McDonald’s eröffnet seine wohl kleinste Filiale
Zugegeben, die Schweden haben Humor. Dort hat McDonald’s jetzt seine wohl kleinste Fast-Food-Filiale eröffnet – genannt „McHive“. Die Mini-Filiale ist ein voll funktionsfähiger Bienenstock auf dem Dach eines der Schnellrestaurants und ein Beitrag der Nachhaltigkeitsarbeit von McDonald‘s in Schweden. Unterstützung bei der Planung und dem Bau von McHive bekam McDonald’s von der skandinavischen Kreativagentur NORD DDB.
Und die haben sich auch wirklich Mühe gegeben, um das kleine Restaurant so detailgetreu wie möglich nachzubauen. Klar, durch den Haupteingang geht es für die Bienen in den Bienenstock. Es gibt aber auch einen McDrive, wenn es mal schnell gehen muss, und eine kleine Terrasse mit Sitzplätzen, Bistrotischen und Sonnenschirmen.
Begonnen hat alles mit einem schwedischen Franchise-Unternehmen, das auf seinem Dach ein Bienenvolk beherbergt. Inzwischen haben sich vier weitere Filialen dem Beispiel angeschlossen und Bienenstöcke aufgestellt. Und es werden immer mehr. Rund um die Filialen wurden die Grasflächen sogar in Wildblumenwiesen verwandelt, um für das Wohlbefinden von Wildbienen sorgen.
Hier das Video von der Entstehung des kleinen Bienen-Hotels:
P.s.: Sie wollen Teil des McDonald’s-Teams werden? Dann schauen Sie doch mal in unserer HOGAPAGE-Spezial-Jobbörse vorbei.