der Schweiz umgebaut und modernisiert worden.
Die Neugestaltung wurde von der französischen Innenarchitektin Annie Zéau erarbeitet und umgesetzt. Zeitgenössischer Art-Déco-Stil und ein dezentes Luxusdesign, das in der Geschichte des privaten Herrenhauses aus dem 19. Jahrhundert verwurzelt ist, verleihen den 56 „Unique!“-Zimmern ein vornehmes Ambiente. Mit einer perfekten Kombination aus klassischer Eleganz und Luxus hat Annie Zéau im gesamten Hotel Bristol, das sich seit 1972 in Familienbesitz befindet, neue Highlights gesetzt und eine warme, entspannende und gemütliche Atmosphäre geschaffen. Diese wird durch die nach wie vor höchsten Standards der Gastfreundschaft und die Liebe zum Detail noch verstärkt und soll den Gästen das Gefühl vermitteln, wie ein Familienmitglied empfangen zu werden.
Gefühl von Heimat
Zéau hat nämlich die individuelle Persönlichkeit, den Geist und das Erbe des Hotels zum Ausdruck gebracht, indem sie in den öffentlichen Bereichen wie auch in den Zimmern Porträts von Generationen der Eigentümerfamilie ausstellt, die gleichzeitig ein Gefühl von Heimat und Historie vermitteln. Darüber hinaus sind die Gäste eingeladen, zahlreiche Fotos von Kindern und ihren Familien aus der ganzen Welt zu entdecken, die der Association François-Xavier Bagnoud angehören, einer internationalen Entwicklungsorganisation mit über 30 Jahren Erfahrung in der Armutshilfe und -überwindung.
Neue Website
Die Organisation wurde 1989 von der Inhaberfamilie des Hotel Bristol gegründet und ist nach dem Rettungspiloten François-Xavier Bagnoud benannt. Zur Eröffnung der „Unique!“-Zimmer launcht das Hotel Bristol außerdem seine neue Website. Diese präsentiert sowohl die neue Markenidentität als auch die neue Positionierung des Hotels: luxuriös, intim und einzigartig, eben unique. Eine Online-Kommunikationskampagne und Posts in den sozialen Netzwerken begleiten die Einweihung der neuen Zimmer.
Die Architektin Annie Zéau hatte bereits im Jahre 2016 mit dem Hotel Bristol zusammengearbeitet und damals die neun „Ladies First“-Zimmer gestaltet: Diese bieten exklusive Services und zusätzlichen Komfort, wie etwa Schminktisch, Haarglätter und Smoothies in der Minibar, sowie zusätzliche Sicherheitsausstattung für weibliche Reisende und Geschäftsfrauen.
(BWH Hotel Group/MK)