„Pietro Nolita“

Skurrile Restaurants: Hier schlagen Mädchenherzen höher

Vier Frauen lachen
Im New Yorker Restaurant „Pietro Nolita“ kommt man an der Farbe „Pink“ nur schwer vorbei. (© Christian Schwier / fotolia)
Im New Yorker Restaurant „Pietro Nolita“ werden Mädchenträume wahr, denn schon die Fassadenfarbe des Lokals in Little Italy sticht definitiv ins Auge.
Donnerstag, 11.05.2017, 11:24 Uhr, Autor: Felix Lauther

Italienische Restaurants muss man im New Yorker Stadtteil Little Italy nicht lange suchen. Das „Pietro Nolita“ kann man dabei kaum übersehen. Schon der Eingang des Lokals erstrahlt in pinken Farbtönen. Im Innenraum dominiert die Lieblingsfarbe vieler Mädchen im „All-over-Look“. Als männlicher Gast kann einem bei so viel Pink schnell schwindelig werden, einige Frauen hingegen fühlen sich in ihre Barbie-Spielecke aus Kindertagen zurückversetzt.

A good way to stand out from others in NYC is, be pink #somethingpink #nolita #nycstreets #pietronolita #pinkpinkpink #nyceats #palepink #millennialpink #starburst #betterinpink #dspink #wanderlust

Ein Beitrag geteilt von carri ampris (@carriampris) am 8. Mai 2017 um 21:32 Uhr

On this #friyay we’d rather be getting a #pink hued #brunch at #pietronolita #nyc than be stuck in #bangalore #traffic. Soon! . . . #PinkAF #interior #design #restaurantdesign #pinkpinkpink

Ein Beitrag geteilt von Avantika Agarwal (@avantikadesignsstuff) am 4. Mai 2017 um 22:33 Uhr

COME SIT WITH US #LUNCH #healthyitaliancuisine #pietronolita #pinkasfuck #allpinkerrythang #lemons #elizabethstreet #nyc

Ein Beitrag geteilt von Healthy Italian cuisine (@pietronolita) am 26. Apr 2017 um 6:48 Uhr

Zu Essen gibt es in dem Lokal natürlich auch noch etwas: das „Pietro Nolita“ ist für seine Pasta, Pancakes und Burger ein beliebtes Domizil für Lunch-hungrige Gäste. (Cosmopolitan / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der deutsche Spitzenkoch Tristan Brandt.
Interview
Interview

Tristan Brandt eröffnet Restaurant in den USA

Nachdem er sein Team in den vergangenen Tagen eingeschworen hat, eröffnet der deutsche Spitzenkoch das „Tambourine Room by Tristan Brandt“ am 2. Dezember in Miami. HOGAPAGE hat im Exklusiv-Interview mit ihm über das neue Projekt gesprochen.
Skyline von New York
Seit März geschlossen
Seit März geschlossen

New Yorker Restaurants dürfen Innenbereiche öffnen

Restaurants in der Millionenmetropole New York dürfen ihre in der Corona-Krise seit März geschlossenen Innenbereiche Ende des Monats wieder für Gäste öffnen.
Mann zieht mehrere 100-Dollar-Noten aus der Geldbörse
Großzügig
Großzügig

9400 Dollar Trinkgeld

Ein offenbar solventes Pärchen in Texas unterstützte Lokal-Mitarbeiter wegen der Corona-Krise mit einem exorbitanten Trinkgeld.
Lokalrechnung mit dem Extraposten "stupid question"
Extragebühr
Extragebühr

Restaurant verlangt 38 Cent für „dumme Fragen“

Ein Lokal in Denver (USA) hat den Kampf gegen halblustige Fragen der Gäste aufgenommen und verrechnet für „stupid questions“ seit kurzem eine Extragebühr.
Eine geheimnisvolle Tür, die sich öffnet
Verborgener Genusstempel
Verborgener Genusstempel

Airline betreibt streng geheimes Luxusrestaurant

Ein edles Gourmet-Restaurant, von dem niemand weiß – und das dennoch mitten im Flughafen zwischen unzähligen Menschenmassen liegt? Eine Whistleblowerin eröffnet Einblicke in die mysteriösen Seiten der Gastrobranche…
Restaurantgast bezahlt seine Rechnung via Handy
Umweltschutz
Umweltschutz

Kaliforniens Lokale führen CO2-Zuschlag ein

Eine neue Umweltinitiative ermöglicht Restaurantbesuchern einen freiwilligen Aufschlag von einem Prozent der Rechnungssumme, um nachhaltige Landwirtschaft zu unterstützen.
Sternekoch Eckart Witzigmann gratuliert der Spitzenköchin zur Verleihung des Gastro-Preises "Eckart 2016"
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Erste Amerikanerin erkocht den 3. Stern

Die Spitzenköchin Dominique Crenn ist die erste weibliche US-Köchin, der der Guide Michelin die höchste Stufe der begehrten Auszeichnung verliehen hat. 
Buchcover "New York Foodtrends"
Buchtipp
Buchtipp

New York Foodtrends

Ein neues Buch beschäftigt sich mit der vielfältigen Küche und Restaurantszene New Yorks, erzählt aber auch die Geschichte(n) einzelner Stadtviertel des „Big Apple“.
Zwei Hände jonglieren mit mehreren Geldscheinen
Großzügiger Genießer
Großzügiger Genießer

Gast lässt 1.600 Euro Trinkgeld springen

Ein Restaurantbesucher aus Seattle hat in einem Sternelokal seine Rechnung um 260 Prozent aufgestockt. Alle 17 Küchenmitarbeiter bekamen ihren Anteil von diesem Geldgeschenk ab.