Großküchen

Wie sieht die Betriebsgastronomie von morgen aus?

Spitalsküche
Das Seminar will Trends in der Organisation von Betriebsgastronomie bzw. im Bau von Großküchen aufzeigen (© Kriegelstein)
Jahresforum rund um Trends und Effizienz des Management Forums Starnberg im November in Zürich sowie im Mai in München mit vielen Praxisbeispielen und Besichtigung.
Freitag, 23.11.2018, 09:59 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Wie die Gestaltung und der Betrieb von modernen Großküchen bzw. von Betriebsgastronomie aussieht, darüber zerbricht man sich im Management Forum Starnberg den Kopf. Die neuesten Ergebnisse und Erkenntnisse werden dabei am 27. und 28. November 2018 im Sheraton Hotel Zürich, außerdem am 22. und 23. Mai 2019 im Hilton Munich Airport präsentiert.

Unter dem Motto „die Großküche der Zukunft – Best Practice Beispiele für innovative und zukunftsfähige Konzepte“ geht es an diesen Tagen u.a. um

  • Innovationen und Food-Trends
  • Neue Gestaltungskonzepte für die Work Cuisine
  • Digitalisierung in der Großküche
  • Hygienekonzepte für die moderne Großküche
  • Lebensmittelverschwendung vermeiden
  • Co-Working in der Großküchenplanung

Außerdem gibt es die Möglichkeit zur Besichtigung der modernen Betriebsrestaurants, etwa der Gastronomie der ETH Zürich am Campus Hönggerberg.

Die Teilnahmekosten betragen CHF 895,- (Zürich) bzw. € 745,- (München). Nähere Info und Anmeldung unter https://www.management-forum.de/konferenzen-seminare/termin/bau-und-betrieb-von-grosskuechen-und-moderner-betriebsgastronomie-2018-schweiz-27-11-2018/ oder https://www.management-forum.de/konferenzen-seminare/termin/grosskuechen-und-moderne-betriebsgastronomie-2019-deutschland-21-05-2019/

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Juan Amador beim Anrichten eines Gerichtes
Foodporn
Foodporn

Juan Amador verbannt Food-Fotos

Radikaler Schnitt des Spitzenkochs: Der gesamte Restaurant-Auftritt soll künftig auch online ohne Food-Fotos auskommen. Seinen Gästen das Fotografieren verbieten will er allerdings nicht.
Sarah Wiener
Vegane Industrie
Vegane Industrie

Sarah Wiener entfacht Shitstorm

Vegane Ernährung wird von manchen als Religionsersatz angesehen. Und wie gefährlich Religionskritik sein kann, weiß man nicht erst seit den Mohammed-Karikaturen. Das gilt auch für prominente Köche.
Juan Amador
Geschmack statt Kalorienzählen
Geschmack statt Kalorienzählen

„Wir sind ein Restaurant und keine Klinik“

Juan Amador berichtet, welche Rolle Desserts in seinem Restaurant spielen, in welche Fallen die Haubenküche tappen kann und warum er nicht daran denkt, bei der Zubereitung Kalorien zu zählen.
Tim Raue
Promis
Promis

Tim Raue kocht jetzt für Lieferservice

Der Berliner Sternekoch hat sich mit Pure Delight zusammengetan und beliefert den Bringdienst nun mit Clean Eating-Kreationen. Wie er die „Haute Cuisine“ von heute sieht.
orderbird gewinnt Mark Schoen als Co-CEO. (Foto: © orderbird)
Softwarelösungen für Gastronomen
Softwarelösungen für Gastronomen

Mark Schoen ist neuer Co-CEO bei orderbird

orderbird erweitert seine Geschäftsführung mit Mark Schoen um ein bekanntes Gesicht der Point-of-Sale-Branche. Als Co-CEO soll Schoen die zukunftsweisende Unternehmensausrichtung des Anbieters von Softwarelösungen für Gastronomen gemeinsam mit dem Gründer und CEO Jakob Schreyer gestalten.
die 300 Jungköche auf einem Bild
Aufruf
Aufruf

Ethik-Charta für den Kochberuf erstellt

Die Arbeit eines Kochs kann wundervoll sein, mit großartigen Aussichten auf eine abwechslungsreiche und spannende Karriere. Damit das für alle Kollegen Realität wird, haben sich junge Talente zusammengesetzt. Gemeinsam haben sie einen Katalog mit Wertevorstellungen für ihre Profession formuliert. 
Kaffee
Trends
Trends

Das sind die Kaffeetrends für 2025

Von der Highspeed-Zubereitung zwischendurch über ungewohnte neue Add-ons bis hin zum Turboboost für Sportler – der Kaffee spielt auch im kommenden Jahr seine volle Stärke aus. Welche Kaffeetrends 2025 prägen werden, wissen die Experten von J. Hornig. 
Diskussionsrunde v.l.n.r: Carolin Brauer (QR), Kai Gehrmann (Steigenberger Hotel GmbH), Anett Strobel (First Inn Zwickau), Stephan Hein (Hotel Telegraphenamt), Tobias Wernecke (IHA), Corinna Döpken (Expertin Business Travel & Mobility), Jochen Rathei (DER Business Solutions), Frieder Olfe (TUI).
Austausch
Austausch

Die Megatrends der Hotellerie im Fokus

Bei der Veranstaltung „Redebedarf“ des Online-Vertriebsspezialisten Quality Reservations standen die aktuellen Entwicklungsrichtungen der Branche zur Debatte. In informativen Vorträgen wurden unter anderem die Themenfelder KI und Workation aufgegriffen. 
Egon Heiss
Ehrung
Ehrung

Egon Heiss erhält Grünen Stern

Der gebürtig aus Südtirol stammende Egon Heiss feiert seinen nächsten kulinarischen Meilenstein. Der Chefkoch des Gourmet Restaurant Prezioso im Relais & Châteaux Castel Fragsburg erhielt jetzt vom Guide Michelin Italien die renommierte Auszeichnung.