me and all hotel mainz

Pop-Up-Room im Banksy-Style

Mystery of Banksy Popup-Room Bett
Mystery of Banksy Popup-Room Bett (Foto: © me and all hotels)
Das me and all hotel mainz hat zusammen mit der Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ einen Pop-Up-Room gestaltet, der die Herzen von Streetart-Liebhabern höher schlagen lässt.
Donnerstag, 07.10.2021, 14:56 Uhr, Autor: Martina Kalus

Weltberühmt und dennoch ein Mysterium: Ist Banksy wirklich der etwa 45-jährige Mann aus Bristol? Eine Frau? Oder sogar ein Kollektiv? Sicher ist nur, bei Banksy muss man auf alles gefasst sein – man denke an die millionenschwere Schredder-Aktion bei Sotheby’s, Werke auf lebenden Tieren oder persiflierte Paris-Hilton-Alben, heimlich auf den Markt gebracht. Hauptsächlich bekannt ist die Ikone für gefühlvolle Schablonen-Graffitis wie „Balloon Girl“, das vielleicht bekannteste Werk.

Nun hat das me and all hotel mainz zusammen mit der Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ eines seiner Studios als Pop-Up-Zimmer mit Werken von Banksy designt: „Wandlungsfähig, up to date und doch authentisch, das leben wir hier im Hotel und das macht auch Banksy aus. Daher wussten wir sofort, dass wir das machen wollen“ , freut sich Hoteldirektor Holger Hanselmann. „Seine Kunst ist bunt, abwechslungsreich und immer von hoher Qualität, dabei aber auf einer Ebene mit den Leuten – so sehen wir uns auch und daher passt das wunderbar.“

Die Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ ist noch bis zum 16. Januar 2022 in der Lulu, dem ehemaligen Mainzer Karstadt Gebäude, zu sehen.

(me and all hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Früchte
Food-Konzept
Food-Konzept

Neues Pop-Up „Caribbean Love“ im me and all hotel mainz

Mainz goes Karibik: Im me and all hotel in Mainz wird es schon ab dem 28. Februar sommerlich. Mit dem neuen Pop-Up-Konzept „Caribbean Love“ bringt das Hofheimer Catering-Unternehmen „Schiller 9“ eine karibische Stimmung in das Boutique-Hotel.
Pop up Hotelzimmer
Pop-up Hotelzimmer
Pop-up Hotelzimmer

In diesem Hotelzimmer schläft „Niemand“

Stylish, poppig und quietschbunt – in Zusammenarbeit mit dem Hannoverschen „Niemand Gin“ hat das Me and All Hotel Hannover einen peppigen Pop-Up-Room designt.
Lounge des me and all hotel in Mainz
Marketing-Idee
Marketing-Idee

Gesucht wird die beste Geschichte aus Mainz

Das me and all hotel in der Rheinmetropole lädt zu einer kreativen Mitmachaktion für Gäste, Stadt-Besucher und Local Heroes ein. Wer seine persönliche Anekdote teilt, hat die Chance auf einen Gewinn.
Alexander Herrmann und Tobias Bätz
Veranstaltung
Veranstaltung

Future Lab Anima von Alexander Herrmann & Tobias Bätz veranstaltet erstes Pop-up

Das Future Lab Anima ist die Seele des mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants Aura by Alexander Herrmann & Tobias Bätz. An diesem Ort wird an Lebensmitteln getüftelt und an der Zukunft des Genusses geforscht. Nun öffnen sich zum ersten Mal die Türen dieses geheimen Labors für ein breites Publikum.
Pop-up-Store der Marke „Berliner Kaffeerösterei“ am Berliner Hauptbahnhof
Pop-up-Store
Pop-up-Store

Wöllhaf bringt „Berliner Kaffeerösterei“ an den Berliner Hauptbahnhof

Die Wöllhaf-Gruppe expandiert weiter: Seit dem 1. November 2024 hat sie nun einen exklusiven Pop-up-Store der Marke „Berliner Kaffeerösterei“ am Berliner Hauptbahnhof eröffnet.
Jens Pietzonka und Friedrich Hofmann
Fine Dining
Fine Dining

Pop-up-Restaurant Jens & Friede kommt nach Berlin

Nach dem großen Erfolg auf dem Weingut Schuh erhält das Pop-up-Restaurant „Jens & Friede“ nun auch in Berlin Einzug. Vom 5. bis zum 28. September 2024 treffen dabei die Lieblingsweine von Top-Sommelier Jens Pietzonka auf eine mitreißende Gourmetküche von Friedrich „Friede“ Hofmann.
Sommerevent
Eventtipp
Eventtipp

Der Weinlobbyist startet BBQ-Pop-up

Der Sommelier und Inhaber der Berliner Weinbar „der Weinlobbyist“ Serhat Aktas startet im August ein eigenes Pop-up-Konzept.
Hyatt übernimmt me and all hotels
Übernahme
Übernahme

Hyatt übernimmt me and all hotels

Eine Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation hat die Marke me and all hotels von der Lindner Hotels AG (Lindner) erworben. Dieser Schritt baut auf der erfolgreichen strategischen Zusammenarbeit auf, die Hyatt und Lindner im Jahr 2022 eingegangen sind. Für die Marke hat Hyatt große Wachstumspläne. 
Das Pop-up Restaurant von Greenforce in der Außenansicht
Gastronomie
Gastronomie

Veganes Pop-up Restaurant residiert im Europa-Park

In dem beliebten Freizeitpark kommen Veganer derzeit voll auf ihre Kosten. Das Münchener Foodtech Unternehmen Greenforce wird noch bis Mitte Juli die Besucher mit Leckereien ganz auf pflanzlicher Basis verköstigen.