Five Guys und Lieferando kooperieren
Wer künftig Lust auf einen Burger von Five Guys hat, kann den auch ganz einfach über Lieferando zu sich nach Hause bestellen. Am 29. Mai 2020 startete die Burgerkette mit dem Food-Lieferservice einen Testlauf in Frankfurt – der Stadt, in der Ende 2017 die erste Five-Guys-Filiale in Deutschland eröffnet hatte. Sowohl im Heimatland in den USA als auch in anderen europäischen Märkten wie Großbritannien kooperiert Five Guys bereits mit Lieferdiensten.
Die zusätzliche Bestell-Option ist vor allem angesichts der aktuellen Situation besonders lukrativ, wie Jörg Gilcher, Head of Germany bei Five Guys, deutlich macht: „Mit bis zu über 100 Bestellungen am Tag ist die Kooperation mit Lieferando sehr gut angelaufen und wir freuen uns, dass unsere Gäste in Frankfurt die Burger und Fries nun auch ganz bequem Zuhause genießen können.“ Besonders am Freitag- und Sonntagabend merke man, dass die Bestellungen stark ansteigen. Außerdem liege der Durchschnittsbon deutlich höher als bei den Gästen, die im Restaurant essen.
Angesichts der aussichtsreichen Startergebnisse, wolle man die Partnerschaft mit Lieferando bald auch auf andere deutsche Städte ausweiten, heißt es. Seit vergangenem Wochenende können zum Beispiel auch in Berlin nun schon Five-Guys-Gerichte online bestellt werden. Aber auch die Expansion der Restaurants schreitet voran: Bereits im Juni hat eine neues in Neumünster eröffnet, demnächst folgt eine Eröffnung in Düsseldorf.
(BdS/KP)