Social Distancing dank nachhaltigem Airline Catering
Unter dem Namen „Project Refresh“ präsentierte die LSG Group eine Serie von Boxen und Equipment, das speziell auf die aktuelle Situation und die daraus entstandenen Kundenbedürfnisse abzielt. Das Portfolio, bestehend aus Tablettauflagen, einer Box mit Deckel und Sichtfenster, Kartonagen für Wraps und Lunchboxen sowie Tellern aus Zuckerrohr, einem Besteckset, Pergamentpapier, Stickern zum Verschließen und einem Hygienekit, greift aktuelle Trends wie Clean Eating und Nachhaltigkeit auf. Gleichzeitig bieten die Boxen in Sachen Sicherheit die gleichen Vorteile wie geschlossene Verpackungen und eingeschweißte Lebensmittel. „Sie sind bestens geeignet, unser hochwertiges Essen optisch ansprechend zu präsentieren und dabei den Anforderungen der neuen Normalität gerecht zu werden“, erklärt Alois Strobl, Director Global Culinary Excellence. Mit warmen und kalten Speisen befüllt ist für die Ausgabe an die Passagiere nur eine Handbewegung der Crewmitglieder nötig.
Das Design der neuen Produkte bestimmen Pflanzenmotive und ein dunkles Grün. Die Beschriftung beschränkt sich auf das Wort „Refresh“. Künftig könnten die Boxen jedoch auch mit den Logos und dem Design der Kunden versehen werden. Kurzfristige Änderungen als Reaktion auf die Nachfrage am Markt sind jederzeit möglich.
(LSG Group/NZ)