Neues Gastro-Konzept im Aiden
Asiatische und schwäbische Bowls und herzhafte Signature-Sandwiches – sie sind Teil des neuen Gastronomie-Konzepts, das der Ulmer Sternekoch Christoph Hormel eigens für das neue und deutschlandweit erste Aiden by Best Western entwickelt hat. Bereits seit Ende 2019 hat das Hotel in Biberach an der Riß eröffnet. Christoph Hormel wurde für das Soulfood vor allem durch das Herzstück des Biberacher Aiden inspiriert: die großzügige Lobby mit Wohnzimmeratmosphäre und Bar.
Gäste des Aiden können aus einer Auswahl an Cold Bowls und Hot Bowls wählen. Taboulé mit Sesamhähnchen, Avocado und Joghurt stehen hier neben Thaicurry, Pho und den Schwaben-Klassikern Spätzle oder Schwarzwurst auf der Speisekarte – Asien trifft schwäbische Heimat mit regionalen Produkten. Mit der Biberacher Traditionsbäckerei Bold entwarf der Sternekoch Brötchen, die diese eigens für das Hotel backt. Gäste können dann zwischen Aiden Brottaschen mit Ente und Rotkohl, Rinderbrust und Coleslaw-Salat oder Kabeljau-Falafel-Füllung wählen. Das Essen begleiten Drinks aus der hauseigenen Bar. Cocktails, Longdrinks und Highballs, jeweils 15 verschiedene Gin- und Whisky-Sorten, deutsche und europäische Weine sowie Obstbrände aus der lokalen Brennerei Steigmiller-Lutz serviert das Bar-Team seinen Gästen.
„Eine spannende und gleichzeitig kreative Aufgabe“
Der Spitzenkoch zu seinen Soulfood-Kreationen: „Für mich war es eine spannende und gleichzeitig kreative Aufgabe, das Gastronomiekonzept des Aiden zu gestalten.“ – „Es bedeutete für mich, Gerichte zu kreieren, die auch ich gern in lockerer Runde mit Freunden essen würde – lecker, gesund und passend zum Feierabend-Gin. Die Bowls und Sandwiches, die wir jetzt im Aiden servieren, passen da einfach prima ins Konzept.“
Christoph Hormel ist seit 2012 Küchenchef im Restaurant Siedepunkt, das zum Best Western Plus Hotel Atrium in Ulm gehört. 2017, 2018 und 2019 zeichnete der Guide Michelin das Restaurant mit jeweils einem Michelin-Stern aus.
PS: Sie würden auch gerne in einem der Best Western Hotels arbeiten? Dann klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere HOGAPAGE Spezial-Jobbörse.