Zyperns „Grande Dame“ erfindet sich neu
In der antiken Hafenstadt Paphos hatte sich ein ganz besonderes Haus zum 30. Jubiläum ein ganz besonderes Geschenk gemacht: Zyperns „Grande Dame“ der Fünfsternehotellerie, das Annabelle, startete 2015 in ein zweijähriges Modernisierungsprojekt ihrer Einrichtungen. Mehr als 10 Millionen Euro hat die Besitzerfamilie der renommierten Thanos Hotels and Resorts in die Aufwertung von Suiten, Restaurants und öffentlichen Bereiche investiert, wobei der sensibel umgesetzte Umbau nun kurz vor dem Abschluss steht.
Modernes Wellnesscenter und spektakulärer Panoramablick
Im März 2018 wird das außergewöhnliche Dachterrassen-Ensemble fertiggestellt werden und laut den Betreibern einzigartig in der Luxushotellerie an der Südwestküste Zyperns sein. Indoor-Pool, Restaurant und Bar werden darüberhinaus von raumhohen Glasschiebetüren umgeben und daher ganzjährig nutzbar sein. Die Einrichtungen sollen nicht zuletzt einen spektakulären Panoramablick über das Meer und die malerischen Sonnenuntergänge in der Bucht von Pafos bieten. Neben den Gastronomiebereichen wird ein Wellness-Center mit vier Treatment-Räumen, einer Spa-Suite für Paare, einem Beauty-Room sowie Sauna und Fitnessstudio auch für das körperliche Wohl der Gäste sorgen und diesbezüglich alles bieten, was für einen Wohlfühlurlaub auf der Trauminsel Zypern notwendig ist.
Beim Design des Interieurs lag das Hauptaugenmerk offensichtlich darin, den mediterranen Kolonial-Chic des Hotels zu bewahren und mit einem einladenden kontemporären Flair zu verbinden. Annabelles Lage direkt am Meer sowie die erdigen Farben der zyprischen Natur seien für die Beitzer die wesentlichen Inspirationen für das innovative Designkonzept gewesen. (thanoshotels/TH)