LSG Group

Social Distancing dank nachhaltigem Airline Catering

Die Refresh-Produktserie mit Pflanzenmotiven und einem dunklen Grün.
Das neue Portfolio der LSG Group greift aktuelle Trends wie Clean Eating und Nachhaltigkeit bei Verpackungen auf. (Foto: © LSG Group)
Weniger Komplexität und mehr Flexibilität – das neue Boxenkonzept der LSG Group besticht nicht nur durch seine Vielfalt, sondern auch durch die Berücksichtigung der aktuellen Situation. Das Portfolio vereint dafür Umweltfreundlichkeit und Social Distancing.
Montag, 26.10.2020, 13:00 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Unter dem Namen „Project Refresh“ präsentierte die LSG Group eine Serie von Boxen und Equipment, das speziell auf die aktuelle Situation und die daraus entstandenen Kundenbedürfnisse abzielt. Das Portfolio, bestehend aus Tablettauflagen, einer Box mit Deckel und Sichtfenster, Kartonagen für Wraps und Lunchboxen sowie Tellern aus Zuckerrohr, einem Besteckset, Pergamentpapier, Stickern zum Verschließen und einem Hygienekit, greift aktuelle Trends wie Clean Eating und Nachhaltigkeit auf. Gleichzeitig bieten die Boxen in Sachen Sicherheit die gleichen Vorteile wie geschlossene Verpackungen und eingeschweißte Lebensmittel. „Sie sind bestens geeignet, unser hochwertiges Essen optisch ansprechend zu präsentieren und dabei den Anforderungen der neuen Normalität gerecht zu werden“, erklärt Alois Strobl, Director Global Culinary Excellence. Mit warmen und kalten Speisen befüllt ist für die Ausgabe an die Passagiere nur eine Handbewegung der Crewmitglieder nötig.

Das Design der neuen Produkte bestimmen Pflanzenmotive und ein dunkles Grün. Die Beschriftung beschränkt sich auf das Wort „Refresh“. Künftig könnten die Boxen jedoch auch mit den Logos und dem Design der Kunden versehen werden. Kurzfristige Änderungen als Reaktion auf die Nachfrage am Markt sind jederzeit möglich.
(LSG Group/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die neuartige Verpackung des Weins besteht tatsächlich aus Pappe.
Nachhaltiger Trinkgenuss
Nachhaltiger Trinkgenuss

Wein aus der Papierflasche erobert Deutschland

Wein aus der Papierflasche? Klingt komisch, aber den gibt es jetzt tatsächlich auch in Deutschland zu kaufen. Die Firma Heinz Hein aus Wiesbaden importiert den Rebensaft „Cantina Goccia“ aus Italien in einer neuartigen Verpackung.
Nachhaltigkeit in der Handelsgastronomie.
Perspektiven
Perspektiven

Nachhaltigkeitstrend in der Handelsgastronomie

Nachhaltigkeit ist ein seit Jahren nicht mehr wegzudenkender Aspekt im deutschen Lebensmittelhandel. Die hohe Bedeutung zeigt sich laut der aktuellen Studie „Handelsgastronomie in Deutschland 2022“ des EHI Retail Institute auch im Geschäftsfeld der Handelsgastronomie.
Nachhaltige Verpackung
‚Packaging & Delivery‘
‚Packaging & Delivery‘

Neuer Ausstellungsbereich auf der Internorga

Pandemie und temporärer Lockdown gelten als Katalysator für das Delivery- und Take-Away-Geschäft. Welche neuesten Trends es auf diesem Gebiet gibt, stellt die Internorga erstmalig gebündelt in der Halle B1.OG vor. 
Mehrweg, Einweg auf Würfeln
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Bundestag beschließt Mehrweg-Pflicht

Restaurants, Imbisse und Cafés müssen ihren Kunden künftig alternativ eine Mehrwegvariante anbieten. Eine entsprechende Verpflichtung, die ab 2023 gelten wird, hat der Bundestag jetzt beschlossen.
Johnnie Walker in Papierflasche
Der Umwelt zuliebe
Der Umwelt zuliebe

Johnnie Walker will Flaschenproduktion revolutionieren

Der Spirituosenhersteller Diageo beteiligt sich an der Produktion plastikfreier Verpackungen. Jetzt gäbe es eine Flasche, die das Potenzial habe, „wirklich bahnbrechend zu sein“, heißt es. Den Anfang macht Johnnie Walker 2021.
Algenblatt auf dem ein Stück panierter Fisch und Kartoffelsalat liegen
Forschung
Forschung

Die Verpackung gleich mitsnacken

Nachhaltigkeit wird im Außer-Haus-Markt vor allem bei Verpackungen großgeschrieben. Forscher haben nun eine neue essbare Lösung für den To-Go-Sektor entwickelt. Der Rohstoff dazu kommt aus dem Wasser.
farbige und weiße Glas-Trinkhalme
INTERGASTRA 2020
INTERGASTRA 2020

Grüne Verpackungen boomen

Mit der EU-Richtlinie, bis 2021 Einweg-Kunststoffartikel zu verbieten, braucht es neue Lösungen für die Verpackungsbranche im Außer-Haus-Markt. Auf der INTERGASTRA zeigten bereits viele Anbieter Plastik-Alternativen.
Hilton am Berliner Gendarmenmarkt
Umweltbewußtsein
Umweltbewußtsein

Hilton am Berliner Gendarmenmarkt wird grün

Aroundtown hat für sein Hotel in der Hauptstadt die BREEAM-Zertifizierung erhalten. Dabei handelt es sich um ein internationales Kennzeichen für umweltfreundliche Gebäude. Weitere Standorte des Immobilienunternehmens sollen nun folgen.
Thomas Banhardt beim Austausch mit Manuel Neuer
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Feldberger Hof kooperiert mit Manuel Neuer

Ein guter Kaffee ist der perfekte Start in den Tag. Wenn er dann noch nachhaltig produziert ist, schmeckt er gleich um so besser. Das denkt auch Fußball-Weltmeister Manuel Neuer. Er ist Gesellschafter der Marke Alrighty Caretrade Coffee und jetzt eine Zusammenarbeit mit dem Schwarzwälder Hotel eingegangen.