Skurriles

Boeing 747 „landet“ in Hotelgarten

Eine Boeing 747 in einem Hotelgarten
Keine gefährliche Notlandung, sondern der Beginn einer neuen Hotelattraktion: Vor dem Corendon Village steht von nun an eine Boeing 747, die die Hotelgäste und Besucher interaktiv erkunden können. (© ots/PRNewswire)
Nach einem Megatransport von Amsterdam nach Badhoevedorp steht von nun an eine 747 im Garten des Corendon Village Hotels. Der Flieger wird zu einem interaktiven Erlebnis für Hotelgäste und Besucher umgebaut werden.
Montag, 11.02.2019, 12:38 Uhr, Autor: Thomas Hack

Nach einem fünftägigen Megatransport vom Amsterdamer Flughafen Schiphol nach Badhoevedorp erreichte am 11. Februar eine Corendon Boeing 747 den Garten des Corendon Village Hotels. Der Grund für diese ungewöhnliche Landung: Im Laufe des Jahres wird das Flugzeug für Hotelgäste und Besucher zu einem interaktiven  5D-Erlebnis umgewandelt. Um die neue Hotelattraktion überhaupt erst möglich zu machen, musste das demontierte Flugzeug zunächst auf einem Anhänger eines spezialisierten Transportunternehmens platziert werden, um die 12,5 Kilometer bis zum Hotel zu bewältigen. Auf dieser Strecke mussten 17 Straßengraben, die Autobahn A9 sowie eine Landstraße überquert werden. Das Abstellen im Hotelgarten machte schließlich ganze 57 Rangierbewegungen erforderlich.

Vom Hotelrestaurant in die Flugzeugküche der Business-Class
Die Boeing wird nun zu einem 5D-Erlebnis umgewandelt, wobei Hotelgäste und Besucher dann die Möglichkeit haben werden, sich auf, über oder unter dem Flugzeug fortzubewegen und Zugang zu Stellen haben, die der Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich sind. Die Gäste können den Cargo-Bereich besuchen, in dem das Gepäck verladen wird, sich über die Tankvorgänge des Flugzeuges informieren, einen Blick in die Küche der Businessclass werfen und sich im Cockpit am Oberdeck umschauen. Sogar ein Spaziergang auf den über 30 Meter langen Flügeln ist möglich. Zusätzlich werden Besucher auf eine Reise durch die Luftfahrtgeschichte geschickt: Die Reise beginnt mit dem alten Menschheitstraum vom Fliegen, informiert Besucher über die ersten ernstzunehmenden Flugversuche um das Jahr 1900 und gibt Auskunft über die Entwicklung der Boeing 747. Der Transport des Flugzeugs fiel zeitlich mit den Feierlichkeiten des ersten Testflugs der Boeing 747 am 9. Februar 1969 vor genau fünfzig Jahren zusammen.  (ots/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

EIn Bunkerkomplex in Hamburg
Ungewöhnliche Gästehäuser
Ungewöhnliche Gästehäuser

Hamburg erhält gigantisches „Bunker-Hotel“

Aus einem düsteren Mahnmal der Geschichte entsteht derzeitig ein Hotelkomplex, der nicht nur 136 Gästezimmer beherbergt, sondern auch Sport- und Kulturhallen, Opfergedenkstätten sowie einen Bergpfad, der nach oben führt. 
Kräne hieven Campingwägen auf eine Hotelterrasse
Innovationen
Innovationen

Hotel eröffnet Hippie-Campingplatz in luftiger Höhe

Nostalgieromantik über den Dächern: Das Hamburger Hotel PIERDREI bietet von nun an einen ganzen Campingplatz im Retro-Look auf der Terrasse. Dieser Tage wurden bereits drei Wohnwagen mit Kränen in luftige Höhen gehoben.
Ein Baumhaus, das wie ein Ufo aussieht
Skurriles
Skurriles

Wo Hotelgäste ein Ufo in Beschlag nehmen

Ob pure Romantik, großes Abenteuer oder einfach nur skurriles Erlebnis – Secret Escapes stellt die spektakulärsten Baumhaushotels aus aller Welt vor.
Ein Hotelschild: "Trivial Pursuit Hotel"
Gästehaus für kluge Köpfe
Gästehaus für kluge Köpfe

In diesem Hotel zahlt man mit „Wissen“ statt mit Geld

Je mehr Allgemeinbildung, desto mehr kostenloser Komfort: Im Trivial Pursuit Hotel braucht man als Gast nichts zu bezahlen – sofern man schlau genug ist! Doch wehe, es gibt Bildungslücken…
Eine junge Dame liegt entspannt in einer Badewanne und trinkt ein Glas Rotwein
Individuelle Hotelkonzepte
Individuelle Hotelkonzepte

Weltweit erster Spa-Sommelier in 5-Sterne-Hotel

Im spanischen Fünf-Sterne-Gästehaus Abadía Retuerta LeDomain werden den Hotelgästen nicht nur individuelle Spa-Behandlungen geboten, sondern auch ganz spezielle „Weininfusionen“.
Ein aufblasbares Hotelzimmer
Eigenwillige Erlebnisnächte
Eigenwillige Erlebnisnächte

DORMERO etabliert ungewöhnliche Zimmerkategorie

Neben „Komfort“, „Deluxe“ und „Suite“ wurde mit „sleepero“ nun eine neue Gattung von Hotelzimmer geschaffen: ein Cube mit Matratze, Decken, Kissen, Chillbox – und kostenlosem Panoramablick.
Ein Hotelzimmer mit vielen Bratwürsten auf der Tapete
„Gästehausschmankerl“
„Gästehausschmankerl“

Erstes Bratwursthotel eröffnet

„Schlafen unterm Bratwursthimmel“ heißt nur eines der vielen  geschmackvollen Mottos, unter denen in Kürze der Rittersbacher Metzger Claus Böbel sein neues Gästehaus betreibt. 
Ein Schachbrett und zwei Hotelmitarbeiter im Hintergrund
Wettbewerb
Wettbewerb

1. Berliner HotelSchachTag im Holiday Inn

Rochade, Doppelangriff, Bauernopfer – Ende Oktober dürfen sich Hotelmitarbeiter im legendären Spiel der Könige duellieren. Teilnahmeberechtigt sind alle Hotelbeschäftigten in Berlin.
Computeranimation der Carlofts des Düsseldorfer B'Mine Hotels
„CarLofts“
„CarLofts“

Direkt aufs Zimmer: Düsseldorfer Hotel plant Auto-Balkone

Wer kennt das nicht: Man ist zu Gast in einer größeren Stadt und ist ständig auf der Suche nach einem Parkplatz. Auch Hotels haben nicht immer ausreichend Stellplätze für alle Gäste. Ein Düsseldorfer Hotel will nun dafür Sorgen, dass Gäste mit ihrem Auto, direkt bis auf ihr Zimmer fahren können.