Besondere Hotelkonzepte

Neues Longstay-Hotel für Frankfurt

Zimmer im Apartmentstil
Großzügiger Wohn-, Schlaf- und Essbereich mit eigener Kitchenette – das zeichnet die Zimmer und Studios im Apartmentstil aus. (Foto: ©HR Group)
Mit dem Hyatt House Frankfurt Eschborn eröffnet in Kürze ein neues Hotel für Langzeitaufenthalte. Von den Zimmern bis zur Hotelausstattung mit Supermarkt ist alles auf das besondere Konzept ausgelegt.  
Freitag, 07.02.2020, 09:05 Uhr, Autor: Kristina Presser

Longstay-Aufenthalte in Hotels sind ein Wohnkonzept, das zunehmend relevanter wird. Zwar genießt man den gewohnten Hotelservice, hat jedoch mehr Privatsphäre und ist dank in die Zimmer integrierter Küchenzeile unabhängiger. Gerade Geschäftsreisende nutzen diese Angebote. Der zunehmenden Nachfrage begegnet nun die Berliner HR Group und eröffnet Mitte Februar 2020 das neue Hyatt House Frankfurt Eschborn als Longstay-Hotel. Mit 190 Zimmern und Studios im Apartmentstil, einer Lounge mit Bar, einem modern ausgestatteten Fitnessraum sowie dem durchgehend geöffneten „H-Market“ hat sich das Haus explizit auf Langzeitaufenthalte von Gästen spezialisiert. Die Unterzeichnung des Franchisevertrags markiert den Start der Zusammenarbeit zwischen der HR Group und Hyatt für die Marke „Hyatt House“. Ein weiteres gemeinsames Hotel im Wirtschaftsraum Frankfurt ist bereits in Planung: Das Hyatt House Frankfurt City Goetheplatz soll 2023 eröffnen.

Rendering der Außenfassade des neuen Hyatt House Frankfurt Eschborn
Das neue Longstay-Hotel Hyatt House Frankfurt Eschborn. (Foto: ©HR Group)

Das Ziel des neuen Hyatt House Frankfurt Eschborn: Gäste sollen sich während des Aufenthalts wie zu Hause fühlen. Diesem Anspruch soll zum Beispiel die Zimmerausstattung begegnen. So verfügen alle über großzügige Bereiche, die das Home Office mit einem komfortablen Wohnzimmer und dem Essbereich verbinden sollen. Etwa zwei Drittel der Räume sind außerdem mit einer eigenen Kitchenette, Kühlschrank, Mikrowelle und Geschirrspüler ausgestattet.

24/7 Supermarkt und Fitnessraum

Komplett selbstversorgen muss man sich jedoch nicht. Frühstück gibt es vom Buffet. Das 24-Stunden Business Center in der Lobby bietet zusätzlich zum freien Internetzugang im gesamten Hotel, zwei Computerstationen und einen Drucker, wie das Unternehmen mitteilt. Ein Workout im modernen Fitnessbereich ist rund um die Uhr möglich. Für eine Zwischenmahlzeit oder einen Drink bietet sich die „H-Bar“ an, welche verschiedene „Sip + Snack“ Menüs mit Suppen, Sandwiches, Bier und Wein an sieben Tagen der Woche anbietet. Alternativ gibt es die Möglichkeit, im „H-Market“ Waren des täglichen Bedarfs und Snacks zu besorgen. Wie der Fitnessraum ist auch der hauseigene Supermarkt durchgehend geöffnet.
(BISS/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wicked-Suite
Kinostart
Kinostart

Hyatt entführt mit Wicked-Suiten in die Welt von Oz

„Be More Wicked“ – unter diesem Motto erwecken World of Hyatt und Universal Pictures das magische Land Oz zum Leben. Pünktlich zum Start des neuen Films „Wicked“ präsentieren die beiden Unternehmen die „Amazafying Suite“ in ausgewählten Hotels. 
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.
Hyatt
Studie
Studie

Hyatt setzt auf City-Destinationen „in der zweiten Reihe“

Über 70 Prozent der geplanten Neueröffnungen von Hyatt in der EMEA-Region befinden sich in weniger stark besuchten Zielen. Damit reagiert das Hotelunternehmen auf den Trend, dass Reisende immer häufiger in weniger bekannten Städten Urlaub machen.
Bar im Brunfels Hotel
Eröffnung
Eröffnung

Hyatt bringt drittes Hotel in Mainz an den Start

Die Hyatt Hotels Corporation hat das Brunfels Hotel im Zentrum der Altstadt von Mainz eröffnet. Es ist das dritte Haus des Unternehmens in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.
The Standard, London
Mega-Akquisition
Mega-Akquisition

Hyatt erwirbt Standard International

Die internationale Hotelkette hat bekannt gegeben, dass sie mit dem Kauf auch die dazugehörigen Marken The Standard und Bunkhouse Hotels übernommen hat. Durch diesen Zugewinn kann das Unternehmen auch die Gründung einer neuen Lifestyle-Gruppe verkünden. 
Hyatt Hotel bei Nacht mit Blick auf die Terrasse
Entwicklung
Entwicklung

Hyatt erzielt solide Ergebnisse

Die internationale Hotelgruppe hat ihre Ergebnisse für das zweite Quartal 2024 veröffentlicht. Insgesamt kann das Unternehmen gute Zahlen vorweisen. So stieg beispielsweise das RevPAR um satte 4,7 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum 2023.
Felicity Black-Roberts und Peter Norman
Personalie
Personalie

Zwei neue Senior Vice Presidents bei Hyatt

Hyatt stärkt sein Führungsteam in der EAME-Region. Zwei neue Senior Vice Presidents sollen die Hotelkette auf ihrem weiteren Wachstumskurs in der Region Europa, Afrika und Naher Osten (EAME) unterstützen.
Hyatt übernimmt me and all hotels
Übernahme
Übernahme

Hyatt übernimmt me and all hotels

Eine Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation hat die Marke me and all hotels von der Lindner Hotels AG (Lindner) erworben. Dieser Schritt baut auf der erfolgreichen strategischen Zusammenarbeit auf, die Hyatt und Lindner im Jahr 2022 eingegangen sind. Für die Marke hat Hyatt große Wachstumspläne. 
Hyatt Logo an einem Hotel
Nachfrage
Nachfrage

Steigerung der Geschäftsreiseanfragen bei Hyatt

Die Hotelgruppe meldet ein deutliches Wachstum in ihrem MICE-Bereich. Um satte 34 Prozent gingen die Buchungen allein in Deutschland nach oben. Ein Trend, der nach der Pandemie aufkam, baut sich dabei immer mehr aus. Gesucht werden mittlerweile einzigartige und inspirierende Veranstaltungsorte.