Edles Fastfood

McDonald’s führt Besteck ein

Faust mit Gabel in der Hand rot-weiß-gestreift
Bei McDonald’s in Frankreich gibt es ab sofort Messer und Gabel! (Foto: © Christos Georghiou / fotolia)
Nicht nur die Discounter gehen dazu über ein gewisses Sortiment an „edlen“ Produkten anzubieten. Auch McDonald’s lässt sich etwas einfallen, um sich im Fastfood-Burgermarkt zu positionieren. In französischen Filialen bekommen Gäste ab sofort Besteck serviert, jedoch nur zu einem bestimmten Burger.
Mittwoch, 14.06.2017, 09:01 Uhr, Autor: Markus Jergler

„Das gab es noch nie bei McDonald’s“, verkündete das Unternehmen. Wer in Frankreich einen der hochpreisigen „Signature“-Burger bestellt bekommt ab sofort Messer und Gabel mit dazu. Das Besteck besteht aus wiederverwertbarem Plastik.Der amerikanische Burgerriese hatte das neue Angebot bereits zuvor in ausgewählten Restaurants getestet. Den „Signature“-Burger gab es während der Testphase etwa in den Varianten Blauschimmelkäse und Schinken, Worcestersauce und Jalapeño. Im Menü mit Pommes frites und einem Getränk mussten Verbraucher dafür mehr als 13 Euro auf den Tisch legen.

Xavier Royaux, der Vize-Marketingchef gab bekannt, dass McDonald’s schon vor Monaten begonnen habe, den Burgermarkt umzustellen. „Nun gebe es mehr Angebote, darunter den Gourmet-Burger.“ Als „Pionier und Marktführer“ müsse man sich positionieren, wie beispielsweise durch die Einführung von Besteck, dies sei eine „Evolution“, so Royaux. Dieser wies dabei auch darauf hin, dass es in mehr als 80 Prozent der rund 1400 Filialen in Frankreich nicht mehr nötig ist, das Essen am Schalter abzuholen. Stattdessen wird es an den Tisch gebracht. (NTV/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Hand hält ein Smartphone auf dem die McDonald´s App geöffnet ist
Digitalisierung
Digitalisierung

McDonald’s-App für „mobile order and pay“

McDonald’s Deutschland erweitert sein digitales Portfolio um eine neue App, die im Laufe der nächsten Monate den Nutzern unkomplizierten Zugriff auf verschiedene digitale Features ermöglichen soll.
McDonald's Schild
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s: Back to the Burger

Der Burger-Riese aus den USA möchte zurück zu seinen Wurzeln und sich wieder auf sein Kerngeschäft fokussieren: Nämlich auf Burger!
McDonald's
Filmstart
Filmstart

McDonald’s bringt Minecraft-Menü in seine Restaurants

Am 3. April startet der neue Minecraft-Film. Passend dazu bringt McDonald’s ein vom Film inspiriertes Menü auf den Markt. Dieses umfasst auch exklusive In-Game-Inhalte in der McDonald’s-App.
Der "M" Burger
Klassiker
Klassiker

Der „M“ bleibt

McDonald’s bot seit dem Sommer 2024 einen neuen Burger an, der die Gäste auch an alte Zeiten erinnern sollte. Offensichtlich traf das genau den Geschmack der Kundschaft. Der „M“-Burger ist ein voller Erfolg für den Systemgastronomen und wird nun zum Teil des regulären Angebots.  
Nikolaus Piza
Personalie
Personalie

McDonald’s: Nikolaus Piza steigt in internationale Finanzführung auf

Bisher war er als Managing Director für McDonald’s Österreich tätig. Nun übernimmt Nikolaus Piza als Chief Financial Officer (CFO) die Finanzagenden der weltweit 80 Lizenzmärkte bei McDonald’s.
Jens "Knossi" Knossala
Werbeaktion
Werbeaktion

McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt. 
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
Für jede kritisch gestellte Frage zum Thema "Nachhaltigkeitsstrategie" spendet McDonald's 1,00 Euro an MBRC the ocean.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

McDonald’s startet Spendenaktion: Kritische Fragen sollen die Umwelt schützen

McDonald’s Deutschland intensiviert sein Dialogangebot. Im Zuge der „Better M Kampagne“ stellt sich das Unternehmen nun auch kritischen Fragen zu seinem Nachhaltigkeitsengagement und verknüpft dies mit einer Umwelt-Spendenaktion.