McDonald’s startet Live-Experiment
McDonald’s experimentiert mit alternativen Verpackungen, um Müll zu reduzieren. Wie das aussieht, zeigt das Unternehmen jetzt zehn Tage lang – vom 17. bis 26. Juni – in seinem Restaurant „Better M Store“ in der Mall of Berlin. Da gibt es dann Mehrweg statt Einweg, Graspapier statt Burger-Schachteln und Ketchup in der Waffel. Gäste, die in dem Store Speisen und Getränke konsumieren, können die umweltfreundlicheren Verpackungen testen und auch gleich ihr Feedback abgeben.
Heike Bierweiler, Director Supply Chain von McDonald’s Deutschland, zu dem Testlauf: „Neue Lösungen für Einwegverpackungen bedeuten vor allem erstmal eine Umstellung: Nicht nur für die Unternehmen, sondern auch für die Verbraucher. Deshalb wollen wir in diesem Experiment herausfinden, was möglich ist und wo wir vielleicht noch in die weitere Ausarbeitung gehen müssen. Denn eine innovative Lösung funktioniert nur dann, wenn sie gleichermaßen zu unseren operativen Prozessen im Restaurant, zu Hygienevorgaben oder eben zum Geschmack unserer Gäste passt.“
Teilnahme an Live-Diskussionsrunde
Auch Nutzer im Netz sollen sich an der Diskussion beteiligen können. Dafür hat McDonald’s Deutschland die Umfrage zu den nachhaltigen Verpackungslösungen auf den Social Media-Kanälen verlängert. Wer live testet, kann sich innerhalb der zehn Tage an Sessions für Detaildiskussionen mit Experten beteiligen, die im Restaurant stattfinden. Die Anzahl der Plätze ist hier begrenzt und die Anmeldung kann entweder direkt im Restaurant über ein Touchpannel oder als Anfrage per Mail an veranstaltung@mcdonalds.de erfolgen.
Die gewonnenen Erkenntnisse aus dem zehntägigen Live-Experiment wird McDonald’s auswerten und in seine Nachhaltigkeitsstrategie einfließen lassen. (ots/KP)
P.s.: Sie wollen bei McDonald’s arbeiten und suchen noch nach der passenden Stelle? Dann schauen Sie doch einfach mal in unsere HOGAPAGE-Spezial-Jobbörse.