Beach Club-Kulinarik

Tohru Nakamura kocht unplugged auf Sardinien

Tohru Nakamura kochen
Die Gäste des Cone Club im 7Pines Resort Sardinia dürfen sich auf ein außergewöhnliches Food-Konzept von 2-Sterne-Koch Tohru Nakamura freuen, das traditionelle Produkte und Spezialitäten der Mittelmeerinsel respektvoll einbezieht. (Foto: © Cone Club/Silvio Knezevic)
Am 22. Juli eröffnet der Cone Club im 7Pines Resort Sardinia. Hinter dem Projekt stehen die Münchner Tasteful Concepts und die 12.18. Unternehmensgruppe. Was auf den Tisch kommt? Gerichte aus dem Food-Konzept von 2-Sterne-Koch Tohru Nakamura.
Montag, 18.07.2022, 12:05 Uhr, Autor: Karoline Giokas

„Das Projekt Cone Club Sardinia habe ich 2018 mit meinem verstorbenen Partner Kai Richter initiiert. Seine Vision dieses besonderen Ortes wird nun Realität und Kai wäre stolz, dass der Cone Club endlich mit Leben gefüllt wird“, sagt Jörg Lindner, geschäftsführender Gesellschafter der 12.18. Unternehmensgruppe. Marc Uebelherr ergänzt: „Ich habe Kai Richter das Versprechen gegeben, den Cone Club Sardinia als Aushängeschild des 7Pines Resort zu etablieren und bin froh, dass ich mit Jörg Lindner einen großartigen Partner an meiner Seite habe, der das Projekt trotz aller Herausforderungen mit Leidenschaft vorangetrieben hat.“

Die Insel-Atmosphäre und den Spirit schmecken

Neben der überwältigenden Natur direkt am Mittelmeer soll die Gäste des Beach Clubs vor allem die auf den Ort zugeschnittene Kulinarik begeistern. Verantwortlich dafür zeichnet der deutsch-japanische Spitzenkoch Tohru Nakamura, dessen Münchner Restaurant „Tohru in der Schreiberei“ im Frühjahr mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde.

Der deutsch-japanische Spitzenkoch begleitet das Projekt Cone Club bereits seit zwei Jahren und ist fasziniert von der sardischen Küche und ihren Produkten: „Wir können auf der Insel aus einer reich gefüllten Schatzkammer lokaler Zutaten schöpfen. In den vergangenen Monaten haben wir ein großes Netzwerk handwerklich arbeitender Produzenten geknüpft – vom Tomatenbauern, der mehr als 40 Sorten anbaut, über die Muschel- und Austernzucht bis hin zum Weingut, das nur einen Steinwurf von Cone Club entfernt liegt.”

Respekt vor kulinarischen Traditionen

Wer dort einmal die sonnenwarmen Trauben vom Rebstock genascht hat, weiß, mit wie viel Liebe die Sarden hochwertige Lebensmittel aus dem herstellen, was die Natur ihnen anbietet. „Diese Leidenschaft und Qualität werden wir auf der Speisekarte des Cone Club mit einer unprätentiösen Unplugged-Küche abbilden, die zum Teilen und gemeinsamen Genuss einlädt – beispielsweise mit unserem Signature Dish, den sommerlichen Tatar-Variationen von Auster, Gambaretti oder Bue Rosso Beef”, kündigt Nakamura an.

Respekt und Demut vor der kulinarischen Tradition Sardiniens und ihren Spezialitäten wie Pane Carasau, Pecorino oder Fregola Sarda sind für den „Koch des Jahres 2020” dabei unerlässlich. „Es geht darum, die multisensorische Atmosphäre der Insel und ihren ganz besonderen Spirit in Gerichte zu übersetzen”, erklärt Nakamura. „Das bedeutet: mit den Zutaten, die hier überall wachsen – Rosmarin, Fenchel, Pinienkerne –, das unvergessliche Erlebnis eines Strandspaziergangs, einer Fahrt über die Insel bei offenem Fenster und die milde Brise vom Meer auf salziger Haut einzufangen.”

(Cone Club/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

7Pines Resort Sardinia
Hyatt Hotels Corporation
Hyatt Hotels Corporation

Destination by Hyatt mit erstem Haus auf Sardinien

Das Strandresorts 7Pines Resort Sardinia ist das erste der Marke Destination by Hyatt in Italien und das erste Hyatt-Hotel auf Sardinien. Mit der Eröffnung unterstreicht Hyatt sein kontinuierliches Engagement für das Wachstum seiner Luxusmarken an beliebten Destinationen.
7Pines Resort Ibiza (Foto: © Lindner Hotel Group)
Fusion
Fusion

Lindner übernimmt Hotelbetrieb von 12.18.

Die Hotel-Gruppe übernimmt den Betrieb von fünf Häusern des Schwesterunternehmens. Das Portfolio der LHG wächst damit von zwei auf vier Marken. Die 12.18. fokussiert sich künftig auf andere Geschäftsfelder.
12.18. Asset Management hat den Kaufvertrag für das Hotel Club Santa Ponsa unterschrieben. (Foto: © 12.18. Asset Management)
Akquisition
Akquisition

12.18. Asset Management erwirbt Hotel auf Mallorca

Ein Resort in Bestlage, das bisher von einem privaten Eigentümer geführt wurde, gehört nun zu 12.18. Asset Management. Es wurde im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit einem institutionellen Investmentfonds erworben.
Tohru Nakamura
Partnerschaft
Partnerschaft

Tohru Nakamura wird Markenbotschafter und kulinarischer Berater des Privatzuges „Luxon“

Ein luxuriöser Sonderzug für Business-Events, private Feiern und individuelle Fahrten – das ist der Luxon. An Bord wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Dafür wird ab sofort Tohru Nakamura als Markenbotschafter und kulinarischer Berater fungieren. 
Von links oben nach rechts: Geschäftsführender Gesellschafter Marc Uebelherr, Geschäftsführender Gesellschafter & Executive Chef Tohru Nakamura, Restaurantleiterin & Sommelière „Tohru in der Schreiberei“ (1. Stock) Julia Kolbeck; von links unten nach rechts: Restaurantleiter Schreiberei (Erdgeschoss) Alain Tran, Betriebsleiterin Schreiberei (Erdgeschoss) Paula Rappenglück, Küchenchef „Schreiberei" (Erdgeschoss) Joshua Covington und Küchenchef „Tohru in der Schreiberei“ (1. Stock) Dominik Schmid
Personalie
Personalie

Tohru Nakamura und Marc Uebelherr verstärken ihr Team in der Schreiberei

In der Schreiberei in München geht es um mehr als nur exzellentes Essen und Trinken. Deshalb haben sich die beiden Gastgeber Marc Uebelherr und Tohru Nakamura nun Unterstützung ins Haus geholt.
Markus Lück
Umstrukturierung
Umstrukturierung

12.18. Hospitality Management stellt sich neu auf

Die Weichen für die Zukunft werden gestellt: Zum 1. Mai 2023 wird sich die 12.18. Hospitality Management GmbH erweitert aufstellen. Hintergrund ist die strategische Ausrichtung im Hinblick auf zukünftiges Wachstum der 12.18. Hotel Collection sowie die wachsende Partnerschaft mit Hyatt.
Tohru Nakamura (Executive Chef und Managing Director Schreiberei), Julia Kolbeck (Restaurantleiterin „Tohru“) und Marc Uebelherr (Managing Director Schreiberei) (Foto: © Hoang Dang)
Personalie
Personalie

Personalwirbel bei „Tohru in der Schreiberei“

Das Team von „Tohru in der Schreiberei“ bekommt Verstärkungen. Der personelle Wechsel ergibt sich, weil zwei langjährige Weggefährten mit dem Wunsch an Tohru Nakamura und Marc Uebelherr herangetreten sind, sich selbstständig machen zu wollen.
Die Schreiberei
Tohru Nakamura
Tohru Nakamura

Die Schreiberei vergrößert sich auf drei Ebenen

Bereits seit Dezember 2021 hat das Fine-Dining-Restaurant „Tohru in der Schreiberei“ seine Pforten geöffnet. Ende Juli dieses Jahres soll nun auch das internationale Restaurantkonzept der Schreiberei im Erdgeschoss mit eigener Küche und Innenhofgarten an den Start gehen.
Castella Kuchen mit Matcha Meringue und Choco Chip Cookie
Tohru in der Schreiberei
Tohru in der Schreiberei

Tohru Nakamura setzt auf den 3D-Lebensmitteldruck

Der Spitzenkoch Tohru Nakamura verwendet in seinem Restaurant „Tohru in der Schreiberei“ in München ein 3D-Food-Printing-System. Damit kann er anspruchsvolle Food-Designs einfach ausdrucken.