YouDinner

Der exklusive Dinner-Club

Panorama bei einem YouDinner-Event
YouDinner-Events werden an den unterschiedlichsten Orten in den unterschiedlichsten Stilen gefeiert. (Foto: YouDinner)
Besondere Locations, lange Tische, außergewöhnliche Menus, kreative Köche – der exklusive Dinnerclub YouDinner richtet auch in dieser Saison wieder über 40 Events in ganz Deutschland aus.
Mittwoch, 09.05.2018, 10:49 Uhr, Autor: Markus Jergler

Die Dinnerparties finden in Städten wie Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart statt. Das exklusive Abendessen ist dabei nicht der einzige Fokus des Abends. Das Netzwerken nimmt einen ebenfalls großen Platz ein.

Der Ableger der Veranstaltungsreihe, „YouNetwork“, lädt verstärkt zum branchenübergreifenden Austausch an der Dinnertafel ein, denn hier wird zwischen den Gängen der Platz gewechselt, um neue Gesprächspartner zusammenzuführen. Seit zwei Jahren entwickelt und organisiert YouDinner derartige Dinner-Erlebnisse. An mehr als 250 verschiedenen Locations kochten mit Michelin-Sternen ausgezeichnete Sterneköche sowie unbekannte Newcomer-Köche auf rund 500 Events. Neben den exklusiven Pop-up-Events mit 5-Gang-Menü organisiert YouDinner für seine Mitglieder zahlreiche weitere kulinarische Begegnungen in den unterschiedlichsten Formaten wie den „Behind the scenes“-Events oder exklusive Reisen. Dazu gehören zum Beispiel Weinproben, Abende mit unbekannten kreativen Köchen, Besuche von Food-Manufakturen oder Reisen in die besten Restaurants der Welt.

Bei YouDinner handelt es sich dabei um einen Club. Wer in den Genuss der aufwendigen Dinner kommen möchte, muss Mitglied sein. „Unsere Events sind mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis organisiert und deswegen zu sehr attraktiven Konditionen zugänglich. Ein Fünf-Gänge-Menü eines Sternekochs inklusive Wein, Kaffee und Trinkgeld für durchschnittlich 80 Euro“, wird der Gründer Daniel Ohr in den Stuttgarter Nachrichten zitiert. Eine Jahresmitgliedschaft kostet 180 Euro. (stuttgarter-nachrichten.de/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Bewerbungsgespräch. (Symbolbild)
Recruiting
Recruiting

Wie gewinnt man mit dem richtigen Marketing Mitarbeiter?

In Gastronomie und Hotellerie ist ein Wettbewerb um die besten Fachkräfte entbrannt: Was müssen Arbeitgeber tun, um als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorzugehen?
Leuchtschild bzw. Logo der Burger-Kette Hans im Glück
Marken-Neuausrichtung
Marken-Neuausrichtung

Eine neue Ära für Hans im Glück

Märchenhaft, feminin, glücklich – das ist die Formel, mit der Hans im Glück im Jahr 2010 an den Start ging. Ein Rezept, das gut aufging. Nun aber soll dieses weiterentwickelt werden.
Newsletter auf dem Handy
Interview
Interview

Marketing in der Gastronomie: Newsletter als starkes Tool

Werbung ist auch in der Gastronomie ein wichtiges Instrument, mit dem Gastgeber Stammgäste an sich binden und neue Gäste für sich gewinnen können. Das weiß auch Alexander Rüdiger, der die Event-Gastronomie Alte Veste in Zirndorf, nahe Nürnberg, betreibt. Wie er seine Marketing-Aktivitäten umsetzt und welche Maßnahmen sich als erfolgreich herausgestellt haben, erzählt der Gastronom im Interview.
Tablet auf dem gerade eine E-Mail eingeht
Marketing in der digitalen Welt
Marketing in der digitalen Welt

Warum Newsletter-Marketing wichtig ist

Newsletter und E-Mails sind out? Bei Weitem nicht. Auch 2022 bietet das E-Mail- und Newsletter-Marketing viele Vorteile – auch gegenüber Social Media.
Mann tippt auf den Schriftzug "Storytelling"
Marketing
Marketing

Storytelling im Gastgewerbe

Um Gästen in Erinnerung zu bleiben und eine langfristige Beziehung zu ihnen aufzubauen, bietet sich das sogenannte Storytelling an. Die Marketingmethode setzt vor allem darauf, die Emotionen der Gäste anzusprechen.
Hand die fünf gelbe Sterne malt
Online-Marketing
Online-Marketing

Fünf Tipps für das Reputationsmanagement

Nicht nur der persönliche Kontakt, sondern auch Online-Bewertungen beeinflussen den Ruf eines Unternehmens. Jan Reutelsterz, Brand Manager von rankingCoach, hat fünf Tipps, mit denen das Reputationsmanagement gelingt.
Eine Filiale von Burger King
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King wirbt für McDonald’s

In der Zeit der Krise scheinen sich sogar die großen Konkurrenten der Systemgastronomie näher zu kommen: So macht Burger King derzeitig auch Werbung für den Bic Mac.
Koch beim Arbeiten mit iSi Thermo Xpress Whip
„Be an iSi Hero“
„Be an iSi Hero“

Unterstützungs-Kampagne für die Gastronomie

Mediale Reichweite, ein Werbekostenzuschuss und eine öffentliche Plattform, um seinen Betrieb zu präsentieren – damit will iSi Culinary die Gastro-Szene in Österreich und Deutschland fördern.
Stephan Schiffner, Gastwirtschaft Steman, vor seinem Citylight.
Unterstützung
Unterstützung

Neue Gastro-Hilfskampagne von Römerquelle

Mit einer Plakatkampagne in der Umgebung der Betriebe und Online-Werbung will Römerquelle österreichischen Hotels, Restaurants und Cafés helfen, ihr Angebot attraktiv zu bewerben.