Nach langer Reise

Julia Komp zurück in Köln

Julia Komp
Julia Komp zaubert demnächst in „Lindgens Lokschuppen“ in Köln. (Foto: © Melanie Bauer www.mb-photodesign.com)
Ein Bistro-Konzept in „Lindgens Lokschuppen“ ist nach „Driving Home for Christmas“ Ende 2019 bereits das zweite Pop-up-Gourmet-Event der Spitzenköchin. Auch ihr eigenes Gourmet-Restaurant ist in Planung.
Montag, 09.03.2020, 14:30 Uhr, Autor: Kristina Presser

Ein Jahr war Julia Komp, eine der jüngsten Spitzenköchinnen in Deutschland, deren Küche mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde, auf Reisen. Jetzt ist sie zurück und feiert ab dem 20. März 2020 hierzulande ihr kulinarisches Comeback – mit legerer Bistroküche und Pop-up-Gourmetevents in Lindgens Lokschuppen in Köln. Ein erstes Feinschmecker-Wiedersehen mit Julia Komp gab es bereits Ende vergangenen Jahres im Rahmen des Pop-up-Restaurants „Driving Home for Christmas“.

Nach dem Eröffnungswochenende, das mit einem Gourmetdinner startet und am Sonntag, 22. März 2020 mit einer Küchenparty mit renommierten Sterneköchen, Winzern und lokalen, nachhaltigen Produzenten endet, ist Lindgens Lokschuppen ab dem 27. März an sechs Tagen von mittags bis abends geöffnet. Den Ausbau des Gourmetrestaurants „Sahila“ unter dem Dach von Lindgens Gastronomie hat sie dabei fest im Blick. Der Name komme aus dem Arabischen und bedeute „Anführerin der Sterne“, zitiert unter anderem der Express  Julia Komp. „Das passt wirklich sehr gut zu mir und zu meinem Koch-Stil.“

Mehr unter: https://www.juliakomp.de/

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Schloss Bottmingen ist ein Wasserschloss südlich von Basel. (Foto: © Schloss Bottmingen)
Neueröffnung
Neueröffnung

Neue Brasserie-Küche für Schloss Bottmingen

Ab heute werden im Schloss Bottmingen zwei Restaurants zur Verfügung stehen: das renommierte Gourmet-Restaurant „Louis“ sowie die neue „Brasserie du Château“. Letztere will ein breites Publikum abholen.
Neueröffnung
Neueröffnung

Startschuss für Sahila

In den einstigen Räumen des L´Accento in der Kölner Innenstadt hat Julia Komp gestern ihr Fine-Dining Restaurant Sahila und die Mezzebar Yu*lia eröffnet – und berichtet von vergangenen sowie künftigen Herausforderungen der gehobenen Gastronomie.
Julia Komp
Neueröffnung
Neueröffnung

Julia Komp eröffnet Kölner Bistro und Restaurant

Spitzenköchin Julia Komp hat mit einiger Verzögerung vergangenes Wochenende ihre beiden neuen Gastro-Adressen Anker 7 und Lokschuppen in Köln eröffnet. Probleme bereitete ihr zuvor aber nicht nur die Corona-Krise.
Premier Inn in Köln
Wachstum
Wachstum

Premier Inn eröffnet sein drittes Hotel in Köln

Die Kette betreibt deutschlandweit inzwischen 58 Häuser. Hinzugekommen ist jetzt der Standort direkt im Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe zum berühmten Wahrzeichen – dem Dom. Das 2020 erworbene Gebäude wurde in den letzten Jahren umfassend renoviert und startet nun frisch unter dem lila Logo. 
Ingolf Lück (Comedian und Stiftungsrat der „Neighbours by Dorint“ Stiftung), Barbara Brzozka („Radeln ohne Alter Köln e.V.“), Axel Friese (Vorstand „Radeln ohne Alter Köln e.V.“)  und Mirko Kaiser (Dorint Regionaldirektor Mirko Kaiser)
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Dorint und Ingolf Lück unterstützen Radel-Verein

Die „Neighbours by Dorint Stiftung“ hat dem gemeinnützigen Verein „Radeln ohne Alter Köln e.V.“ eine neue Fahrrad-Rikscha im Wert von 6.000 Euro gespendet. Stiftungsrat Ingolf Lück übergab diese jetzt gemeinsam mit dem Kölner Regionaldirektor der Hotelgruppe, Mirko Kaiser.
Das Tema der Bar Grace & Grape
Auszeichnung
Auszeichnung

Goldmedaille für Grace & Grape

Mit einer überaus festlichen Gala wurde am Wochenende in Dresden der Award für Gastfreundschaft an die besten Gastronomiebetriebe verliehen. Als Nummer 1 in Deutschland konnte sich dabei die Kölner durchsetzen.
Heike und Dirk Iserlohe
Auszeichnung
Auszeichnung

Dirk und Heike Iserlohe mit „Minerva Colonia“ geehrt

Alle zwei Jahre vergibt die Lesegesellschaft zu Köln die „Minerva Colonia“. Damit werden Personen, Unternehmen oder Institutionen geehrt, die sich in besonderem Maße um die Wahrung der Traditionen der Stadt Köln verdient gemacht haben. In diesem Jahr erhielten der Aufsichtsratsvorsitzende der Kölner Dorint Hotelgruppe und seine Frau die Auszeichnung.
DQuadrat Living eröffnet „Das Schlafwerk“ Haus in Köln um. (Foto: © DQuadrat Living
Langzeitunterkunft
Langzeitunterkunft

DQuadrat Living: „Das Schlafwerk“ kommt nach Köln

DQuadrat Living konnte sein digitales Hotelkonzept am Standort Stuttgart etablieren. Jetzt wird das Unternehmen das zweite Haus der Marke „Das Schlafwerk“ an zentraler Stelle in Köln bauen. Die Eröffnung ist für Sommer 2025 geplant.
„&Repeat Köln Airport"
Umbenennung
Umbenennung

Jaumann’s Hotel wird zu „&Repeat Köln Airport“

Im Januar 2020 hat die b’mine hotels das Jaumann’s Hotel in Köln übernommen. Jetzt erhält das Haus einen neuen Namen und zeigt diesen auch offiziell am Gebäude.