Hongkongs neue Touristenattraktion: das „Ocean Terminal Deck“
Atemberaubende Aussichten auf den Victoria-Hafen mit 270-Grad-Panorama: Der neue Erweiterungsbau des Terminals wurde von der international bekannten Architekturfirma Foster + Partners mit dem Ziel entworfen, das Gebäude mit seinem überwältigendem Ausblick zum neuen Wahrzeichen Hongkongs zu machen. Die Dachterrasse „Ocean Terminal Deck“ ist jetzt für Besucher kostenlos zugänglich, damit sie Hongkong in ganz neuen Perspektiven entdecken können.
Veranstaltungsbereiche bieten Platz für Happenings
Die direkt am Wasser gebaute Plattform mit ihrem 270-Grad-Panorama auf den Victoria-Hafen und atemberaubenden Aussichten auf Hong Kong Island und Kowloon soll sich laut Einschätzungen der Betreiber zu einem neuen Wahrzeichen und einer Touristenattraktion entwickeln. Das „Ocean Terminal Deck“ sei zudem auch ein optimaler Veranstaltungsort mit zwei Veranstaltungsbereichen im Freien und einer Fläche von rund 1.200 Quadratmetern. Hier soll zukünftig ein breites Spektrum von Vorstellungen und Veranstaltungen abgehalten werden, um Einwohnern wie Besuchern von Hongkong unvergessliche Erlebnisse zu bieten – inklusive der prächtigen Ausblicke auf den Victoria-Hafen und den Sonnenuntergang.
Harbour City wird zum Hot Spot Hongkongs: Schönheitswettbewerbe, Kulinarikfestivals, Architekturausstellungen
Harbour City wird somit allmählich zum neuen Hot Spot von Hongkong: Die Veranstalter erweiterte im Oktober 2017 das „Wine & Dine Festival“ um eine Reihe zusätzlicher Weinproben und Schönheitswettbewerbe unter dem Titel „Sparkle & Shine“ und werden zudem in den nächsten Tagen eine Architekturausstellung des neuen Gebäudes organisieren. In dieser wird die Geschichte des Ocean Terminal-Gebäudes sowie das architektonische Konzept und die Besonderheiten des Anbaus vorgestellt. Der neue Ocean Terminal-Erweiterungsbau von Harbour City verbessere darüberhinaus nicht nur das Kreuzfahrtterminal, sondern soll Touristen auch neue Restaurations-, Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten bieten. (ots/PRNewswire/TH)