Neues Longstay-Hotel für Frankfurt
Longstay-Aufenthalte in Hotels sind ein Wohnkonzept, das zunehmend relevanter wird. Zwar genießt man den gewohnten Hotelservice, hat jedoch mehr Privatsphäre und ist dank in die Zimmer integrierter Küchenzeile unabhängiger. Gerade Geschäftsreisende nutzen diese Angebote. Der zunehmenden Nachfrage begegnet nun die Berliner HR Group und eröffnet Mitte Februar 2020 das neue Hyatt House Frankfurt Eschborn als Longstay-Hotel. Mit 190 Zimmern und Studios im Apartmentstil, einer Lounge mit Bar, einem modern ausgestatteten Fitnessraum sowie dem durchgehend geöffneten „H-Market“ hat sich das Haus explizit auf Langzeitaufenthalte von Gästen spezialisiert. Die Unterzeichnung des Franchisevertrags markiert den Start der Zusammenarbeit zwischen der HR Group und Hyatt für die Marke „Hyatt House“. Ein weiteres gemeinsames Hotel im Wirtschaftsraum Frankfurt ist bereits in Planung: Das Hyatt House Frankfurt City Goetheplatz soll 2023 eröffnen.
Das Ziel des neuen Hyatt House Frankfurt Eschborn: Gäste sollen sich während des Aufenthalts wie zu Hause fühlen. Diesem Anspruch soll zum Beispiel die Zimmerausstattung begegnen. So verfügen alle über großzügige Bereiche, die das Home Office mit einem komfortablen Wohnzimmer und dem Essbereich verbinden sollen. Etwa zwei Drittel der Räume sind außerdem mit einer eigenen Kitchenette, Kühlschrank, Mikrowelle und Geschirrspüler ausgestattet.
24/7 Supermarkt und Fitnessraum
Komplett selbstversorgen muss man sich jedoch nicht. Frühstück gibt es vom Buffet. Das 24-Stunden Business Center in der Lobby bietet zusätzlich zum freien Internetzugang im gesamten Hotel, zwei Computerstationen und einen Drucker, wie das Unternehmen mitteilt. Ein Workout im modernen Fitnessbereich ist rund um die Uhr möglich. Für eine Zwischenmahlzeit oder einen Drink bietet sich die „H-Bar“ an, welche verschiedene „Sip + Snack“ Menüs mit Suppen, Sandwiches, Bier und Wein an sieben Tagen der Woche anbietet. Alternativ gibt es die Möglichkeit, im „H-Market“ Waren des täglichen Bedarfs und Snacks zu besorgen. Wie der Fitnessraum ist auch der hauseigene Supermarkt durchgehend geöffnet.
(BISS/KP)