„The Hoppiest Place on Earth“

Erstes Craft Bier Hotel der Welt eröffnet

Ein modernes Hotelzimmer mit einem leuchtenden Ankerbildnis an der Wand
Die Zimmer des DogHouse sind nicht nur trendig eingerichtet, sondern bieten auch alles, was man zum entspannten Biergenuss benötigt. (© BrewDog)
Bierkühlschränke in der Dusche, Zimmer mit Zapfhähnen, Ausblicke auf die Brauerei – BrewDog hat mit dem DogHouse ein neuartiges Erlebnishotel errichtet.
Dienstag, 28.08.2018, 11:19 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die Brauerei BrewDog bietet allen Craft-Bier-Freunden seit kurzem einen neuen Leckerbissen. Mit dem DogHouse im amerikanischen Columbus – von den Betreibern auch „The Hoppiest Place on Earth“ genannt – geht weltweit das erste Craft-Bier-Hotel an den Start und offenbart sich bereits auf den ersten Blick als eigene kleine Erlebniswelt: die 32 Zimmer sind mit Zapfhähnen ausgestattet, weisen eine Minibar mit bierigen Getränkespezialitäten auf und bieten zudem noch einen spannenden Ausblick auf das Geschehen im angrenzenden Sudhaus der Brauerei. Selbst in den Badezimmern ist der goldene Gerstensaft allgegenwärtig – in der Gestalt von Hopfenshampoos, speziell hergestellten Bierseifen oder separater kleiner Bierkühlschränke in den Duschen.

Die Hotelbetreiber weisen darüber hinaus ausdrücklich darauf hin, dass im DogHouse nicht nur menschliche Gäste, sondern auch deren Vierbeiner herzlich willkommen seien – wie der Name des Gästehauses auch fast schon vermuten lässt. Gemeinsam mit ihren Hunden könnten sich die Bierfreunde in den öffentlichen Bereichen entspannen, die hauseigene Biershow auf der Leinwand verfolgen oder das Geschehen in der Brauerei von der Terrasse aus verfolgen.

P.S.: In der Spezial-Jobbörse von HOGAPAGE findet man eine Vielzahl spannender Jobs rund um die Hotellerie  (TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Franziska Giffey, Wirtschaftssenatorin von Berlin.
Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer

Giffey für verlängerte Steuerermäßigung für Speisen im Restaurant

Während der Corona-Pandemie wurde der Mehrwertsteuersatz für Speisen in der Gastronomie von 19 auf sieben Prozent gesenkt. Doch dies gilt nur noch bis Ende 2023. Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey sieht das kritisch. 
Das Gebäude wurde 1940 erbaut und 2008 saniert. (Foto: © PKF hospitality group)
Niederlande
Niederlande

JPI Hospitality erwirbt Hotel Rotterdam City

Der JPI Hospitality Investors Club hat das Hotel Rotterdam City erworben. Bei der Transaktion war die PKF hospitality group beratend für JPI Hospitality tätig.
Mann zeichnet Aktienkurs Touchscreen Konzept
Expansion
Expansion

Neue MHP Hotel AG geht an die Börse

Mit der MHP Hotel AG ist erstmals ein Hotelbetreiber aus dem White-Label-Segment an die Börse gegangen. Das Münchner Unternehmen plant die kommenden Jahre einen dezidierten Expansionskurs.
Hopfen
Bierwelten
Bierwelten

Hopfenbauern erwarten gute Ernte

Die deutschen Hopfenbauern rechnen dieses Jahr mit einer recht guten Ernte: So dürfte die Gesamtmenge zwei Prozent höher ausfallen als im Vorjahr. Zudem seien gute Alphawerte, die für Geschmack und Qualität wichtig sind, zu erhoffen.
Hotelschriftzug mit vier Sternen und einem Flugzeug
Hotelimmobilienmarkt
Hotelimmobilienmarkt

Niedriges Transaktionsvolumen am Hotelimmobilienmarkt

In einer neuen Analyse setzt sich mrp hotels mit den Auswirkungen von Covid19 auf den Hotel- und den Investmentmarkt auseinander. Im ersten Halbjahr 2021 konnten nur zwei nennenswerte Verkäufe im DACH-Raum verzeichnet werden.
Ein Brauer
Bierwelten
Bierwelten

Viele neue Brauereien trotz Corona-Krise

Auch wenn nicht zuletzt durch Corona der Bierabsatz in den letzten Monaten gesunken ist, stellt das Brauereiwesen wohl dennoch für viele eine attraktive Branche dar.
Gäste stoßen mit Bier an
Brauereiwelten
Brauereiwelten

Importbiere auf dem Vormarsch

Die Kneipen sind zu und der Urlaub ist noch in weiter Ferne. Trotzdem – oder gerade deswegen – verzeichnen einige Importbiere in der Corona-Pandemie kräftige Zuwächse.
Ratgeber
Ratgeber

Wie Nachwuchs-Hoteliers neue Visionen umsetzen

Von klimapositiven Energiebilanzen bis Green Meetings: Zahlreiche Nachwuchs-Hoteliers haben bereits ihre ganz eigenen Zukunftsvisionen umsetzen können. Hier die Storys von fünf Jungunternehmern.
Eine Frau in einem Wellnesshotel
Coronahilfen
Coronahilfen

Finanzspritze für Wellnesshotels im Südwesten

Die Corona-Pandemie hat insbesondere auch Deutschlands Kur- und Wellnesstourismus getroffen. Nun erhalten Kurorte und Heilbäder im Südwesten eine ganz besondere finanzielle Unterstützung.