Motel One: ReDesigns für Berliner Häuser
Motel One hat in weitere ReDesigns seiner Häuser investiert: So wird im Motel One Berlin-Hackescher Markt Jugendstil modern interpretiert und im Motel One Berlin-Hauptbahnhof spielt der Bahnhof nun auch designtechnisch eine Rolle. Die beiden Renovierungsprojekte sind Teil einer langfristigen Strategie der Hotel-Kette, ihre Häuser in lokal inspirierten Designs zu präsentieren.
Bereits im Frühjahr wurde das ReDesign des Motel One Berlin-Hackescher Markt fertigstellt. Jetzt spiegeln sich architektonische Bauwerke der Umgebung im neuen Innendesign wider, darunter die Hackeschen Höfe. Auch der vorzufindende Jugendstil diente als Inspirationsquelle für das Design des Hauses. Das Berliner Künstlerkollektiv ‚TAPE THAT Collective‘ interpretierte dafür die Kunstrichtung neu. Neben der kompletten Erneuerung der 207 Zimmer zieren darin nun auch großflächige Bilder des ‚TAPE THAT Collective‘ die Wände und zeigen verschiedene Farbverläufe, organische Strukturen und Ornamentik, die sich dem Designkonzept des Hauses anschließen.
Das Design des Motel One Berlin-Hauptbahnhof orientiert sich am Bahnhof selbst – sowohl dem Alten als auch Neuen. Nostalgische Designhighlights wie alte Bahnhofsuhren, Zugabteile oder Gleise inspirierten für den neuen Look des gesamten Hauses mit seinen 505 Zimmern. Für die ReDesigns in Berlin investierte Motel One insgesamt rund 15 Mio. Euro.
Finden Sie auf der HOGAPAGE Jobbörse Ihren Job bei Motel One.
(Motel One/KP)