grEAT

Pop-Up Konzept im Kempinski Hotel Berchtesgaden

Restaurant Kempisnki Hotel Berchtesgaden
Los geht es am 8. November 2021 mit Küchenchef Sebastian Weigl, der Grillgerichte neu interpretiert und großen Wert auf die Qualität und regionale Herkunft der Produkte legt. (Foto: © Kempinski Hotel Berchtesgaden)
Mit dem neuen Pop-Up Konzept greet and eat – kurz gesagt „grEAT!“ lassen verschiedene Köche das Pop-Up Restaurant grEAT immer wieder mit variierenden Menüs an verschiedenen Orten in und um das Kempinski Hotel Berchtesgaden aufleben.
Montag, 01.11.2021, 12:27 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mehr als nur ein Sättigungsgefühl möchte das Team im Kempinski Hotel Berchtesgaden rund um General Manager Werner Müller seinen Gästen bieten und hat dafür ein besonderes kulinarisches Erlebniskonzept entworfen: Das neue Pop-Up Konzept greet and eat – kurz gesagt grEAT! „Fully flexible” lautet das zugrunde liegende Motto des Projekts, bei dem verschiedene Köche das Pop-Up Restaurant grEAT immer wieder mit variierenden Menüs an verschiedenen Orten in und um das Kempinski Hotel Berchtesgaden aufleben lassen. Neben dem erfahrenen Küchenchef Sebastian Weigl und Sternekoch Ulrich Heimann bekommt auch der junge kreative Nachwuchs des Hauses die Möglichkeit, Gäste mit eigenen Menüs zu bekochen und das Pop-Up Restaurant grEAT unter ihrem Namen zu öffnen. Gastköche aus befreundeten Betrieben komplettieren das kulinarische Erlebnis.

„Wir möchten Menschen wieder zusammenbringen und durch das flexible Konzept können unsere Gäste an verschiedenen Orten immer wieder neue kulinarische Highlights entdecken. Jeder Koch kreiert ein eigenes Menü und bringt somit seine ganz eigene, persönliche Note mit ins Spiel – es wird also nie langweilig!“ sagt Werner Müller. Los geht es am 8. November 2021 mit Küchenchef Sebastian Weigl, der Grillgerichte neu interpretiert und großen Wert auf die Qualität und regionale Herkunft der Produkte legt. Zum Auftakt zieht das grEAT bis zum 7. Dezember 2021 in die Räumlichkeiten des PUR, das eine elegante und intime Atomsphäre verspricht.

(Kempinski/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Schön angerichtete Speisen auf einem Teller.
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Palais Hansen Kempinski eröffnet Pop-up-Restaurant

Im Palais Hansen Kempinski wird vom 19. bis zum 30. September 2023 am Herd gezaubert. Die beiden Gastköche Simon Prokscha und Gerald Kortmann begeistern im Pop-up-Restaurant mit euro-asiatischer Küche auf Sterneniveau.
Johann Schmuck und sein Team
Pop-up-Restaurant
Pop-up-Restaurant

Johann Schmuck zieht mit Pop-up-Restaurant ins Krois Haus

Ab dem 3. November kommt in das historische Krois Haus in Stainz nun wieder neues Leben: Drei-Haubenkoch Johann Schmuck zieht mit seinem Team für einen Monat in die altehrwürdigen Gemäuer ein. 
Die Sommerterrasse des Hotelrestaurants Palais.
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Nach Umbau: Taschenbergpalais Kempinski eröffnet Restaurant „Palais“

Das Taschenbergpalais Kempinski in Dresden ist seit Anfang des Jahres wegen Umbauarbeiten geschlossen. Geplant ist, das Herzstück der Dresdner Hotellerie im Februar 2024 wiederzueröffnen. Bis dahin sorgt „Das Palais“ dafür, dass die lange Wartezeit etwas verkürzt wird.
Gäste speisen im Restaurant
The Byte
The Byte

Erstes KI-Restaurant kommt nach Deutschland

Gourmet-Küche trifft auf Künstliche Intelligenz: In Frankfurt geht ein ungewöhnliches Pop-up-Restaurant an den Start. Egal ob Speisen, Getränke oder die Atmosphäre – alles stammt hier von der KI. 
Lars Wessel
Veganuary
Veganuary

Es wird vegan im „Me and all Hotel Mainz“

Neues Pop-up-Restaurant: Für zwei Monate übernimmt Lars Wessel, der Betreiber der „Natürlik Lekkeria“ in der Mainzer Innenstadt, die Küche des Me and all Hotels Mainz. Dabei setzt er auf seine veganen Kreationen.
MANI Market
Mani Market
Mani Market

Amano Group startet neues Pop-up-Restaurant

Die Amano Group startet ihr nächstes Gastronomieprojekt: ein Food Pop-Up auf der Torstraße in Berlin. Der Mani Market öffnet auf der Terrasse neben dem Hotel und Restaurant Mani und erinnert an einen der vielen Shuks in Tel Aviv. 
Villa Kennedy
Pop-up-Restaurant
Pop-up-Restaurant

Villa Kennedy eröffnet „GO by Steffen Henssler”

Das Fünf Sterne-Superior Hotel Villa Kennedy baut seine Zusammenarbeit mit „GO by Steffen Henssler“ aus und eröffnet am 25. Mai 2021 das erste Pop-up-Restaurant der Marke.
Blick in das neue koko
Leckeres
Leckeres

Stay KooooK Leipzig startet eigenes Gasto-Angebot

Erst vor Kurzem gab es eine große Eröffnungs-Party mit vielen Prominenten in dem neuen Hotel. Jetzt dürfen sich Gäste und Besucher des Hauses der Schweizer Marke über den Start der Gastrolocation „koko“  freuen. 
Alexander Herrmann und Tobias Bätz
Veranstaltung
Veranstaltung

Future Lab Anima von Alexander Herrmann & Tobias Bätz veranstaltet erstes Pop-up

Das Future Lab Anima ist die Seele des mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants Aura by Alexander Herrmann & Tobias Bätz. An diesem Ort wird an Lebensmitteln getüftelt und an der Zukunft des Genusses geforscht. Nun öffnen sich zum ersten Mal die Türen dieses geheimen Labors für ein breites Publikum.