Atlantic Hamburg: Umgestaltung weckt Reisefieber
Erst kürzlich wurde der Wechsel des Hotel Atlantic Hamburg von Kempinski zu Marriott als neues Mitglied der Autograph Collection vollzogen – genau genommen am 13. Januar 2021 –, nun ist auch der umfangreiche Umbau des Fünf-Sterne-Superior-Hotels abgeschlossen. Das Thema: „Embarking the World“, die Idee, auf Reisen zu gehen und die Welt zu entdecken.
Franco Esposito, Geschäftsführender Direktor: „Das Design repräsentiert ein Atlantic, das mit der Zeit geht und sich gleichzeitig den unverwechselbaren Grandhotel-Charme erhält. Wir machen den ursprünglichen Geist unseres Hotels für unsere Gäste mit der Verbindung von hanseatisch-maritimen Referenzen und internationalen Inspirationen neu und spannend erlebbar.“ Ursprünglich als Grandhotel für Weltreisende erbaut, sei es heute eine Welt für sich, die nun von Besuchern aus dem In- und Ausland neu entdeckt werden könne.
Antlantic Hamburg – umfangreiche Renovierung und Sanierung abgeschlossen
In den vergangenen drei Jahren erhielten unter anderem die Lobby, die Atlantic Bar, das Atlantic Restaurant sowie der Alstersalon ein neues Design. Mit dem Atlantic Grill & Health gab es außerdem ein neues gastronomisches Konzept. Auch die historischen Festsäle mit aufwendigen Stuckarbeiten wurden restauriert.
Das Design der Lobby soll etwa an die Ausstattung von Luxuslinern anknüpfen, auf denen früher Reisende vom Hafen der Hansestadt die Passage über den Ozean unternahmen, heißt es in einer Mitteilung von Broermann Health & Heritage Hotels, zu denen das Atlantic ungeachtet des jüngsten Partnerwechsels gehört. Die künstlerische Gesamtleitung der Neugestaltung lag in den Händen von Titia große Broermann.
(Broermann Health & Heritage Hotels/KP)