Plant-based Burger King

Einfach hin und veggie

Außenansicht der fleischlosen Burger King Filiale
Über fünf Tage lang konnten sich Fleischliebhaber, Vegetarier oder Flexitarier von den Plant-based Produkten von Burger King und The Vegetarian ButcherTM überzeugen. (Foto: © BdS)
Vom 7. bis zum 11. Juni eröffnete Burger King in Köln eine fleischlose Filiale. Nun zieht Konzern Bilanz. 
Freitag, 18.06.2021, 10:28 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Interessierte von pflanzlichen Fleischalternativen konnten sich vergangene Woche im eigens dafür konzipierten Plant-based Burger King Restaurant in Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher in Köln vom Geschmack überzeugen. Das Feedback von Gästen, Fans und Lieferanten fiel durchweg positiv aus: „Wir sind überwältigt von den positiven Rückmeldungen auf unser Plant-based Sortiment. Viele Gäste haben sich zum ersten Mal für Burger, Nuggets und Co. ohne Fleisch entschieden und sind begeistert vom Geschmack. Unser Ziel war es, Menschen neugierig auf unser Plant-based Sortiment zu machen, zu zeigen, was möglich ist und sie zum Probieren anzuregen. Die hohe Nachfrage hat gezeigt, dass uns dies voll gelungen ist“, so Klaus Schmäing, Director Marketing bei der Burger King Deutschland.

(BdS/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ortsschild von Fleischessen mit Sticker zur Fleischlos-Kampagne von Burger King
Werbeauftritt
Werbeauftritt

Burger King startet Fleischlos-Kampagne in Fleischessen

Der Ort Fleischessen in Niederösterreich trägt den Fleischverzehr geradezu im Namen. Um zu zeigen, dass es auch geschmackvolle Alternativen zu Fleisch gibt, hat Burger King nun eine außergewöhnliche Kampagne in dem 32-Seelen-Ort gestartet. 
Burger King setzt auf fleischlos
Kampagne
Kampagne

Burger King setzt auf fleischlos

Ab sofort bietet Burger King in seinen Restaurants fast das gesamte Sortiment nun auch auf pflanzlicher Basis an. Damit setzt das Unternehmen ein Zeichen für Fleischalternativen und demonstriert seine Vision für die Zukunft der Fast-Food-Branche.
Danish King
Revival
Revival

Burger King bringt einen weiteren Klassiker zurück

Vor Kurzem erst hat Burger King den Long Texas BBQ aus dem Jenseits wiederauferstehen lassen. Jetzt soll ein weiterer Klassiker zurückkehren. 
Long Texas BBQ
Halloween
Halloween

Burger King bringt einen Klassiker zurück aus dem Jenseits

Er ist zurück: Pünktlich zu Halloween erfüllt Burger King mit der Rückkehr eines Klassikers die Wünsche der Fans. Was ist da wohl aus dem Jenseits wiederauferstanden?
Isabel Boerdam
Kampagne
Kampagne

Startschuss für „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland

Heute startet erstmals die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland. Vom 7. bis zum 13. Oktober lädt die Aktionswoche dazu ein, eine fleischreduzierte Ernährung auszuprobieren. 
Kampagnenplakat von Burger King
Kampagne
Kampagne

Burger King Deutschland wirbt für Vielfalt

Kein Whopper, kein Big King, keine Pommes: Ohne Menschen mit Migrationshintergrund würde hier in Deutschland einiges nicht so laufen wie wir es kennen – auch bei Burger King nicht. Der Systemgastronom setzt deshalb zum Tag der Deutschen Einheit ein klares Zeichen für Vielfalt in Zeiten gesellschaftlicher Spaltung.
Burger-King-Restaurant in Oberwart
Comeback
Comeback

Nach Brand: Burger King in Oberwart steht kurz vor der Wiedereröffnung

Das Burger-King-Restaurant in Oberwart wurde nach einem verheerenden Brand im Februar 2023 stark beschädigt. Nun wurde es wiederaufgebaut und feiert bald sein großes Comeback. 
Tortilla von Burger King
Produktlaunch
Produktlaunch

Burger King Deutschland denkt den Burger neu

Ein quadratischer Burger? Fast! Burger King Deutschland bringt die Fusion-Küche in die Schnellrestaurants und erfindet das Burger-Erlebnis neu. Die neuen Tortillas sollen klassische Burger-Zutaten in einer praktischen und handlichen Form vereinen. 
Ribbon-Cutting: Berit Schmitz, Geschäftsführerin am Hamburg Airport, und Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail, (Foto: Mitte, v. re.) eröffnen mit Mitarbeitenden der vier neu eröffneten Food-Konzepte die neue Gastronomie-Welt am Hamburg Airport
Start
Start

Hamburg Airport eröffnet vier neue Gastro-Konzepte

Mit gleich vier neuen kulinarischen Angeboten empfängt der Flughafen der Hansestadt ab jetzt seine Gäste. Geboten wird vom Live-Cooking über Wok-Gerichte, Pizza und Cocktails alles, was das Herz der Reisenden begehrt. Möglich gemacht hat das die Kooperation mit Lagardère Travel Retail.