Hohe Nachfrage

McDonald’s baut Lieferservice aus

McDonald’s Liefergebiet Deutschland
Das Liefergebiet von McDonald’s in Deutschland. (Foto: © McDonald’s Deutschland LLC)
McDonald’s Fans können ab sofort auch auf der Online-Bestellplattform pizza.de den McDonald’s Lieferservice in Anspruch nehmen. Außerdem erweitert McDonald’s sein Liefergebiet unter anderem um die Städte Augsburg, Bielefeld, Braunschweig, Dortmund, Mönchengladbach und Osnabrück.
Mittwoch, 21.06.2017, 12:39 Uhr, Autor: Markus Jergler

Die Resonanz auf die Einführung des Lieferservices von  McDonald’s ist weiterhin äußerst positiv. Durch dieses Gästefeedback bestärkt weitet McDonald’s Deutschland die Online-Präsenz seines Lieferservices weiter kontinuierlich aus. So können Fans ab sofort auch via pizza.de Big Mac & Co. bestellen. Zusätzlich besteht bereits die Möglichkeit über lieferheld und foodora zu ordern. Die Auslieferung des Essens übernimmt dabei unabhängig von der gewählten Bestellplattform weiterhin foodora. Ob man selbst im Liefergebiet von McDonald’s ist und in den Genuss einer Belieferung kommt, lässt sich auf McDelivery.de prüfen.

Neben der Online-Präsenz erweitert McDonald’s gemeinsam mit seinem Logistikpartner foodora das Gebiet seines Lieferservices kontinuierlich. Bis Ende Juni werden auch McDonald’s Restaurants in Augsburg, Bielefeld, Braunschweig, Dortmund, Mönchengladbach und Osnabrück den Lieferservice über foodora anbieten. Mit den neu hinzugekommen Städten ist der Service bundesweit in 25 Städten und über 100 Restaurants verfügbar. Des Weiteren werden ebenso die Liefergebiete in bereits erschlossenen Städten erweitert, so aktuell in Berlin und Hamburg. Bis Ende des Jahres 2017 sollen mindestens 200 McDonald’s Restaurants Big Mac & Co. zu den Fans bringen. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

McDonald’s
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s eröffnet seine erste Dark Kitchen

McDelivery boomt in UK. Immer mehr Kunden bestellen Essen der Burger-Kette zu sich nach Hause. Um die Restaurantküchen in und um London nun zu entlasten, hat McDonald’s dort seine erste Dark Kitchen eingerichtet.
Jens "Knossi" Knossala
Werbeaktion
Werbeaktion

McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt. 
Anton Schmaus wird ausgezeichnet
Auszeichnung
Auszeichnung

Anton Schmaus ist Impulsgeber in der Gastronomie

Auf der Busche Gala 2024 wurde Anton Schmaus als Impulsgeber in der Gastronomie ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt zugleich die Kooperation des Spitzenkochs mit dem Lieferservice Liferando im Rahmen eines innovativen Fine-Dining-Konzepts. 
McDonald's Benefiz Gala 2024 - Spendenscheckübergabe
Soziales
Soziales

Fast 1,5 Mio. Euro für Kinderhilfe Stiftung

Die McDonald’s Benefiz Gala zugunsten schwerkranker Kinder hat in seiner 19. Ausgabe wieder kräftig Gelder gesammelt. Die feierliche Check-Übergabe wurde von dem Moderatoren-Team Thore Schölermann und Jana Ina Zarrella gestaltet. 
Jürgen (Yussof) Knauss
Nachruf
Nachruf

McDonalds-Werbepionier ist gestorben

„I’m lovin’ it“ – dieser Werbeslogan prägt McDonald’s seit 2003. Entwickelt wurde er von Jürgen Knauss, der die Marke 40 Jahre lang mitgeprägt hat. Jetzt ist der deutsche Werber und Agenturchef im Alter von 86 Jahren verstorben. 
Mario Federico, Daniela Katzenberger, Gitta Connemann und Benjamin-Moses Maczionczek
Expansion
Expansion

McDonald’s startet große Modernisierungsoffensive

McDonald’s hat große Pläne: 500 neue Restaurants sollen in den nächsten zehn Jahren eröffnet und bis zu 1.000 bestehende Standorte sollen umfassend modernisiert werden. Wie das neue Restaurantkonzept hierbei aussieht, wurde nun bei einer Enthüllungsfeier in Berlin verraten. 
McDonald's
Expansion
Expansion

McDonald’s will in Deutschland weiter wachsen

Seit über 50 Jahren ist McDonald’s in Deutschland tätig – und sieht noch viel Wachstumspotenzial. Der Systemgastronom will sein Angebot in Zukunft noch weiter auf dem deutschen Markt ausbauen. 
McDonald's
Expansion
Expansion

McDonald’s plant Mega-Investition

McDonald’s hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Über 200 Restaurants will der Systemgastronom in den nächsten vier Jahren in Großbritannien und Irland eröffnen. Dafür will er mehr als eine Milliarde Pfund investieren. 
McDonald’s
Studie
Studie

Wie McDonald’s die deutsche Wirtschaft prägt

Wie groß ist der wirtschaftliche Einfluss von McDonald’s in Deutschland? Eine neue Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts Pestel untersucht, welche Auswirkungen der Systemgastronom auf die deutsche Wirtschaft, den Arbeitsmarkt und die Staatskassen hat.