Herzogsitz wird Luxushotel
Der historische Herrschersitz hat eine wahrlich bewegende Geschichte hinter sich und öffnet nun den Reisenden aus aller Welt seine Pforten: Die ehemalige Landvilla des Herzogs von Marlborough in der englischen Provinz Buckinghamshire wird ab Sommer 2018 das Schönste an landestypischen Landschaften bieten, dazu ein luxuriöses Spa und ein international renommiertes Fitnessstudio der Extraklasse.
The Langley reiht sich damit in das stetig wachsende Portfolio von über 100 Luxury Collection Hotels und Resorts auf der ganzen Welt ein. Das Hotel befindet sich im Eigentum von City & Country Hotels Ltd, die auch das Management übernehmen. Es ist das Schwesterhotel des Londoner Wellesley Knightsbridge, welches direkt am Hyde Park liegt.
Neues Design trifft Denkmalschutz – im Langley kommen spannende Zeitepochen zueinander
Das exquisite Boutique-Hotel mit 41 Zimmern und einem 2.000 Quadratmeter großen Spa befindet sich rund 40 Autominuten vom Herzen Londons entfernt, wobei sich das Gelände auf einer Fläche von rund 200 Hektar inmitten der idyllischen Landschaft von Buckinghamshire erstreckt. Es besteht aus zwei Gebäuden, einem historischen Herrenhaus, das einst als das ehemalige Anwesen des Herzogs von Marlborough glänzte, und einem Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, das unter Denkmalschutz steht und früher als Stallung und Brauhaus diente.
In Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Innenarchitekturbüro Dennis Irvine Studio wurden die Gebäude in den letzten vier Jahren einer mehrere Millionen Pfund umfassenden Renovierung unterzogen.
Ganz im Sinne der gehobenen britischen Tradition: Cognac, Zigarren und Afternoon-Tea
Mitzi Gaskins, Global Brand Leader, The Luxury Collection & JW Marriott sagte dazu: „Dieses neue Hotel präsentiert die einzigartige Geschichte und das besondere Erbe des Anwesens und hebt gleichzeitig die Vielfalt unseres Portfolios hervor – von pulsierenden Stadthotels über prächtige Landschlösser bis hin zu exotischen Inselhotels.“
Für Gourmets wird das The Langley zudem wohl zu einer Topadresse, wenn es um genussvolle Gaumenfreuden geht. Unter anderem werden eine kleine Bar mit feinstem Cognac und Zigarren sowie ein elegantes Signature-Restaurant auf die Besucher warten. Der legendäre English Afternoon Tea wird im Salon des Hotels oder im rückseitigen Innenhof mit Ausblick auf den See serviert. (Marriot/TH)