H-Hotels.com ist familienfreundlichste Hotelgruppe
Im Rahmen einer deutschlandweiten Untersuchung stellt ServiceValue bereits im sechsten Jahr die Familienfreundlichkeit von Unternehmen auf den Prüfstand. Die H-Hotels Gruppe erhielt diesmal in der Kategorie Hotelketten die beste Bewertung und erreichte somit den ersten Platz in dieser Rubrik. Die Studie wurde von der Goethe-Universität Frankfurt wissenschaftlich begleitet, wobei die WELT am SONNTAG als Medienpartner zur Seite stand. Bei der Online-Umfrage wurden insgesamt 477 Marken in 64 Branchen bewertet und gut 50.000 Kundenurteile berücksichtigt. Neben der Bewertung der Mitarbeiterfreundlichkeit in Bezug auf Kinder und Familien sind weitere der insgesamt acht Kriterien unter anderem das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Einhaltung getroffener Aussagen und Versprechen gegenüber der Zielgruppe.
Der Gold-Rang setzt einen Family Experience Score (FES) von mindestens 75 Punkten voraus, was bedeutet, dass mindestens drei von vier Kunden dort eine sehr hohe Familienfreundlichkeit erfahren haben. H-Hotels.com erreichte einen Service Experience Score von 76,4 Punkten und ist somit Branchensieger.
„Die Mitarbeiter unserer Hotels leisten jeden Tag Großartiges“, sagt Alexander Fitz, CEO der H-Hotels AG, „insbesondere das individuelle Eingehen auf unterschiedlichste Gästegruppen bedarf viel feinfühliges Geschick. Dass uns dies sehr gut gelingt, zeigt die jetzige Anerkennung mit dem Siegel Familienfreundliches Unternehmen 2018. Es ist Ansporn und Herausforderung zugleich, nicht nur auf diesem Niveau zu bleiben, sondern noch besser zu werden.“ (TH)