Neues Gastro-Konzept

Dr. Oetker eröffnet Pudding-Restaurant

Frau löffelt einen Schokopudding
Pudding-Genuss als essbare Kunst – das will das neue Restaurant „Pudu Pudu“ verkörpern (hier: Symbolbild). (Foto: ©nrqemi/stock.adobe.com)
„Pudu Pudu“ heißt das Restaurant mit dem neuen, besonderen Gastro-Konzept der Dr. Oetker Hospitality. Es soll demnächst eröffnen und ausschließlich Pudding-Kreationen servieren.
Dienstag, 01.09.2020, 11:45 Uhr, Autor: Kristina Presser

Ein Restaurant, in dem ausschließlich Pudding serviert wird – das ist das neue Konzept von Dr. Oetker. Mit „Pudu Pudu“ will das amerikanische Tochterunternehmen Dr. Oetker Hospitality „eine neue Dessert-Erfahrung“ schaffen, die „Pudding in essbare Kunst“ verwandelt, wie es auf der offiziellen Webseite heißt. Diese kulinarische „Kunst“ besteht unter anderem aus lokal bezogener Bio-Milch und Superfood-Zutaten wie zum Beispiel Kurkuma, Spirulina und der Geschmacksvariante Schoko-Orange – so viel wurde bereits verraten. Pudding-Liebhaber in Deutschland müssen sich jedoch noch auf unbestimmte Zeit gedulden … das erste Pudu-Pudu-Lokal soll demnächst erst einmal in Venice Beach, Los Angeles eröffnen.

Wie unter anderem das Manager Magazin berichtet, sind zunächst mehrere Restaurants in Amerika geplant – bei Erfolg soll die Puddingwelle dann aber auch nach Europa und Asien herüberschwappen. Geplant ist demnach eine weltweite Pudding-Restaurant-Kette.

Schon vor wenigen Wochen verkündete Oetker-Chef Albert Christmann im Interview mit dem Manager Magazin, das Geschäft weiter ausbauen zu wollen. „Die Gastronomie boomte vor der Krise, und wir sind darauf aus, neue Geschäftsfelder mit unseren strategischen Einheiten Kuchen/Dessert und Pizza zu verbinden“, sagte Christmann. „Daran halten wir fest, auch wenn es sicher zwei Jahre dauert, bis sich der Markt erholt haben wird.“

Dass Dr. Oetker an neuen Konzepten arbeitet, zeigt nicht zuletzt „Frau Renate“ – sein neues Gastronomiekonzept, das in Supermärkte integriert wird.
(Pudu Pudu/MM/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Gründerpreis für ihr Lebenswerk: Unternehmerin Rosely Schweizer.
Auszeichnung
Auszeichnung

Dr. Oetkers Urenkelin mit Deutschem Gründerpreis geehrt

Premiere bei der Verleihung des Deutschen Gründerpreises: Erstmals wurde mit der Urenkelin von Dr. August Oetker eine Frau für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Wieso hat die 83-jährige Rosely Schweizer die Auszeichnung erhalten?
Dr. Oetker Logo
Ettlingen
Ettlingen

Dr. Oetker: Verhandlungen über Interessenausgleich und Sozialplan abgeschlossen

Dr. Oetker Professional hat die Verhandlungen über den Interessenausgleich und Sozialplan für den Standort Ettlingen abgeschlossen. Die Einstellung von Produktion, Arbeitsvorbereitung, Technik und Lager sind laut Unternehmen unumgänglich. Mit einem umfangreichen Sozialplan soll der Abbau von rund 150 Arbeitsplätzen in Ettlingen sozialverträglich umgesetzt werden.
Dr. Oetker Logo Wittenburg
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Aufspaltung der Oetker-Gruppe vollzogen

Die im Juli angekündigte Aufspaltung der Oetker-Gruppe in zwei Teile ist vollzogen. Dies teilten die beiden neuen Unternehmensgruppen am Dienstag in Bielefeld mit.
Dr. Oetker Logo
Ausrichtung
Ausrichtung

Oetker-Gruppe wird geteilt

Nach einem jahrzehntelangen Streit um die Ausrichtung von Dr. Oetker wird der Konzern nun aufgespalten. Auch die Hotelsparte ist davon betroffen.
Dr. Oetker in Bielefeld
Wirtschaftslage
Wirtschaftslage

Leichter Umsatzrückgang bei der Oetker-Gruppe

Wenn die Gastronomie wegen Corona schließen muss und kaum gefeiert wird, hat das Einfluss auf den Verkauf von Fassbier, Sekt oder Gebäck. Auch Dr. Oetker hat das zu spüren bekommen, kommt aber dennoch glimpflich aus der Krise.
Frau Renate Teststore von Dr. Oetker
Markteintritt
Markteintritt

Frau Renate erobert Handelsgastronomie

Das Lebensmittelunternehmen Dr. Oetker hat sein neues Gastronomiekonzept vorgestellt. Der erste Teststore eröffnete jetzt in einem Edeka Markt in Koblenz und soll vor allem ein Mehrwert für den Handel sein.