Zwei Hotels der Oetker Collection ausgezeichnet
Das große Leservotum des Luxusreisemagazins Condé Nast Traveller hat seine Urteile gefällt: während bei der Umfrage das Hôtel du Cap-Eden-Roc in der Kategorie „Best Europe, Turkey & Russia Hotel“ gewann, konnte Le Bristol den Titel „Best Overseas Business Hotel“ für sich verbuchen. Das Ranking basiert auf dem Votum von über 100.000 Magazinlesern, die über Hotels, Destinationen, Villen, Spas, Fluggesellschaften, Reiseveranstalter und einiges mehr bestimmen dürfen. Frank Marrenbach, CEO der Oetker Collection, kommentierte nach dieser Auszeichnung: „Die Würdigung unserer Hotels durch die anspruchsvolle Leserschaft ehrt uns sehr. Unsere Teams streben unermüdlich danach, allen Gästen unserer Häuser den höchsten Standard und bestmöglichen Service zu bieten. Die erfreulichen Auszeichnungen sind ein Beweis für den Erfolg des sehr individuell ausgerichteten Ansatzes beider Hotels.“
Das Hôtel du Cap-Eden-Roc
Das Hôtel du Cap-Eden-Roc dürfte wohl eines der herrschaftlichsten Anwesen in Europa sein. An der äußersten Spitze des Cap d’Antibes in einem großen Park gelegen, stellt das historische Gebäude aus der Zeit von Napoléon III einen Hafen der Ruhe dar.
Unmittelbar an der Côte d’Azur, nur 20 Minuten vom Internationalen Flughafen Nizza und 15 Minuten von Cannes entfernt, ist das Gästehaus durch einen privaten Landesteg leicht über das Meer zu erreichen. Das Anwesen weist 118 Zimmer auf, indes die Gastronomieeinrichtungen mediterrane Köstlichkeiten und traditionelle französische Cuisine anbieten.
Das Le Bristol Paris
Das Le Bristol Paris ist das einzige Pariser 5-Sterne-Palasthotel in europäischer Hand. Alle Zimmer und Suiten sind ruhig gelegen, obwohl sich das Hotel mitten im Herzen von Paris befindet. Das Gästehaus wurde im Februar 2018 bei den Fodor’s Best Awards als bestes aller neun Palasthotels der Stadt ausgezeichnet. Die Geschichte des Palasthotels Le Bristol Paris beginnt 1758, als ein Bauunternehmer Ludwigs XV. dem Charme eines großen Gemüsegartens erliegt, der an die Königlichen Baumschulen grenzt. Im Lauf der Jahrhunderte wird gebaut, vergrößert, hinzu gekauft, verändert. 1925 entsteht ein Hotel, das zu Ehren des 4. Grafen von Bristol, einem für seine hohen Ansprüche bekannten Reisenden, dessen Namen trägt. (TH)