Dr. Oetker eröffnet Pudding-Restaurant
Ein Restaurant, in dem ausschließlich Pudding serviert wird – das ist das neue Konzept von Dr. Oetker. Mit „Pudu Pudu“ will das amerikanische Tochterunternehmen Dr. Oetker Hospitality „eine neue Dessert-Erfahrung“ schaffen, die „Pudding in essbare Kunst“ verwandelt, wie es auf der offiziellen Webseite heißt. Diese kulinarische „Kunst“ besteht unter anderem aus lokal bezogener Bio-Milch und Superfood-Zutaten wie zum Beispiel Kurkuma, Spirulina und der Geschmacksvariante Schoko-Orange – so viel wurde bereits verraten. Pudding-Liebhaber in Deutschland müssen sich jedoch noch auf unbestimmte Zeit gedulden … das erste Pudu-Pudu-Lokal soll demnächst erst einmal in Venice Beach, Los Angeles eröffnen.
Wie unter anderem das Manager Magazin berichtet, sind zunächst mehrere Restaurants in Amerika geplant – bei Erfolg soll die Puddingwelle dann aber auch nach Europa und Asien herüberschwappen. Geplant ist demnach eine weltweite Pudding-Restaurant-Kette.
Schon vor wenigen Wochen verkündete Oetker-Chef Albert Christmann im Interview mit dem Manager Magazin, das Geschäft weiter ausbauen zu wollen. „Die Gastronomie boomte vor der Krise, und wir sind darauf aus, neue Geschäftsfelder mit unseren strategischen Einheiten Kuchen/Dessert und Pizza zu verbinden“, sagte Christmann. „Daran halten wir fest, auch wenn es sicher zwei Jahre dauert, bis sich der Markt erholt haben wird.“
Dass Dr. Oetker an neuen Konzepten arbeitet, zeigt nicht zuletzt „Frau Renate“ – sein neues Gastronomiekonzept, das in Supermärkte integriert wird.
(Pudu Pudu/MM/KP)