Motel One setzt auf Lokalkolorit
Die renommierte Budget Design Hotelgruppe eröffnet zwei weitere Standorte in Deutschland: Die Gäste können ab sofort im Motel One Köln-Neumarkt und im Motel One München-Messe übernachten, wobei bei den Designkonzepten beider Häuser regionale Künstler mitgewirkt haben, um das Lokalkolorit der jeweiligen Stadt hervorzuheben.
Motel One Köln-Neumarkt – eine Hommage an das UNESCO-Weltkulturerbe
Unweit des Kölner Doms und nahe des Hauptbahnhofs öffnet von nun an das Motel One Köln-Neumarkt seine Pforten. Doch nicht nur die günstige Altstadtlage inmitten der Karnevalshochburg gliedert das Gästehaus optimal in die Rheinmetropole ein, sondern auch das ungewöhnliche Interieur, welches eine Hommage an das Kölner Wahrzeichen darstellen soll. In Zusammenarbeit mit der Malerin Heike Simmer entstand hierbei ein Gesamtkunstwerk, das die Hotelgäste sowohl im Foyer als auch im Frühstücksbereich in die bunte Welt rund um den Kölner Dom eintauchen lässt. So wurde die Gestaltung der Bar von den bunten Glasfenstern des Kirchenbauwerks inspiriert, wie es etwa die Wandinstallationen sowie die vielen Marmordetails zeigen, die die steinerne Grundstruktur des Kölner Doms aufgreifen. Gemütliche Ledergarnituren sollen letztendlich eine entspannte Lounge-Atmosphäre schaffen, während man im Frühstücksbereich großzügige Grünbereiche mit bunten Glasleuchten und zahlreichen Pflanzen vorfinden wird.
Motel One München-Messe – die schnellste Sightseeingtour durch die Landeshauptstadt Bayerns
Desweiteren wurde im Freistaat Bayern das Motel One München-Messe eröffnet. Das neue Hotel liegt direkt beim Haupteingang der Messe und ist mit einem nahe gelegenen U-Bahn-Anschluss optimal an die Münchner Innenstadt angebunden. Das Design des neuen Münchner Motel One entführt die Gäste auf eine symbolische Rundfahrt durch München und zeigt in grafischen Wandillustrationen historische, berühmte, aber auch skurrile Motive der Bayernmetropole. So begrüßen unter anderem das weißblaue Rautenmuster sowie die bayerische Flagge die Gäste an der Rezeption, während kunstvolle Illustrationen von Anja Nolte auf ungewöhnliche Art und Weise die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Weltstadt mit Herz repräsentieren. Der üppig begrünte und möblierte Innenhof ist dagegen als Rückzugsort (nicht nur) für gestresste Messebesucher oder müde Shoppinggäste angedacht.