Hausgemachtes Carft-Beer

Comfort in Frankfurt eröffnet mit „WasserCraftWerk“

Das Comfort Hotel Frankfurt Airport West eröffnet gemeinsam mit seinem neuen WasserCraftwerkt. (Foto: © fesenko/fotolia)
Das Comfort Hotel Frankfurt Airport West eröffnet gemeinsam mit seinem neuen WasserCraftwerkt. (Foto: © fesenko/fotolia)
Beim „Grand Opening“ des neuen Hotels samt Restaurant und eigener Hausbrauerei feierten zahlreiche Gäste ein fröhliches „Hessisches Oktoberfest“ und ließen sich von Hoteldirektor Dirk Dahlhaus und seinem Team gerne davon überzeugen, dass hier nicht nur exzellent gekocht wird, sondern es auch „das beste hausgemachte Craft-Beer der Region“ gibt.
Dienstag, 19.09.2017, 08:47 Uhr, Autor: Markus Jergler

Das Comfort Hotel Frankfurt Airport West ist sich seiner Stärken bewusst. 234 Wohlfühl-Zimmer, Tagungskapazitäten für bis zu 150 Personen, moderne Architektur mit klaren Linien, exponierte Lage mit Blick auf Main und Taunus oder auf die Flughafen-Landebahn – und natürlich die hauseigene Brauerei und ihre Kelsterbacher Craft-Biere“. Sie bildet zusammen mit dem Hotel-Restaurant (120 Sitzplätze) und dem idyllischen Biergarten (150) das WasserCraftWerk.

Martin Kemmer, Hoteldirektor Dirk Dahlhaus und Braumeister Roman Dreis haben das Thema „Craft Beer“ mit viel Leidenschaft zu ihrem eigenen gemacht. Nach einem Hellen, einem Weißbier und einem American Pale Ale sollen bald weitere Sorten wie Stark- und Bockbier sowie Craft Biere mit unterschiedlichsten Aromen folgen. „Unser erklärtes Ziel ist, das WasserCraftWerk in der Region und weit über die Grenzen hinaus als eine der besten Adressen für Bierliebhaber und generell für alle, die ausgezeichnete Küche und gemütliches Ambiente lieben, zu positionieren“, so Dahlhaus.

Bei der Eröffnung unterstrich Martin Kemmer, Geschäftsführender Gesellschafter des Hotelbetreibers Place Value in seinem Grußwort die hervorragende Zusammenarbeit „aller Beteiligten, die dieses ambitionierte und tolle Hotelprojekt und vor allem auch die Einhaltung des Zeitplans“ erst möglich gemacht haben.  (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Lobby des neuen Hotels Muze in Düsseldorf
Premiere
Premiere

Handwritten Collection debütiert in Deutschland

Accor und Muze Hotels haben in Düsseldorf das erste Haus der gemeinsamen Marke eröffnet. Das Hotel möchte sich dabei nicht nur als neue Herberge empfehlen, sondern auch ein Ort der Kunst sein. 
Ein klassisches Gästezimmer in einem der Tin Inn Hotel
Wachstum
Wachstum

Tin Inn plant Groß-Expansion

Das deutsche Unternehmen will in den nächsten Monaten bundesweit 18 neue Hotels eröffnen. Möglich soll dies unter anderem aufgrund der eigens entwickelten seriellen Bauweise der Häuser sein. Um das Tempo zu halten, wurde Ressourcen aufgestockt. 
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Die Lobby des neuen Tribe Hotels in Düsseldorf
Neueröffnung
Neueröffnung

Tribe startet zweites Hotel in Deutschland

Der zweite Standort der australischen Marke wird in Düsseldorf sein. In Anspielungen an die einstige Bhagwan-Disco im Hotel zieht sich das Party-Thema durchs ganze Haus – inklusive Disco-Kugeln und Dancing-Queen-Kunstwerken auf den Zimmern.
Andreas Erben und Dimitris Manikis
Neustart
Neustart

Aspire Gruppe: Hotel in Oldenburg übernommen

Das bisherige Acara Penthouse Hotel hat einen neuen Eigentümer. Künftig wird das zentral gelegene Haus als Trademark Collection by Wyndham betrieben. Derzeit finden noch Modernisierungen im Gebäude statt. 
Limehome Apartment in Basel
Start
Start

Limehome feiert Schweiz-Premiere

Der technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa, bringt sein Hospitality-Konzept erstmals in das Alpenland. In Basel stehen den Gästen jetzt 67 neue Suiten zur Verfügung. 
Das neu Tin Inn in der Außenansicht
Wachstum
Wachstum

Tin Inn eröffnet fünftes Hotel

Die innovative Hotelkette kann einen weiteren Meilenstein verbuchen. Ab dem kommenden Freitag wird das nunmehr fünfte Haus seine Türen im nordrhein-westfälischen Heinsberg öffnen. Dieses Mal finden nicht nur menschliche Gäste bequeme Zimmer. 
IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant. 
Vertragsunterzeichnung zwischen Robert Egerle (Hotel Le Willmann) und Martin R. Smura (Grand Metropolitan Hotels)
Neueröffnung
Neueröffnung

Neues Luxushotel im Elsass geplant

Das SPA- und Wellness-Resort „Le Willmann“ wird erwartungsgemäß 2027 seine Türen öffnen. Bis dahin werden in dem traditionsreichen Haus 69 Hotelzimmer und Suiten sowie 17 Luxusapartments entstehen. Ein Gourmetrestaurant soll das noble Angebot abrunden.