Vapiano erstrahlt im frischen Look
Vapiano öffnet nach langer pandemiebedingten Schließungsdauer seine Türen und lädt die Gäste zum Genießen, Probieren und geselligen Beisammensein ein. Die Ruhephase wurde von dem Fast-Casual-Dining-Unternehmen zur Ausarbeitung neuer Store-Konzepte, der Entwicklung neuer Produkte sowie einem frischen Web-Auftritt genutzt. Seit dem 22. Juni 2021 sind 48 Vapiano Restaurants in Deutschland geöffnet. Weitere folgen noch im Laufe des Jahres.
Pinsa – ein Stück italienisches Lebensgefühl
Zur Wiedereröffnung führt Vapiano mit der Pinsa ein komplett neues handwerklich hergestelltes Produkt ein, das in Deutschland noch weitestgehend unbekannt ist. Das Besondere der Pinsa ist die lange Reifezeit des Teiges. Eine Ruhezeit von bis zu 72 Stunden sorgt dafür, dass die Pinsa leicht bekömmlich ist. Auch die verwendeten Zutaten machen einen Unterschied. Der Teig besteht aus einer Kombination aus Weizen- und Reismehl sowie Sauerteig, natives Olivenöl, Salz, Wasser und frische Hefe. Das Reismehl ist für die Leichtigkeit des Teiges verantwortlich, während der Sauerteig ein luftiges und trotzdem knuspriges Geschmackserlebnis garantiert. Damit die Teiglinge stets die gleiche hohe Qualität haben, werden diese zentral in einer eigenen Manufaktur in Hildesheim produziert. Die Pinsa wird die Pizza bis Anfang September 2021 vollständig ersetzen.
Gründlich überarbeitete Speisekarte
Neue Gerichte, mehr Frische und mehr vegane und vegetarische Speisen – all das bietet die gründlich überarbeitete Speisekarte. Nicht nur das Design und Format der Karte wurde einem gründlichen Refresh unterzogen, sondern auch die Auswahl und Vielfalt der Speisen wurden optimiert und auf moderne Lebensweisen und Vorlieben zugeschnitten.
Look & Feel – modern und italienisch
Neuigkeiten auch bei der Guest Journey. Diese wurde in den vergangenen Monaten überprüft und überarbeitet. Eine optimierte und modernisierte Version wird mit der Wiedereröffnung in einigen Standorten eingesetzt werden. So wird die neue Guest Journey direkt unter authentischen Bedingungen erprobt und kann entsprechend zeitnah angepasst und verfeinert werden, um sie mittelfristig deutschlandweit einzuführen.
Modern und zeitgeistig
Vapiano zeigt mit seinem umgebauten Restaurant in München das Einrichtungskonzept 3.0. Zu den nächsten Standorten, die das neue Design erhalten werden, zählen Frankfurt, Stuttgart sowie Osnabrück. Die umgebauten Restaurants bestechen mit viel Platz zwischen den Tischen, großzügigen Lounges, stylischen Bars, offenen Küchen sowie Pasta Manifatturas. Das Interieur ist modern und zeitgeistig gestaltet: Natürliche Materialien, Naturtöne und gekonnt eingesetzte Lichtelemente finden sich im gesamten Restaurant.
Jobs bei Vapiano finden Sie hier.
(Vapiano/MK)