Neueröffnung

In der Food Lounge Schwabing trifft Frühstück auf Soulfood

Innenräume der Food Lounge in Schwabing
Die Food Lounge vereint alle drei Konzepte der Gustoso Gruppe: Cotidiano, Ruff‘s Burger und Ciao Bella. (Foto: © Food Lounge Parkstadt Schwabing; Sofie Latour)
Frühstück, Burger, Pasta – die neue Food Lounge Parkstadt Schwabing vereint die drei Konzepte von Cotidiano, Ruff‘s Burger sowie Ciao Bella unter einem Dach. Mit ergänzenden Servicemodellen will das Full-Service-Restaurant, den Gästen den Alltag erleichtern.
Mittwoch, 22.09.2021, 14:06 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Unter dem Motto „Mehr Vielfalt – Keine Kompromisse“ hat die erste Food Lounge Münchens in der Parkstadt Schwabing eröffnet. Das neue Restaurant vereint erstmals die drei Konzepte Cotidiano, Ruff‘s Burger sowie Ciao Bella unter einem Dach: Im entspannten Ambiente mit Lounge-Charakter können bis zu 240 Gäste den ganzen Tag über frühstücken oder ganz nach Geschmack zwischen frischem, vitaminreichem Soulfood, saftigen, handgemachten Burgern sowie beliebten Gerichten der typisch italienischen Küche wählen. Neu ist auch die Bio-Zertifizierung des Restaurants: Die Food Lounge Parkstadt Schwabing setzt nicht nur auf Nachhaltigkeit, sondern bei einer Vielzahl an Zutaten auch auf Bio-Qualität. Der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft der Food Lounge Parkstadt Schwabing, Joachim Nagl, leitet bereits seit einigen Jahren erfolgreich Ruff‘s Burger in der Therme Erding.

Vielfalt und Flexibilität beim Service

Obwohl die Food Lounge in erster Linie als Full-Service-Restaurant mit Lounge-Ambiente konzipiert ist, bietet sie ergänzend weitere Servicemodelle und große Flexibilität bei der Bestellung. Um den Gästen den Alltag möglichst zu erleichtern, kommen zu hoch frequentierten Tageszeiten wie der Mittagspause beispielsweise Quick-Service-Elemente zum Einsatz. Dank eines hohen Grads der Digitalisierung beim Kundenkontakt können bald auch alle Gerichte vorbestellt und ohne lange Schlange zu stehen abgeholt werden.

Viel Platz in gemütlichem Ambiente

Optisch ist das 435 Quadratmeter große Restaurant, in dem helle Farben und Naturmaterialien dominieren, in drei Bereiche aufgeteilt: An einen optisch abgetrennten Bereich, der sich gut für Working Meetings eignet, schließt sich ein Bereich mit Hochbänken und -stühlen an, die vor allem gerne für ein schnelles Lunch genutzt werden. Der Hauptbereich des Restaurants ist mit Tischen für unterschiedlich große Gästegruppen ausgestattet. Insgesamt finden im Innenbereich bis zu 160 Gäste Platz. Im Außenbereich bietet eine knapp 150 Quadratmeter große Terrasse weitere 80 Sitzplätze. (Gustoso Gruppe/NZ)

PS: Neugierig geworden? In der HOGAPAGE Jobbörse finden Sie Stellenanzeigen etwa von Ruff’s Burger.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pommes Freunde Filiale von außen mit Biertischen und Bierbänken
Neueröffnung
Neueröffnung

Von München nach Wien: Pommes Freunde expandieren

In wenigen Tagen eröffnet der erste Store der Pommes Freunde in der Wiener Innenstadt. Der 48. Standort des Fast-Casual-Konzepts ist der erste Auslandsstore. Doch dabei soll es nicht bleiben.
Christoph Kunz bringt das Konzept Chef's Table nach München.
Fine Dining
Fine Dining

Erstes „Chef’s Table“-Konzept für München

Am 10. November eröffnete das „PopUp by Christoph Kunz“ in der Amalienpassage in München. Dort lädt Kunz an seinen Chef’s Table ein.
Das Wunderlocke in München, Sendling nimmt den Gastronomiebetrieb auf.
Neueröffnung
Neueröffnung

Wunderlocke in München nimmt Gastrobetrieb auf

Seit Juli 2022 bietet das Wunderlocke Reisenden sowie Einheimischen ein außergewöhnliches Hospitality-Konzept. Im Herbst eröffnen nun die fünf Gastronomiebetriebe, die sich auf sieben Etagen präsentieren.
Blick in das neue koko
Leckeres
Leckeres

Stay KooooK Leipzig startet eigenes Gasto-Angebot

Erst vor Kurzem gab es eine große Eröffnungs-Party mit vielen Prominenten in dem neuen Hotel. Jetzt dürfen sich Gäste und Besucher des Hauses der Schweizer Marke über den Start der Gastrolocation „koko“  freuen. 
Junge Touristin in München
Entwicklung
Entwicklung

München bleibt Tourismus-Magnet

Das Bayerische Landesamt für Statistik hat Zahlen zur Tourismus-Entwicklung im August dieses Jahres bekanntgegeben. Demnach hat die süddeutsche Metropole einen Zuwachs von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat erzielt. Auch im restlichen Bundesland sind die Übernachtungszahlen deutlich gestiegen.
Hamburger Chor singend
Bauarbeiten
Bauarbeiten

Neueröffnung der Elbkuppel

Das Hotel Hamburg Hafen hat seine Eventlocation umgebaut und jetzt feierlich vorgestellt. Im Zuge der Renovierung wurden zahlreiche Neuerungen umgesetzt. Dadurch sind jetzt unter anderem mehrere flexible Raumkonzepte für Veranstaltungen umsetzbar. 
Gäste feiern im Biergarten des Hofbräuzelt auf der Wiesn. Das 189. Oktoberfest findet vom 21. September bis 6. Oktober 2024 auf der Münchner Theresienwiese statt.
Gaudi
Gaudi

Wiesn verzeichnet 3,6 Millionen Gäste zur Halbzeit

Das größte Volksfest in Deutschland ist und bleibt ein Kassenschlager. Die Rekordzahlen vom letzten Jahr wurden bereits übertroffen. Dazu trägt sicherlich auch das hervorragende Wetter bei. Selbst Polizei und Sanitäter freuen sich über weniger Einsätze.
Björn Swanson
Start
Start

Björn Swanson eröffnet Bistro

Mit einer Kapazität für bis zu 85 Gäste will das Swan&Son ab dem 8. Oktober niveauvolles und gleichzeitig lässiges Flair für alle denkbaren Anlässe bieten. Der Sternekoch wird im avantgardistischem Ambiente der 1960er und -70er Jahre seine Vorstellung von guter Gourmetküche umsetzen – zum Beispiel mit einem „Falschen Hasen“.  
Westfield Hamburg-Überseequartier
Verzögerung
Verzögerung

Westfield Hamburg-Überseequartier: Eröffnung erneut verschoben

Eigentlich sollte das XXL-Bauprojekt im Überseequartier bereits im April eröffnen. Aufgrund eines Wasserschadens wurde der Termin jedoch in den Herbst verlegt. Jetzt wird die Eröffnung erneut verschoben.