Soulfood vom Sternekoch

Neues Gastro-Konzept im Aiden

Asiatische und schwäbische Bowls auf der linken Seite, rechts der Koch Christoph Hormel
Spitzenkoch Christoph Hormel entwickelte exklusiv für das neue Aiden by Best Western in Biberach an der Riß Asiatische und schwäbische Bowls und herzhafte Signature-Sandwiches. (Foto: © Dominik Kast [Bowls]; ©Engelbert Schmidt [Porträt])
Asien trifft schwäbische Heimat – unter diesem Motto könnten die neuen Soulfood-Kreationen des Ulmer Spitzenkochs Christoph Hormel stehen, die er für das neue Aiden by Best Western in Biberach entwickelte.
Mittwoch, 15.01.2020, 15:40 Uhr, Autor: Kristina Presser

Asiatische und schwäbische Bowls und herzhafte Signature-Sandwiches – sie sind Teil des neuen Gastronomie-Konzepts, das der Ulmer Sternekoch Christoph Hormel eigens für das neue und deutschlandweit erste Aiden by Best Western entwickelt hat. Bereits seit Ende 2019 hat das Hotel in Biberach an der Riß eröffnet. Christoph Hormel wurde für das Soulfood vor allem durch das Herzstück des Biberacher Aiden inspiriert: die großzügige Lobby mit Wohnzimmeratmosphäre und Bar.

Gäste des Aiden können aus einer Auswahl an Cold Bowls und Hot Bowls wählen. Taboulé mit Sesamhähnchen, Avocado und Joghurt stehen hier neben Thaicurry, Pho und den Schwaben-Klassikern Spätzle oder Schwarzwurst auf der Speisekarte – Asien trifft schwäbische Heimat mit regionalen Produkten. Mit der Biberacher Traditionsbäckerei Bold entwarf der Sternekoch Brötchen, die diese eigens für das Hotel backt. Gäste können dann zwischen Aiden Brottaschen mit Ente und Rotkohl, Rinderbrust und Coleslaw-Salat oder Kabeljau-Falafel-Füllung wählen. Das Essen begleiten Drinks aus der hauseigenen Bar. Cocktails, Longdrinks und Highballs, jeweils 15 verschiedene Gin- und Whisky-Sorten, deutsche und europäische Weine sowie Obstbrände aus der lokalen Brennerei Steigmiller-Lutz serviert das Bar-Team seinen Gästen.

„Eine spannende und gleichzeitig kreative Aufgabe“

Der Spitzenkoch zu seinen Soulfood-Kreationen: „Für mich war es eine spannende und gleichzeitig kreative Aufgabe, das Gastronomiekonzept des Aiden zu gestalten.“ – „Es bedeutete für mich, Gerichte zu kreieren, die auch ich gern in lockerer Runde mit Freunden essen würde – lecker, gesund und passend zum Feierabend-Gin. Die Bowls und Sandwiches, die wir jetzt im Aiden servieren, passen da einfach prima ins Konzept.“

Christoph Hormel ist seit 2012 Küchenchef im Restaurant Siedepunkt, das zum Best Western Plus Hotel Atrium in Ulm gehört. 2017, 2018 und 2019 zeichnete der Guide Michelin das Restaurant mit jeweils einem Michelin-Stern aus.

PS: Sie würden auch gerne in einem der Best Western Hotels arbeiten? Dann klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere HOGAPAGE Spezial-Jobbörse.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Best Western erneut für Digital Marketing ausgezeichnet
Ehrung
Ehrung

Best Western: Auszeichnung für Digitales Marketing

Der Deutsche Dialogmarketing Verband und Absolit haben die Online-Präsenz der 5.000 führenden Unternehmen in der DACH-Region für das „Digital Marketing Benchmarks 2024“-Ranking untersucht. Die Hotelgruppe konnte sich erneut eine Top-Platzierung in ihrem Bereich sichern.
Das Best Western Hotel München-Airport in Erding präsentiert sich nach einer umfassenden Renovierung in neuem Glanz.
Überarbeitung
Überarbeitung

Best Western Hotel München-Airport modernisiert

Über zehn Monate hinweg wurde das Haus während des laufenden Betriebs vollständig saniert und umgebaut. Die Renovierung umfasse alle öffentlichen Bereiche mit Lobby, Restaurant und Hotelbar sowie alle 163 Zimmer und Suiten. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen. 
Logo  von BWH an Hotel
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western Hotels überzeugt doppelt

Die Kette kann gleich zweimal in der Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2024“ in der Kategorie Hotel das Top-Listing erzielen. Das Unternehmen hat sowohl als „Begehrtester Arbeitgeber“, sowie als „Ausbildungs-Champion“ den ersten Platz im Ranking erzielt.
Das neue BWH Hotel in Brüggen
Neueröffnung
Neueröffnung

Best Western Plus Hotel startet in Brüggen

Nahe der niederländischen Grenze hat ein neues Haus der Gruppe den Betrieb aufgenommen. Das privat geführte Vier-Sterne-Superior-Haus verfügt über 100 Zimmer. Seit August gehört es nun zum Unternehmen.
360 Grad-Theke im Schlager Café
Schlagerparadies
Schlagerparadies

Erstes Schlager Café kommt nach Düsseldorf

Andrea Berg, Beatrice Egli, Helene Fischer & Co. – zur Musik dieser Schlagerstars soll bald getanzt, gefeiert und gegessen werden. Denn im Schlösser Quartier in Düsseldorf soll ab Ende 2024 das erste „Schlager Café“ eröffnen.
Marcus Gottschlich im Portrait
Personalie
Personalie

Neuer Direktor für das Seehotel Krautkrämer

Marcus Gottschlich ist seit Anfang August der neue General Manager im Best Western Premier in Münster-Hiltrup. Er wird die derzeit anstehende Renovierung des Hauses begleiten. Seine Vorgängerin wird nach einer kurzen Übergangszeit in einem neuen Projekt tätig sein. 
Hotellobby im Best Western Hotel Kantstrasse Berlin
Umbau
Umbau

Best Western Hotel Kantstrasse Berlin: Neue Lobby am Puls der Hauptstadt

„Der Puls der Hauptstadt“ – unter diesem Motto steht nun auch die Lobby des Best Western Hotels Kantstrasse Berlin. Vier Monate dauerte die Rundumerneuerung. Rund 200.000 Euro sind in die Renovierung geflossen. 
Junger Mann bezahlt bargeldlos in einem Restaurant, lächelnd, gute Stimmung
Veränderung
Veränderung

Trinkgeld-Kultur im Wandel begriffen

„Stimmt so“ – das war viele Jahre in der Gastronomie ein gängiger Kommentar beim Begleichen der Rechnung. Mittlerweile wird vielerorts bargeldlos gezahlt. Welchen Einfluss hat das auf den neudeutsch genannten „Tip“?
Jens Koch, Stephanie Singelmann und Peter Gebhardt
UEFA Euro 2024
UEFA Euro 2024

Best Western Plus Parkhotel Velbert wird zur Exklusivresidenz für ein EM-Fußballteam

Georgien zu Gast in Velbert: Die Stadt in Nordrhein-Westfalen wird während der Fußball-EM 2024 zum „Team Base Camp“ für die georgische Fußballnationalmannschaft. Übernachten wird das Team im Best Western Plus Parkhotel Velbert.