Köln

Julia Komp eröffnet Pop-up-Restaurant

Julia Komp
Zurück von einer Weltreise, eröffnet Spitzenköchin Julia Komp an vier Wochenenden im Advent ein Pop-up-Restaurant in Köln. (Foto: © Melanie Bauer www.mb-photodesign.com)
Ihren ersten Michelin-Stern bekam sie mit 27 Jahren – wohl ihr bisheriger Karriere-Höhepunkt. Aber sie wollte neue Wege gehen, machte eine Weltreise. Jetzt ist die Spitzenköchin zurück in Köln.
Dienstag, 01.10.2019, 13:47 Uhr, Autor: Kristina Presser

Spitzenköchin Julia Komp eröffnet in der Adventszeit ein Pop-up-Restaurant in ihrer Heimat Köln. Wer jetzt aber an hiesige kulinarische Weihnachtsklassiker denkt, der irrt. Zurück von einer fast einjährigen Weltreise nach Indien, China, Japan, Marokko, Oman und Brasilien, zaubert sie im Lindgens Lokschuppen ein Sechs-Gänge-Menü, in das ihre Erfahrungen in Sachen Aroma- und Geschmacksvielfalt einfließt. Serviert wird an vier Wochenenden im November und Dezember.

Mit gerade einmal 27 Jahren erkochte Julia Komp 2016 in Schloss Loersfeld im Westen von Köln ihren ersten Michelin Stern. „Ich hatte dort vier grandiose Jahre – und mit dem Michelin-Stern natürlich den größten Triumph, aber ich musste noch etwas erleben und neue Wege gehen“, sagt die heute 30-Jährige. Jetzt zurück präsentiert sie Sterneküche als Event für Gourmets, Gern-Esser und junge Gäste, als kulinarische Reise um die Welt, und als Vorgeschmack auf die Zukunft mit eigenem Restaurant in Köln. Denn: „Ja, ich komme zurück!“, freut sich die Spitzenköchin.

Infos unter www.lindgens-gastronomie.de

P.s.: Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Gastronomie? Dann klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere HOGAPAGE Spezial-Jobbörse … hier werden Sie bestimmt fündig.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neueröffnung
Neueröffnung

Startschuss für Sahila

In den einstigen Räumen des L´Accento in der Kölner Innenstadt hat Julia Komp gestern ihr Fine-Dining Restaurant Sahila und die Mezzebar Yu*lia eröffnet – und berichtet von vergangenen sowie künftigen Herausforderungen der gehobenen Gastronomie.
Alex Brenner und Max Prahmann
Gastronomie
Gastronomie

Pop-up Daily Dosis geht an den Start

Junge Gastronomen auf ihren Weg bringen, das ist das Konzept hinter Tasteful Hospitality. Dahinter stehen die beiden Branchen-Profis Marc Uebelherr und Markus Bauer. Momentan unterstützen sie zwei Gründer in München bei der Umsetzung ihrer Ideen. 
Lisa-Marie Boser
Erfolgsstorry
Erfolgsstorry

Von der Sterneküche zur Gastronomiechefin mit Fernoffice-Anteil

„Jetzt erst recht“ – so lautet das Motto von Lisa-Marie Boser. Seit zehn Jahren führt sie ihre eigene Gastronomie in Erlangen. Während der Corona-Pandemie stand ihr Unternehmen jedoch kurz vor dem Aus. Mit einer unkonventionellen Herangehensweise hat sie sich nun zurück auf den Weg zum Erfolg gekämpft.
Jens Pietzonka und Friedrich Hofmann
Fine Dining
Fine Dining

Pop-up-Restaurant Jens & Friede kommt nach Berlin

Nach dem großen Erfolg auf dem Weingut Schuh erhält das Pop-up-Restaurant „Jens & Friede“ nun auch in Berlin Einzug. Vom 5. bis zum 28. September 2024 treffen dabei die Lieblingsweine von Top-Sommelier Jens Pietzonka auf eine mitreißende Gourmetküche von Friedrich „Friede“ Hofmann.
Michel Guérard
Trauerfall
Trauerfall

Sternekoch Michel Guérard gestorben

Traurige Nachrichten aus Frankreich. Der renommierte Sternekoch Guérard ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Er trug zur Erneuerung der französischen Küche bei und galt als ausgezeichneter Feinbäcker. 
Felicitas Then im Portrait
Event
Event

Food Clash Canteen serviert Pfannkuchen mit fake Bier

Die Berlin Food Week kann auf zehn erfolgreiche Jahre zurückblicken. Im Oktober geht es dann in eine neue Runde. Wieder mit dabei ist das bekannte Pop-Up-Restaurant im Drive von VW. Die Besucher werden erwartet von den Sterne-Köchen Rosina Ostler, Thomas Imbusch und Marco Müller sowie Berliner Kiezgrößen.  
Dominik Wachter in der Nahaufnahme
Gastronomie
Gastronomie

Dominik Wachter – Pionier in der Zeitenwende

Das Restaurant Wachter in Prien am Chiemsee ist räumlich sehr überschaubar. Nur 22 Plätze stehen den Gästen zur Verfügung. Dennoch weiß der Küchenchef zu überzeugen. Erst kürzlich wurden er und sein Team wieder mit einem Michelin-Stern gewürdigt.
Ricky Saward (Vierter von links) gab im Restaurant Tisane wertvolle Einblicke in die vegane Sterneküche.
Einblicke
Einblicke

Ricky Saward zeigt, wie vegane Sterneküche funktioniert

Ricky Saward gilt als weltweit erster veganer Sternekoch. Im Nürnberger Restaurant Tisane gewährte der Spitzenkoch jetzt Einblicke in seine kreative Herangehensweise und Philosophie der rein pflanzlichen Küche. 
Ein Blick in das Restaurant Hallmann & Klee
Sterneküche
Sterneküche

Berlin ist Zentrum der Sternegastronomie

Die Metropole an der Spree ist und bleibt die Gourmet-Hauptstadt Deutschlands. Insgesamt 21 Sterne-Restaurants listet der Guide Michelin 2024 – damit ist Berlin auf Platz eins in der deutschen Ausgabe des Feinschmecker-Guides.