Kunst erleben im neuen Motel One
Im August eröffnete das neue Motel One Nürnberg-Hauptbahnhof seine Pforten. Mit dem Haus feiert die Hotelgruppe die alten Meister und modernen Künstler der Stadt Nürnberg, von Albrecht Dürer bis Julian Vogel. So finden sich Dürer-Motive und Anklänge an seine Naturstudien, Kupferstiche und Holzschnitte in allen 14 Etagen. Bereits in der Lobby findet sich etwa eine knapp zwölf Meter große Wandfläche, die der Nürnberger Künstler Julian Vogel gestaltet hat. In seinem Kunstwerk hat er Elemente aus seiner Heimatstadt wie auch von Albrecht Dürer aufgegriffen.
Raumtrenner mit Bleiglaskunst erinnern an Dürrer
Anklänge an den bekanntesten Sohn der Stadt, aber auch an die Stadt, finden sich auch im Frühstücksbereich und Coworking-Space in der 13. Etage. Hier erinnern Raumtrenner mit Bleiglaskunst und Streben an die mittelalterlichen Fachwerkhäuser in Nürnbergs bekannter Weißgerbergasse. Gleichermaßen prägnant fällt die Wandgestaltung aus, auf der moderne Darstellungen bekannter Dürer-Motive wie der ‚Feldhase‘, aber auch Naturstudien wie das Aquarell ‚Das große Rasenstück‘, zu sehen sind. Diese ziehen sich als verbindendes Element durch den gesamten Raum. So sind in der hölzernen Tischplatte der modernen Workbench des Coworking-Bereiches Holzschnitte des Künstlers gefräst. Zugleich zieren Ausschnitte derselben Motive die Deckenleuchten.
Neben 559 Zimmern verfügt das Hotel zudem über eine Dachterrasse der Cloud One Bar, mit Blick über die Stadt, und einen großen Lounge-Bereich, abtrennbare Konferenzräume sowie Coworking-Spaces.
Finden Sie auf der HOGAPAGE Jobbörse Ihren Job bei Motel One.
(Motel One/NZ)