Kärntner Hotel investiert Millionen in Badewelt
Ein Paradies für Wellness-Hungrige: Rund acht Millionen Euro nahm das Kärntner 4-Sterne-Hotel Mountain Resort Feuerberg in die Hand, um die dortige Bade- und Wohlfühlwelt auszubauen. Vier Monate dauerte die Umbaumaßnahme. Jetzt folgte die Eröffnung. Entstanden ist unter anderem ein neues Massagezentrum und die gastronomischen Angebote wurden erweitert.
Mit der Eröffnung des neuen „Sonnenbads“ im Sommer 2019 ist das Mountain Resort Feuerberg um drei weitere Pools und eigenen Kinderbereich reicher. Neben zwei großen Indoor Pools ist der „Skypool“ das neue Highlight am Feuerberg. Er schwebt in luftiger Höhe mitten in der Glasfassade des Sonnenbades. Ebenfalls im neuen Gebäudetrakt untergebracht ist das neue Wellnesszentrum, das im Zuge des Umbaus den Namen „MEIN SEIN“ erhalten hat.
Für die Kleinen gibt es die neue Kinderbadewelt „Aquafix“ mit einer 40 Meter langen Wasserrutsche und einem 1,20 Meter flachen Kinderpool. Insgesamt bietet das Resort jetzt ca. 4.500 Wellness-Quadratmeter mit 12 Pools, einen von Juni bis August solartemperierten Almsee, eine Wasserrutsche, elf Saunen und 16 Ruheoasen.
Umgebaut wurde auch in den Restaurants. Zwei Restaurants wurden komplett neu gebaut und bestehende Restaurantbereiche neu gestaltet. Highlight für Vinophile: Die neue Feuerberg Raritäten-Vinothek.