Gastrokonzept

Steakhouse-Konzept für Gastronomen

Der Messestand des Rodeo-Steakhouse auf der Internorga in Hamburg mit Restaurant
Das Rodeo-Steakhouse auf der Internorga in Hamburg. (Foto: Rodeo)
Die Service-Bund Marke Rodeo bietet Gastronomen an, ihr Lokal vorübergehend in ein Steakhouse zu verwandeln. Rustikale Möbel, passende Werbemittel und Accessoires sorgen für eine persönliche Note.
Dienstag, 03.04.2018, 14:04 Uhr, Autor: Markus Jergler

„Mit dem Steakhouse-Konzept möchten wir unseren Kunden zeigen, dass unsere Marke Rodeo Ranch Quality mehr als nur eine Fleischmarke ist. Ob eine Einbindung in die eigene Speisekarte, eine separate Steak-Karte oder ein gesamtes Steakhouse-Konzept mit Werbemitteln, rustikalen Möbeln oder Accessoires – es braucht nicht viel, um eine persönliche Note zu verleihen“, erklärt der Rodeo Markenverantwortliche Chris Karstädt.


Der Gastronom kann sich aus dem gesamten Angebot die einzelnen Komponenten so herauspicken, wie es für seinen Betrieb ab besten ist. Damit lässt sich nicht nur der Markenname Rodeo kostenfrei verwenden, sondern auch ein relativ hoher Grat an Individualität schaffen. „Neben den Fleischprodukten können Kunden passende Werbemittel von der Speisekarte bis zum Service-Outfit erwerben, sie komplettieren das Konzept um Rodeo. Damit verfolgen wir das Ziel, die größte freiwillige Steakhouse-Kette Deutschlands zu werden“, so Karstädt.

Einzige Voraussetzung ist, dass der Kunde das Fleisch auch von Rodeo kauft. Diese Voraussetzung bringt jedoch einen weiteren Vorteil. Unter www.rodeo-steak.de finden Gastronomen zahlreiche Informationen zur Herkunft, Qualität und den Ursprungsländernm aus denen das Fleisch stammt. Diese Informationen können natürlich auch gegenüber den Verbrauchern genutzt werden, um die Qualität des Fleisches zu belegen. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die beiden Smaschburger-Varianten von Hands im Glück
Produkteinführung
Produkteinführung

Hans im Glück setzt eigene Akzente im Smashburger-Trend

Das Konzept des Smashburgers erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Diesem Trend schließt sich nun auch Hans im Glück an und bringt den Double Smashburger auf den Markt.
Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
Pierre Nierhaus.
Ankündigung
Ankündigung

Trend-Expedition 2023: Mit Pierre Nierhaus um die Welt

Sie wollten schon immer einmal ferne Länder bereisen, die Welt sehen und die neuesten Foodtrends ausprobieren? Dann begeben Sie sich im Herbst 2023 auf Entdeckungsreise mit Pierre Nierhaus.
Eine weibliche Bedienung steht am Küchenpass und trägt Dessert auf weißen Tellern zum Gast.
Tisch decken
Tisch decken

Das Auge isst mit: Das sind die Top 3 Geschirr-Trends 2023

Essen schmeckt um ein Vielfaches besser, wenn es schön angerichtet ist. Die Exklusivität der Speisen wird durch die Wahl des passenden Geschirrs optisch hervorgehoben. Aber welche drei Trends sind 2023 angesagt?
Die Deutschen gehen gerne zusammen Essen.
OpenTable
OpenTable

Das waren die Gastro-Trends 2022

„OpenTable“ resümiert basierend auf seinen Daten positive Trends für die Gastronomie im Jahr 2022!  Was sind die wichtigsten Entwicklungen und Erkenntnisse des vergangenen Jahres?
Die Gastro Ivent ist die Fachmesse für Gastronomen, Gemeinschaftsverpfleger und Hoteliers im Nordwesten.
Messetipp
Messetipp

Gastro Ivent 2023: Trends und Zitronenlimo

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus! Dieses „Rezept“ beherrschen Menschen im Hotel- und Gastronomiebereich aus dem Effeff.  Auf der „Gastro Ivent“ will Projektleiterin Marta Pasierbek daher „jede Menge ideelle Zitronenlimonade“ ausschenken.
Kellner servieren einer Gruppe am Tisch
Studie
Studie

Deutschlands Gastronomie im Wandel

Die Corona-Pandemie hat nicht nur zu Einschränkungen, sondern auch zu einigen positiven Veränderungen in der Gastronomie geführt. Opentable beleuchtet einige der wichtigsten Trends und Erkenntnisse des diesjährigen Gastgewerbes.
Gastro Summits
Messen
Messen

Drei Gastro Summits stehen in den Startlöchern

Neben Essen sind Friedrichshafen und Hannover die neuen Standorte der Gastro Summits. Bei dem Messeformat stehen Fragen für Hotels, Restaurants, Cafés und Cateringbetriebe im Fokus sowie aktuelle Entwicklungen, Trends, Inspirationen und Ideen für den eigenen Gastgewerbebetrieb.
Mirko Silz, Geschäftsführer der L'Osteria
Trends 2021
Trends 2021

„Corona war in vielerlei Hinsicht ein Brandbeschleuniger“

Was bringt das Jahr 2021? Diese Frage hat sich L’Osteria-CEO Mirko Silz gestellt und seine Gastronomie-Trends 2021 formuliert.