Aramark

„Cannstatt kocht“: VfB-Fans kreieren Stadionwurst

Bratwurst mit Ketchup auf Brett
Fans aus sieben offiziellen Fanclubs, Vertreter des Fan-Ausschusses und die VfB-Fanbeauftragten entwickelten die Rezeptur der neuen „VfB-Stadionroten“. (Foto: © beats_/stock.adobe.com)
Aramark hat gemeinsam mit dem Backnanger Fleischwaren-Unternehmen Idler und dem VfB Stuttgart eine besondere Aktion ins Leben gerufen, bei der die VfB-Fans in die Kreation des Wurstklassikers „Stadionrote“ einbezogen wurden. 
Donnerstag, 22.07.2021, 15:47 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mit dem neuen Gastronomiekonzept „Cannstatt kocht“ versorgt Aramark pünktlich zum Heimspielauftakt ab dem 14. August die Fans des VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena. „Cannstatt kocht“ präsentiert die Verbundenheit mit der Region und den Fans, steht für verantwortungsbewusstes Handeln sowie digitale und unternehmerische Vernetzung. In diesem Zuge wird künftig das Angebot an vegetarischen und veganen Speisen ausgebaut. Als besonderes Highlight wurden im Rahmen eines Wursttüftlertages erstmals VfB-Fans in die Entwicklung der neuen „Stadionroten“ eingebunden.

Gastronomie auf Champions-League-Niveau

„Uns war es wichtig, den Fans und Gästen des VfB Stuttgart ein unverwechselbares gastronomisches Erlebnis zu bieten, das wir nach dem Umbau der Mercedes-Benz-Arena auf Champions-League-Niveau bringen wollen. Dabei setzen wir auf heimische Erzeugnisse und saisonale Speisekarten mit pflanzenbasierten Optionen, aber auch ressourcenschonendes Handeln intuitive Bestell- und Bezahlmöglichkeiten“, erklärt der Aramark-Betriebsleiter Torsten Reissig.

So gibt es im Public-Bereich einen Kiosk, der bewusst primär auf vegetarische Speisen setzt, beispielsweise mit einem Chili sin carne, Kartoffelrösti-Weckle und Pizza. Für Gäste, die nicht auf Fleisch verzichten wollen, gibt es aber ebenfalls Optionen. Auf der Haupttribüne wiederum präsentiert Aramark einen Schwabenhänger, der sich auf Schupfnudeln und Käsespätzle spezialisiert hat.

„VfB-Stadionrote“ von Fans für Fans

Gemeinsam mit dem Backnanger Fleischwaren-Unternehmen Idler und dem VfB Stuttgart hat Aramark in diesem Rahmen eine besondere Aktion ins Leben gerufen, bei der die VfB-Fans in die Kreation des Wurstklassikers „Stadionrote“ einbezogen wurden. „‚Cannstatt kocht‘ bedeutet für uns gelebte Verbundenheit zu den Gästen, zum VfB und zur Region. Wir sind sehr stolz, mit unserer Aktion ‚Rote Wurst‘ ein tolles Projekt von Fans für Fans auf die Beine gestellt zu haben, das den Stadionbesuch zu einem einzigartigen Erlebnis macht“, so Reissig.

Fans aus sieben offiziellen Fanclubs, Vertreter des Fan-Ausschusses und die VfB-Fanbeauftragten nahmen am Wursttüftlertag in Backnang teil und entwickelten unter fachkundiger Anleitung über mehrere Stunden hinweg die Rezeptur der neuen „VfB-Stadionroten“. Den Abschluss bildeten die gemeinsame Verkostung der einzelnen Kreationen und die Prämierung der finalen Wurstrezeptur, die ab dem 14. August bei allen VfB-Spielen in der Mercedes-Benz Arena an den Kiosken von „Cannstatt kocht“ erhältlich sein wird.

(Aramark/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Sieger-Küchenteam
Sieger
Sieger

Hannoveraner Team im Chef’s-Cup-Finale

Das Küchenteam vom Messegelände Hannover wird Deutschland bei dem internationalen Kochwettstreit vertreten. Das Finale richtet das Catering-Unternehmens Aramark in diesem Jahr in Shanghai aus.
Le Méridien Stuttgart
Wechsel
Wechsel

Le Méridien Stuttgart hat neue Eigentümer

Die beiden Unternehmen MHP Hotel und HWS haben zusammen das bekannte Haus in der Baden-Württembergischen Metropole erworben. Die Erwartungshaltung an die Zukunft des Hotels ist dabei sehr hoch. Zunächst steht jedoch die Modernisierung an. 
Plakat für die Menü-Linie Planet Power von Aramark.
Umweltbewusstsein
Umweltbewusstsein

Aktionswochen bei Aramark

Der Caterer hat im September in seinen Betriebsrestaurants einmal mehr auf gesunde Ernährung Wert gelegt. Angeboten wurden Menüs im Rahmen der anerkannten Planetary Health Diet. Diese stießen bei den Gästen auf großen Zuspruch. 
Festivalbesucher auf der Berliner Parkbühne Wuhlheide
Trend
Trend

Festivalbesucher genießen gerne vegetarisch und vegan

Nach einer erfolgreichen Festivalsaison zieht die Berliner Parkbühne Wuhlheide in Treptow-Köpenick Bilanz. Klar ist: Vegetarisch und vegan liegt unter Konzertbesuchern voll im Trend.
Karsten Slawik
Personalie
Personalie

Aramark ernennt neuen Geschäftsführer

Der Dienstleister im Catering und Service-Management hat den bisherigen Director für den Bereich Business Development & Marketing, Karsten Slawik, in eine neue Führungsposition berufen.
Das Geäude der Sparkasse in Berlin in Johannisthal
Catering
Catering

Aramark gewinnt neuen Auftrag

Der mehrfach ausgezeichnete Caterer bewirtschaftet seit Mitte Juni den neuen Hauptsitz der Berliner Sparkasse. Rund 1.300 Mitarbeiter können sich so in ihren Pausen gastronomisch versorgen. In wenigen Monaten eröffnet das Unternehmen zusätzlich noch ein öffentliches Café.
Konzert der Band Die Ärzte
Event
Event

Die Ärzte – nachhaltig Rocken auf dem Tempelhof

In wenigen Tagen steht die berühmt-berüchtigte Berliner Band auf dem Tempelhofer Feld auf der Bühne. Dabei geht es sowohl den Musikern als auch dem Veranstalter nicht nur um gute Texte und Spaß, sondern auch um Ressourcenschonung und Umweltschutz.   
Boris Blobel im Portrait
Personalie
Personalie

Boris Blobel zum General Manager ernannt

Seit Montag hat das Adina Stuttgart eine neue Führungskraft. Blobel folgt auf Michael Blind, der das Unternehmen verlassen wird. Das Unternehmen hat große Erwartungen an seine neue Leitung. 
Festivalbesucher bei Rock im Park
Reportage
Reportage

Rock im Park: Einblicke in die Welt der Festivalgastronomie

„Volle Dröhnung Rock! Festival nonstop“ – so lautet der Titel einer neuen „Spiegel TV“-Reportage. Diese gibt Einblicke in die logistischen Herausforderungen des Teams von GTB Gastro Team Bremen beim Festival „Rock im Park“.