Neuausrichtung

Vapiano verabschiedet sich von Pizza

Pinsa mit Tomate und Rucola
Statt Pizza steht bei Vapiano ab September Pinsa auf der Karte. (Foto: © bbivirys/stock.adobe.com)
Bei Vapiano wird es künftig keine Pizza mehr geben. Die Restaurantkette setzt stattdessen auf die sogenannte Pinsa.
Freitag, 04.06.2021, 08:02 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Vapiano nimmt die Pizza von der Speisekarte. „Bis September werden wir die Pizza bei Vapiano auslaufen lassen und durch Pinsa ersetzen“, sagte Vapiano-Mitgesellschafter Delf Neumann der WirtschaftsWoche. Die Pinsa ist der Pizza sehr ähnlich, durch die lange Ruhezeit des Teiges – 72 Stunden – ist sie jedoch leichter bekömmlich.

In Norditalien sind die Pizza-ähnlichen Teigfladen bereits der Renner. Jede dritte Pizzeria ist eine Pinseria. In Deutschland will Vapiano laut WirtschaftsWoche „Vorreiter sein“. (WirtschaftsWoche/NZ)

Sie wollen Teil der Restaurantkette werden? In der HOGAPAGE Jobbörse finden Sie aktuelle Stellenanzeigen des Unternehmens.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Akzent Hotels Vorstand & Geschäftsführer präsentieren das neue Logo
Aufgefrischt
Aufgefrischt

Neuer Markenauftritt für die Akzent Hotels

Seit 35 Jahren ist der Verband nun schon aktiv. Um das gebührend zu feiern, haben die Mitglieder eine Modernisierung ihres Logos beschlossen. Mit aufgefrischten Design und neuem Keywords geht es nun in das nächste erfolgreiche Jahr. 
Die DZG-Vizepräsidenten Frank Daemen, Homeira Amiri und Achim Meyer auf der Heyde sowie Denkfabrik-Präsident Gerhard Bruder und Vorstandssprecher Dr. Marcel Klinge
Neuausrichtung
Neuausrichtung

DZG beschließt Strukturreform für stärkere Interessenvertretung

Auf der Mitgliederversammlung hat der interdisziplinäre Thinktank u. a. die Vergrößerung des Vorstands beschlossen. Damit will die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) ihr Profil als moderne Lobby-Organisation weiter schärfen und sich optimal für das Bundestagswahljahr 2025 aufstellen.
Starbucks
Umstrukturierung
Umstrukturierung

Neuer Starbucks-Chef plant einige Veränderungen

Bei Starbucks soll sich einiges ändern: Die Kaffeekette kämpft derzeit mit Umsatzrückgängen – vor allem im wichtigsten Markt USA. Der neue Chef will nun einiges unternehmen, um die Kette wieder auf Kurs zu bringen.
Olga Kaufmann
Personalie
Personalie

RIMC Hotels & Resorts Group stärkt Führungsebene mit neuer Position

Ab November übernimmt Olga Kaufmann die neu geschaffene Position des Head of Hotel Business im Hamburger Headquarter der Betreibergesellschaft. Diese Veränderung erfolgt im Rahmen einer umfassenden Neustrukturierung, die auf eine effizientere Steuerung der operativen Prozesse abzielt. 
Hamburger Chor singend
Bauarbeiten
Bauarbeiten

Neueröffnung der Elbkuppel

Das Hotel Hamburg Hafen hat seine Eventlocation umgebaut und jetzt feierlich vorgestellt. Im Zuge der Renovierung wurden zahlreiche Neuerungen umgesetzt. Dadurch sind jetzt unter anderem mehrere flexible Raumkonzepte für Veranstaltungen umsetzbar. 
V. l. n. r.: Heinz Fischer, Valerie Ramsauer, Ralf Gabriel, Johannes Bernhard, Louisa Stumpp, Tanja Wild und Thorsten Krachler
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Jufa Hotel Wangen beginnt mit Wiederaufbau nach Brand

Neues Kapitel für das Jufa Hotel Wangen im Allgäu: Nach einem Brand im Februar 2023 musste das Hotel im Allgäu schließen. Nun soll es wieder instand gesetzt und dabei strategisch neu ausgerichtet werden. 
Ein Gästezimmer des Hotel Eden Roc Ascona
Modernisierung
Modernisierung

Millionenschwere Investition am Lago Maggiore

Das Hotel Eden Roc in Ascona plant, eine hohe Summe in seinen Umbau zu investieren. Das renommierte Haus am Ufer des Sees möchte schon im kommenden Jahr seine Pforten wieder öffnen. Dann in frischem Design. 
Taylor Swift
L’Osteria
L’Osteria

Taylor Swift sorgt für Pizza-Boom

Taylor Swift ist ein echter Wirtschaftsmotor. Das zeigt sich einmal mehr zum deutschen Tourstart in Gelsenkirchen. In der dortigen L’Osteria explodierte der Pizza-Absatz, als die Swifties aus der ganzen Welt anreisten. 
Arno Schwalie
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group richtet Führungsebene neu aus

Nach der erfolgreichen Neuausrichtung des Unternehmens, der gelungenen Integration der Hyatt-Systeme und der Neupositionierung ihrer Marken führt die Lindner Hotel Group Veränderungen in ihrer Führungsebene durch. Die Verantwortung in wesentlichen Ressorts wird dabei neu sortiert.