Neues Gesicht für Kölner Koncept Hotel Josefine
Durch den Gewinn der Auszeichnung „Wäschesack-Artistin“ kann die junge Frau insgesamt 12.000 nachhaltige Leinwände als kreative Projektionsfläche nutzen. Die spanische Künstlerin mit Lebensmittelpunkt in der Hansestadt ist als „working nomad“ in der Welt zuhause und fasziniert Publikum und Medien mit ihrer emotionalen Art zu malen.
Im Mittelpunkt ihrer Bilder und Zeichnungen mit Acrylfarben, Buntstiften und Sprühfarben auf Leinwand oder Papier stehen oft die unterschiedlichsten Menschen. Diese sind zukünftig auch auf den nachhaltigen Bio-Wäschesäcken des Koncept Hotel Josefine zu sehen.
Thema „starke Frauen“
Für Martin Stockburger, Geschäftsführer der Hotelkette, war es die Verbindung von weltoffener Lebensweise, die ausdrucksstarke Emotionalität ihrer Kunst und das Motiv der Menschen in all ihren Facetten, was den Ausschlag für Sabela Garcia Cuesta als neue „Wäschesack-Artistin“ gegeben hat.
„Sabela ist eine mutige, junge Frau, die ihren Weg geht. Die Welt ist ihr Zuhause und egal wo sie ist, setzt sie sich für die Rechte anderer Frauen ein. Female Empowerment ist eines ihrer Schwerpunkt-Themen, was perfekt zu unserem Thema ‚starke Frauen‘ im Koncept Hotel Josefine passt“, sagt Stockburger. „Sie hat unseren Wäschesack für Josefine auf beeindruckende Art designt und wir freuen uns, unseren Gästen damit etwas einzigartig Schönes an die Hand geben zu können.“
Neben dem Einsatz der Wäschesäcke als nachhaltige Behältnisse soll zukünftig eine Sonderedition aufgelegt und die daraus erzielten Erlöse gespendet werden.
(Koncept Hotels/SALI)