„Einmal Sachertorte-to-go, bitte“
Der erneut geltende Lockdown schlägt bei vielen aufs Gemüt. Was zumindest ein kurzzeitig ein klein bisschen hilft, ist Schokolade. Davon ist auch das Hotel Sacher in Wien überzeugt und bietet ab sofort einen Drive-In für seine weltberühmte Sacher-Torte an – direkt in der Haltezone vor dem Hotel. Mit dem „Sacher Drive-In“ will Andreas Keese, neuer Direktor des Hotel Sacher Wien, Wienern die Möglichkeit geben, mit sicherer Entfernung und im Freien das Original zu erstehen: „Zum Sacher fahren, ohne auszusteigen kontaktlos Ihre Original Sacher-Torte kaufen und wieder zurück nach Hause zum Genießen – so bleiben wir alle gemeinsam sicher und gesund!“
Sacher-Geschäftsführer Matthias Winkler ist froh um kreative Konzepte in der Krise: „Es hilft uns nicht Trübsal zu blasen, wir richten den Blick nach vorne. Gute Ideen sind gefragt und Sie sehen: das Sacher tut was!“
Mehr als „nur“ Torten
Neben der Original Sacher-Torte sind im Sacher Drive-In auch die beliebten Original Sacher Würfel erhältlich. Und die Ideenküche brodelt weiter: „Wir wissen nicht, wie lange wir alle noch zuhause bleiben müssen. Darum tüfteln wir an weiteren Projekten, wie wir Sacher zu unseren Gästen nach Hause bringen können“, ist auch Sacher Küchenchef Dominik Stolzer vom Projekt begeistert. Mehr verraten will er aktuell aber noch nicht. Außer: „Praktisch zum Mitnehmen und vor allem in hervorragender Sacher Qualität … lassen Sie sich überraschen!“
Der Sacher Drive-In vor dem Hotel Sacher Wien ist täglich von 08:00 bis 19:00 Uhr besetzt. Sobald ein Auto vorfährt kommt ein Mitarbeiter aus dem Hotel, nimmt die Bestellung auf und bringt die Original Sacher Produkte zum Wagen – Bezahlen ist kontaktlos möglich.
(Hotel Sacher Wien/KP)