Horejo Investments startet Projektentwicklung in Niedersachsen
Horejo Investments eine Objektgesellschaft der Schweizer Reba Immobilien und Hotel Investments haben ein neues Entwicklungsprojekt in Hann. Münden in Niedersachsen, gestartet.
Revitalisierung und Neugestaltung
Mit dem Erwerb der Weserumschlagstelle, einem historischen Areal von 21.000 m2 Grundstücksfläche, beginnt die Phase der Revitalisierung und Neugestaltung.
Die Weserumschlagstelle, an der malerischen Weser gelegen, befindet sich in Hann. Münden im Landkreis Göttingen und grenzt an Hessen und Thüringen. Hann.
Ferienapartments sollen entstehen
Münden ist ein staatlich anerkannter Erholungsort und besticht durch seine Lage am Zusammenfluss von Werra und Fulda zur Weser. Genau hier, an diesem geschichtsträchtigen Ort, plant Horejo Investments eine Neugestaltung.
Das Herzstück des Projektes besteht darin, die historische Substanz der Weserumschlagstelle zu bewahren und sie gleichzeitig mit zeitgemäßem Komfort zu verbinden.
Dieses Vorhaben umfasst die Integration von Ferienapartments in die bestehenden Gewölbe des Areals, um den Gästen ein einzigartiges Erlebnis in authentischer Umgebung zu bieten.
Zusätzlich ist ein Restaurant in Planung
Darüber hinaus soll über den Gewölben ein Restaurant mit einer großzügigen Terrasse errichtet werden, mit Blick auf die Weser und die umliegende Landschaft. Zusätzlich ist eine Eisdiele für Einheimische und Gäste geplant.
Horejo Investments plant, dieses historische Juwel in Hann. Münden zu neuem Leben zu erwecken und einen Ort zu schaffen, der Menschen aus nah und fern anlockt. Das Projekt soll nicht nur zur Bereicherung der örtlichen Gemeinschaft beitragen, sondern auch das kulturelle Erbe dieser Region wertschätzen und bewahren.
(Horejo Investments/CHHI)