Luxushotel in Dubai setzt auf Eis-Container
Wer kennt es nicht: je heißer die Sonne am wunderschönen Palmenstrand, desto größer das Verlangen nach Erfrischungsgetränken und Eis. Als Gastronom tut man daher gut daran, den Weg zur nächsten Bar oder Eisdiele möglichst gering zu halten und sich am besten direkt am Point of Sale zu platzieren. Dank der mobilen Gastronomiekonzepte von ELA scheint dies nun offenbar kein Problem mehr zu sein: Der ELA Stützpunkt in Dubai lieferte vor kurzem im Auftrag von Möwenpick eine „Ice Cream Box“ an den Strand des Waldorf Astoria Hotels auf der künstlichen Insel The Palm Jumeirah, die wohl augenblicklich große Akzeptanz unter den Urlaubern gefunden hat.
Eine optimale Rundum-Ausstattung mit edler Außenlackierung
„Die Ice Cream Box wird gut angenommen“, so ELA Director Business Development Cornelius Egbers, der das Projekt vor Ort in Dubai betreut, „kompakt, pflegeleicht und optisch der hochwertigen Umgebung des Hotels perfekt angepasst.“ Der Kiosk aus einem 13 Quadratmeter großen ELA Raummodul in edler, schwarzer Außenlackierung bietet offensichtlich die optimale Rundum-Ausstattung zum Eisverkauf – angefangen bei den Kühl- und Gefrierschränken über eine Spülmaschine bis hin zu Waschbecken und Eiswürfelschalen.
Auch in die Umgebung eines Luxushotels integrierbar
Bei den Containern sei auch an eine Überdachung gedacht worden, die wohltuenden Schatten für Kunden und Verkäufer spendet, während ein Klimagerät im Inneren der Eisdiele zusätzlich für eine angenehme Raumatmosphäre sorge. Für Egbers steht schon heute fest: „Mit der mobilen Eisdiele haben wir gezeigt, dass ELA Container salonfähig sind und sich auch in die Umgebung eines Luxushotels integrieren lassen.“ (container/TH)