Wiedereröffnung nach Renovierung an der Nordseeküste
Das Strandhotel Zweite Heimat feiert Wiedereröffnung. Seit dem 16. Dezember 2023 läuft der Hotelbetrieb wieder. Ab sofort stehen den Gästen über 4.000 m2 Hotelfläche zur Verfügung.
Eröffnung des neuen Landhauses
Im neuen Landhaus ist der Empfang mit angrenzendem Kaminzimmer untergebracht. Hier sind eine kleine Bibliothek sowie eine Giftbude mit Snacks und Getränken untergebracht.
Ein weiteres Highlight des Landhauses sind die 22 neuen Stuben, die in den beiden oberen Etagen untergebracht sind. Sie sind mit 84 m2 besonders groß gestaltet.
Darüber hinaus bietet die Zweite Heimat Extras wie eine eigene Sauna und eine Whirlwanne, ein gemütliches Wohnzimmer sowie bis zu zwei separate Schlafzimmer.
Großes Spa-Angebot für die Gäste
Der Land Spa verfügt über einen Innen- sowie einen Außenbereich. Insgesamt stehen den Gästen hier zwei Saunen, eine Infrarotkabine, zwei individuell gestaltete Ruheräume und eine gemütliche Kaminecke sowie zwei Massagesessel zur Verfügung. Wie auch im „Strand Spa“ können hier Wellness-Anwendungen gebucht werden.
Beide Spa-Bereiche zusammen ergeben den größten Spa in einem Hotel in Sankt Peter-Ording.
Zwei hauseigene Restaurants
Doch auch im Strandhaus hat sich einiges getan. Das Restaurant Esszimmer wurde vergrößert und verschönert sowie geschickt in ruhige Ecken und offene Sitzbereiche aufgeteilt.
Seit Mitte Januar ist nun auch das zweite Restaurant, der „Pesel“ eröffnet. Der Name erinnert an die sogenannte „Gute Stube“ in friesischen Bauernhäusern – ein Raum, in dem früher vor allem gefeiert wurde.
Auch in der Zweiten Heimat kann der Pesel für Familienfeste genutzt werden, er ist aber auch ganz regulär ein zusätzliches Restaurant mit eigener, bodenständiger Speisekarte.
(Zweite Heimat/CHHI)