Wachstum

Lusini expandiert nach Portugal

Boris Steinhagen
Boris Steinhagen ist CEO der Lusini Group. (Foto: © Lusini/Werbefotografie Weiss GmbH)
Seit Mitte April ist die Lusini Group auch in Portugal mit einem eigenen Online-Shop vertreten. Damit will das deutsche Familienunternehmen seine Präsenz in Europa stärken und der wachsenden Nachfrage im portugiesischen Gastgewerbe begegnen.
Donnerstag, 25.04.2024, 10:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit der Erweiterung unserer Aktivitäten nach Portugal setzen wir einen weiteren wichtigen Schritt in unserer internationalen Expansionsstrategie“, erklärt Boris Steinhagen, CEO der Lusini Group.

Er ergänzt: „Unter der Leitung von Friederike Bromberger, die auch unsere Geschäfte in Spanien hervorragend vorantreibt, sind wir zuversichtlich, dass wir mit unserem Angebot aus qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen die spezifischen Anforderungen des portugiesischen Marktes optimal bedienen können.“

Stärkung der Marktpräsenz

Mit ihrem ersten Online-Shop in Portugal führt die Lusini Group ihren Expansionskurs fort. Das deutsche Familienunternehmen, das zu den führenden Hotellerie- und Gastronomieausstattern im Non-Food-Bereich zählt, ist damit in 14 europäischen Ländern mit jeweils einem eigenen Online-Shop vertreten und stärkt seine Marktpräsenz weiter. 

Die Expansion nach Portugal ist ein zentraler Bestandteil der Wachstumsstrategie von Lusini, die darauf abzielt, die Bedürfnisse der Kunden und Partner vor Ort optimal zu erfüllen.

Die Geschäftsführung für Lusini Portugal übernimmt Friederike Bromberger, die bereits erfolgreich den spanischen Markt verantwortet. Ihre Expertise in der Entwicklung und Führung von Märkten wird als Schlüssel zum Erfolg der Expansion in Portugal angesehen. 

(Lusini Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jens Hochhaus
Expansion
Expansion

Burgerme plant ambitioniertes Wachstum

Burgerme setzt auf Expansion und konsequentes Wachstum in den kommenden Jahren. Mit der Eröffnung neuer Stores in ganz Deutschland strebt das Unternehmen eine deutliche Zunahme seiner Standorte an und will seine Marktpräsenz weiter stärken.
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.
Moxy Barcelona
Expansion
Expansion

Moxy Hotels verkündet umfassende Wachstumspläne

Bis Ende 2025 will die zu Marriott Bonvoy gehörende Marke über 100 Hotels in Europa betreiben. Dieses Ziel setzte sich das Unternehmen anlässlich seines zehnten Geburtstages. Unter anderem in Deutschland und der Schweiz sind 17 Neueröffnungen geplant. 
McDonald's
Expansion
Expansion

McDonald’s will in Deutschland weiter wachsen

Seit über 50 Jahren ist McDonald’s in Deutschland tätig – und sieht noch viel Wachstumspotenzial. Der Systemgastronom will sein Angebot in Zukunft noch weiter auf dem deutschen Markt ausbauen. 
Prize by Radisson
Rebranding
Rebranding

Prizeotel wird zu „Prize by Radisson“

Die Radisson Hotel Group hat ihre Marke prizeotel in „Prize by Radisson“ umbenannt. Mit dem Rebranding setzt die Hotelgruppe ein klares Zeichen für ihre Wachstumsstrategie und kündigt gleichzeitig die weitere Expansion in Europa an, darunter der Markteintritt in Polen. 
Radisson Hotel Group
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum im ersten Halbjahr 2024

Die Radisson Hotel Group wächst weiter: Mit über 130 neu unterzeichneten Verträgen und Eröffnungen in der EMEA- und APAC-Region hat die Gruppe ihre Präsenz in der Business- und Resort-Hotellerie signifikant ausgebaut. 
Hotel Ter Zand
Expansion
Expansion

Handwritten Collection wächst weiter in Europa

Mit einer Reihe bevorstehender Eröffnungen setzt die erst im vergangenen Jahr gegründete Marke der Accor-Gruppe ihren Wachstumskurs in Europa weiter fort. Dabei debütiert die Handwritten Collection u. a. in Deutschland. 
Ein Hotel der Social-Living-Marke lyf
Wachstum
Wachstum

Ascott treibt Expansion in Europa voran

Das in Singapur ansässige Unternehmen verstärkt seine Präsenz in Europa. Neben sechs neuen Hotels ist dafür auch das Debüt der Marke The Unlimited Collection geplant.